Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So schön kann das Ruhrgebeat sein :-)
Pixelcowboy
21.12.2010, 23:31
Hier mal eine Impression aus Gelsenkirchen...auch bei uns kann es richtig schön sein!
Howdy
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/Schnes_Ruhrgebeat.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117604)
Alphistitomus
21.12.2010, 23:51
Hi,hmm Gelsenkirchen ist schön:roll: Essen ist vieeel schöner:P
Ne,mal im Ernst.Wieso ist alles so unscharf:roll:
boo70200
22.12.2010, 10:07
*räusper, die grüne Stadt an der Ruhr ist schön ;-) Gruß aus Mülheim ^^
Zum Bild: Schönes, winterliches Motiv, aber es fehlt wirklich an Schärfe, zumindest an einem Schärfepunkt.
Alphistitomus
22.12.2010, 10:49
So hättest du z.B den 2ten Zaunpfahl anfokussieren können,das du dort den Schärfepunkt hast;)
Pixelcowboy
22.12.2010, 12:35
Hallo Mitruhrgebietler,
danke für eure Posts...ähm ja Schärfe...ja ich glaub da habt ihr recht...
Ich habs ohne Brille gemacht...evtl. liegt es daran...
Ich bekomme auch meinen Riechkolben nicht ordentlich hinter das Okular...trotz Verlängerungsapparat von Sony..
Da fällt mir auch noch eine Frage zu ein:
Wenn ich ohne Brille Fotos machen möchte, dann kann ich ja am Dioptrienrad der Kamera die "Durchguckschärfe" verstellen...aber wie muss ich dann das Objektiv einstellen...
Gibt es da evtl. so etwas wie einen "Null oder Neutralpunkt"?
Danke und Gruß
Marc
Nullpunkt?
Ob mit oder ohne Brille, die Einstellung am „Dioptrienenrad“ erfolgt so, dass man unterhalb des Sucherfeldes die Ziffern und Symbole einwandfrei lesen und erkennen kann. Dann läuft alles wie von selbst.
Das Objektiv darf jedoch keinen Back- oder Frontfocus haben. Dann wird das eigentlich einzustellende Objekt beim Einsatz des AF möglicherweise unscharf abgebildet.
Manuell lässt sich nach der oben beschriebenen „Justierung der Augen“ aber stets auf das gewünschte Objekt scharf einstellen.
Da fällt mir auch noch eine Frage zu ein:
Wenn ich ohne Brille Fotos machen möchte, dann kann ich ja am Dioptrienrad der Kamera die "Durchguckschärfe" verstellen...aber wie muss ich dann das Objektiv einstellen...
Gibt es da evtl. so etwas wie einen "Null oder Neutralpunkt"?
Für die Dioptrien-Einstellung müssen die Anzeigen im Display scharf sein, nicht das "Bild". Also die AF-Punkte und die Info-Zeile. Dann paßt das.
Pixelcowboy
22.12.2010, 13:37
Ha.wieder etwas gelernt .... der Tag ist nicht umsonst... :D
Danke für die Tips...und vielleicht muss ich einfach ml etwas mehr Geduld beim Photographieren aufbringen und nicht alles schnellschnell machen...
LG
Der Cowboy
duncan.blues
22.12.2010, 13:42
Ich frag mich nur gerade wo in dem Foto der "Beat" sein soll :?
Pixelcowboy
22.12.2010, 14:28
Hey Blues Brother,
die ganze Region hat den Beat...finde ich...
Grüße
Der Cowboy :icon_biggrin_xmas:
boo70200
22.12.2010, 14:37
haha, das sagst du aber nur weil ihr jetzt 5 spiele in folge gewonnen habt ^^
glück auf ;-)
Pixelcowboy
22.12.2010, 14:55
Och...Gott sei Dank bin ich mit diesem komischen Virus it dem runden "Leder" so garnicht infiziert.....aber wenn hier mal Siege gefeiert werden ist auch mein Umfeld entspannter...von daher...ruhig weiter so :twisted:
Glück auf...jep
Alphistitomus
22.12.2010, 15:24
Probiers nochmal mit einem Bild,wenn du noch eins gemacht hast dann stelle es hier ein:top: Wenn nicht dann nochmals raus und probier dein Glück:top:
duncan.blues
22.12.2010, 23:38
haha, das sagst du aber nur weil ihr jetzt 5 spiele in folge gewonnen habt ^^
...aber wenn hier mal Siege gefeiert werden ist auch mein Umfeld entspannter...von daher...ruhig weiter so :twisted:
Es sei ihnen gegönnt. Ausnahmsweise. Wär auch schlimm wenn Herne West absteigen würde, was wär die Buli ohne Revierderby? :mrgreen:
PS: Und ja, das Ruhrge"beat" rockt! Ist ja wohl klar! ;)
boo70200
23.12.2010, 10:13
Stimmt, reicht wenn die Schwaben absteigen ^^
Bin gespannt wie das Ruhrgebiet nach ENDE von der Kulturhauptstadt rocken wird... oder obs nicht wieder totall im Chaos und Dreck versinken wird...
Pixelcowboy
23.12.2010, 11:18
Höhö...Chaos und Dreck gibts hier immer !
Das gehört sozusagen zum Kulturverständniss dazu...oder eher "dabei":evil:
Ne...mal im Ernst, bin auch gespannt ob dieses Kulturhaupstadtgedöns irgendetwas nachhaltiges hinterlässt...
Rock on...
boo70200
23.12.2010, 11:47
Ich denke wir haben nicht zu erwarten, immerhin verhält sich sowas seit Jahren gleich. Man kann das wohl mit einer WM vergleichen, heiden Taraaa um alles machen und danach weg, das alte Triste kehrt wieder ein... Das Ruhrgebiet ist Kulturell schon sehr stark, das war es vorher und das wird es auch immer bleiben. Diese Schaulaufen kann daran auch nichts ändern...
Ein Kulturfotoshooting sollte man mal für den Sommer planen, wo man die schönen Stellen und Orte im Pott abfährt, wäre sicherlich für viele interressant zum foten, die das Ruhrgebiet nicht so kennen... :top:
Pixelcowboy
23.12.2010, 12:09
Hallo Alphistomus,
ich war nochmal los...anderer Tag, anderes Licht...klar..aber ich hoffe es besser gemacht zu haben:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/Schnes_Ruhrgebeat_zwei.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117646)
@Namensvetter Marc: Kulturshoot...da bin ich gerne dabei!
HOHOHOwdy
:icon_biggrin_xmas::icon_biggrin_xmas:
Klar bleibt was vom Kulturhauptstadtjahr ;)
auf Nordstern der Hercules, auf Zollverein das Museum.
Dann freuen wenn die Halde Hoheward wieder ohne Baustelle ist.
Oder mal Bilder machen vom Krupp-Gürtel in Essen.
genug möglickeiten haben wir hier doch.
Auf Zollverein selber habe ich nur Massen gesehn wenn eine veranstaltung war. Ansonsten normal voll. Ich wohne ja nur 500m davon weg ;)
Alles ein Frohes Weihnachtsfest besonders den Ruhrpottlern