PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baterriegriff für A55?

Mammon
22.12.2010, 14:43
Tach auch,

hat jemand eine Ahnung ob und vielleicht ab wann es einen Batteriegriff für die A55 geben soll? Hab bislang nichts aussagekräftiges gehört bzw. gefunden...

Beste Grüsse :icon_biggrin_xmas:

DonFredo
22.12.2010, 15:01
Hallo,

von Sony wird es definitiv keinen Griff geben.

Die Nachbaufirmen werden wohl auch keinen herstellen, weil der schmaler als die Kamera sein muss, sonst kann das Display nicht mehr gedreht werden :zuck:

Mammon
22.12.2010, 15:21
Das ist echt ärgerlich... so schön wie die Kamera auch ist, ist es für mich ein Grund die Kamera nicht zu kaufen.

fallobst
22.12.2010, 15:29
Hallo

Ich stelle hier mal einen Link von Reisefoto aus MiFo ein.

http://www.dyxum.com/dforum/diy-grip-for-a55_topic69140_page1.html :icon_biggrin_xmas:

Hier das Thema dazu:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=28531&hl=

Es grüßt Matthias

MichaelN
22.12.2010, 22:12
Das ist echt ärgerlich... so schön wie die Kamera auch ist, ist es für mich ein Grund die Kamera nicht zu kaufen.

Macht ja auch keinen Sinn eine sehr kleine Kamera zu kaufen um sie dann mit einem Batteriegriff wieder zu vergrößern.

Erster
22.12.2010, 22:47
http://www.dyxum.com/dforum/diy-grip-for-a55_topic69140_page1.html :icon_biggrin_xmas:
Coole Ideen auf Dyxum.;)
Nun bräuchte man doch nur noch einen Kabel-Auslöser mit einzuarbeiten und könnte dann sogar vertikal bequem fotografieren...

h_Till_w
22.12.2010, 23:03
Macht ja auch keinen Sinn eine sehr kleine Kamera zu kaufen um sie dann mit einem Batteriegriff wieder zu vergrößern.

eigentlich ist das doch der Gedanke der Systemcamera

man kann sie immer so umbauen wie man sie gerade braucht, braucht man eine kleine alles ab braucht man eine grosse oder viel Power dann die Sachen dran die man braucht, genau wie bei Blitzen und co

Mammon
23.12.2010, 00:51

Eben das ist ja so schade. Ich finde, dass die Kamera technisch sehr viel zu bieten hat. Meines Erachtens ist sie in diesem Gebiet der 580 überlegen. Aber aufgrund der Größe, der Handlichkeit sowie die Möglichkeit einen Handgriff anzubringen, werde mich wahrscheinlich für die 580 entscheiden, auch wenn sie ein hauch schlechter ist.

mrrondi
23.12.2010, 10:15
Na so ganz sicher wär ichn mir nicht das es keinen mehr gibt !

Gestern beim SAUTER in München gewesen und dort stehen diese SHOW Displays von Sony. Die zeigt im Zubehör - sehr verwunderlich ein Hochformatgriff an.

Der Verkäufer und ich waren sehr verwundert ... aber mei ... anscheinend kommt doch was.

MichaelN
23.12.2010, 10:26
eigentlich ist das doch der Gedanke der Systemcamera

man kann sie immer so umbauen wie man sie gerade braucht, braucht man eine kleine alles ab braucht man eine grosse oder viel Power dann die Sachen dran die man braucht, genau wie bei Blitzen und co

Ja, die Argumentation macht durchaus Sinn. Theoretisch könnte ich mir sogar einen Batteriegriff denken. Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Netzteil anzuschließen. Genauso könnte man einen Batteriegriff adaptieren. Vielleicht könnte man über den Remote-Anschluß sogar einen 2. Auslöser realisieren. Und mit einer kleinen Aussparung könnte man auch die Beweglichkeit des Monitors weitestgehend erhalten.
Man bräuchte nur eine Firma, die das ganze realisiert.

Gordonshumway71
21.01.2011, 13:49
Gibt es hier schon etwas neues ?

Hat sich schon ein Chinese erbarmt und einen Griff gebaut ?

sgjp77
21.01.2011, 14:11
Klar :)

ebay (http://cgi.ebay.com/Grip-extension-SONY-Alpha-A33-A55-/260717306383?pt=Digital_Camera_Accessories&hash=item3cb3f6620f)

Reflashed
21.01.2011, 15:09
Lol ... kann man sich gleich einen Holzklotz drunter schrauben.

StefH
21.01.2011, 15:37
Ich brech ab!! :lol: Da finde ich den Holzklotz irgendwie origineller.

sgjp77
21.01.2011, 17:18
Jou. Aber der Holzklotz bringt ja auch keine 49 $ ein :D.

Hatte mir für die 5D damals einen aus Hartschaum "gefeilt" um zu schauen ob ich einen brauche. Das ging recht gut, und war auch massiv. Wenn es keine kaufbare Alternative gegeben hätte, wäre dort auch noch ein Auslöser reingekommen.

Schienenbruch
22.01.2011, 00:10
Hi!

'ne "Grip-Extension" brauche ich nicht - aber 'n Batteriehandgriff wäre schon nicht schlecht.

So dolle ist die Leistung der Akkus der A33/55 ja nun wirklich nicht.

Wenn's mir aber zu dumm wird, nehme ich einen alten Winder von einer X700 oder so (die werden nämlich über's Stativgewinde befestigt) , schlachte den aus, baue Akkus ein und ein Kabel für den Netzteilanschluß, fertig.
Das teuerste dürften dann die Akkus sein, der Nachteil die Tatsache, dass ich keine Restzeitanzeige hätte.

Das Stativ kommt sowieso an das SAL 70200G dran - und notfalls hat das Gehäuse vom Winder unten auch ein Gewinde dran....

Grüße

Jochen