PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hell-Dunkel

wutzel
22.12.2010, 19:16
Bild vom Ruhrgebietstreffen, fand die Aufteilung zwischen den Wolken und dem durch die Brücke abgeteilten wolkenlosem Teil sehr interessant. Das ganze umgewandelt in S/W

848/IMG_0172_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117637)

Takami
22.12.2010, 22:36
Hey ... das nenn' ich kreativ, Daniel. Gefällt mir richtig gut:top:
Man könnte das Bild auch um 180 drehen und dann links und unten noch ein wenig vom grau weg schneiden.

Harry

wutzel
22.12.2010, 22:59
Harry ich wusste das es dir gefallen würde, fehlt nur noch René :)

Hans1611
22.12.2010, 23:59
Man könnte das Bild auch um 180 drehen und dann links und unten noch ein wenig vom grau weg schneiden.

Harry

Hi,

man könnte das Bild auch um 720 Grad drehen, die Drehung in verwischter Form mit mittlerer Gradationskurve festhalten, den Kontrast um 17,09% erhöhen bei gleichzeitiger Adaption der multimaximalen Gedankenseptionen und dann vielleicht noch ein klein wenig Sepiatönung mit Vanillegeschmack hinzugeben.

Dann, ja dann, könnte ich dem Bild was abgewinnen. :icon_biggrin_xmas:

wutzel
23.12.2010, 00:05
Danke auch dir Hans für deine Meinung.

Hans1611
23.12.2010, 00:34
Danke auch dir Hans für deine Meinung.

:top:

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Dank ehrlich gemeint ist.

Nee, mal im Ernst:

Ich denke, es ist erlaubt, seine Meinung zu einem Bild zu sagen.

Und wenn die Meinung "verpackt" wird in einer leicht satirischen Form ist das doch nett, oder?

Jedermann recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Mich spricht Dein Bild in keiner Weise an.

Macht aber doch nix. Oder legst Du Wert darauf, jedermann zu gefallen?

Nee, das ist nicht das Ziel.

Nur außergewöhnliche Bilder überleben.

Und dazu braucht`s Mut. Und Kreativität. Und die ist in dem Bild zu sehen. Aber mir gefällt`s nicht.

Macht aber doch nichts. Meine Meinung soll Dir nur zeigen, dass es jemanden gibt, dem das Bild nicht gefällt.

Ich habe auch viele Bilder gemacht, die total widersprüchliche Reaktionen hervor gerufen haben. Die einen fanden sie toll, die anderen total schlecht. So ist es halt.

wutzel
23.12.2010, 00:39
Ja Hans natürlich meine ich das ernst, so das es nicht nötig ist das hier in eine Diskussion zu führen. Dafür bin ich lang genug hier im Forum, wenn ich es anders will geh ich in die FC.:icon_biggrin_xmas:

Hans1611
23.12.2010, 00:50
Ja Hans natürlich meine ich das ernst, so das es nicht nötig ist das hier in eine Diskussion zu führen.

Hallo Daniel,

nein, ich will nicht diskutieren, wollte nur meine Intention klar stellen. Damit Du weißt, woran ich meine "Kritik" anlehne. Nie an der Person, nur am Produkt und das ausschließlich nach meiner persönlichen Meinung und ohne objektive Maßstäbe.

wutzel
23.12.2010, 00:56
Hallo Daniel,

nein, ich will nicht diskutieren, wollte nur meine Intention klar stellen. Damit Du weißt, woran ich meine "Kritik" anlehne.

Ja das ist mir klar, dafür reicht diese Aussage ;)

Mich spricht Dein Bild in keiner Weise an.

Alles andere hatte nichts mit Bildkritik zu tun, nur deshalb meine Aussage.

Xwing15
23.12.2010, 23:46
Hi Daniel. Ich versuche die ganze Zeit das Bild im Kopf zu 'drehen' :-) Hell oben könnte mir sogar noch besser gefallen. ABer ein grosses :top: für das Einstellen und kreative Sehen;)

Grüsse René

Vera aus K.
24.12.2010, 02:39
Zitat von Takami:

Harry

-------------

Hi,

man könnte das Bild auch um 720 Grad drehen, die Drehung in verwischter Form mit mittlerer Gradationskurve festhalten, den Kontrast um 17,09% erhöhen bei gleichzeitiger Adaption der multimaximalen Gedankenseptionen und dann vielleicht noch ein klein wenig Sepiatönung mit Vanillegeschmack hinzugeben.

Dann, ja dann, könnte ich dem Bild was abgewinnen. :icon_biggrin_xmas:

Warum Hans hier Harry zuerst zitiert, um dann dessen Kritik (und das Bild?) in Form von absurden Formulierungen durch den Kakao zu ziehen, erschließt sich mir nicht. Und all dies, um dann weiter unten wortreich zu erklären, dass es ihm (Hans) lediglich darum ging, zu sagen, dass ihn das Bild in keiner Weise anspricht. (Harry wird das sicher nicht kratzen, aber mich hat es etwas „gejuckt“.)

-----

Zurück zum Bild: In der großen Darstellung offenbart das Bild seine feinen Strukturen und Abstufungen, sowie die angenehme sw-Bearbeitung. (Im Thumb wirkte das Bild auf mich irgendwie flächig und etwas langweilig - aber wer verlässt sich schon auf den Thumb :roll:).

Mir gefällt besonders der Kontrast der bauschigen und sich auflösenden Wolkenstrukturen zu den geraden, unverrückbaren Linien der Brückenkonstruktion. Der wolkenfarbige diagonale Streifen in der Brücke macht für mich den besonderen Reiz dieser Aufnahme aus. Klasse gesehen!

Natürlich sind die Vorschläge von Harry weder beliebig, noch würde die Umsetzung aus dem Bild ein anderes machen - wie es die o.g. Einlassung suggeriert. Ich bin seinem Vorschlag mal gefolgt und damit wird die Linie unterhalb der Brückenbrüstung zum beiderseitigen Eckenläufer. M.E. tut diese ganz leichte Veränderung der Symmetrie dem Bild gut; und die Drehung um 180° schmeichelt halt unseren Sehgewohnheiten.

Die dominante Wolke in der Ecke könnte ich mir gut einen gaaanz kleinen Ticken dunkler vorstellen; dann würde sich der Blick etwas bereitwilliger von ihr lösen.

Daniel, ich finde das ist ein starkes Bild und ich würde mir das Auge für solche Motive wünschen! :top:

Viele Grüße,

Vera

wutzel
24.12.2010, 07:45
Danke René und vor allem Vera für die ausführliche Kritik.
Ja die Wolke, sie ist dominant und ich war mir diesbezüglich etwas unsicher aber denke du hast nicht unrecht. Drehen mag zwar unseren Sehgewohnheiten etwas entgegenkommen aber ist es doch meiner Meinung für das Motiv Brücke nicht gut. Aber evtl liegt das auch nur an meinen "klassischen" Sehgewohnheiten. :)

Frohe Weihnachten euch allen.:icon_biggrin_xmas::icon_biggrin_xmas: