Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz schön bunt
Etwas Auf-Bunterung für trübe Zeiten ...
878/Original_kompr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117601)
Alphistitomus
21.12.2010, 22:58
Klasse Bild,gefällt mir sehr gut:top:
:top: jaja Stabilo muss es sein, super in Szene gesetzt:top:
super Farben und ausleuchtung - obwohl, der schwarze Stift geht in der dunkelheit irgendwie unter. Vielleicht anders aufhellen oder umgekehrte reihen folge der farben.
About Schmidt
22.12.2010, 06:17
Also auf meinem Display ist der schwarze Stift komplett zu erkennen und so gesehen, ist das Bild perfekt belichtet. Sehr schöne Staffelung und Ausleuchtung, perfekt gewählte Blende und Schärfe. Ich wüsste nicht, was es da zu bemängeln gibt. Eine Aufnahme die mir wieder eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit moderner DSLR Kameras vor Augen führt.
Gruß Wolfgang
MichaelReinbek
22.12.2010, 08:58
Sehr schöne Fotoarbeit :top:
Im schwarzen Bereich sind noch einige kleine Staubflecken, die noch weg können. Die Spitze von dem schwarzen Stift hätte noch einen Hauch mehr Schärfe vertragen können. Insgesamt aber eine tolle Aufnahme. :top::top:
Der schwarze Stift hätte etwas Haarlicht vertragen. :mrgreen:
Ansonsten eine sehr schöne und ausgewogene Arbeit. Ich liebe Buntstifte - und so präsentiert natürlich besonders! Das wäre ein Bild fürs Büro!
Fritzchen
22.12.2010, 11:21
Es geht wohl nicht um den Stift, sondern um die schwarze Spitze:!:
Die ist nicht zu sehen, da muß noch mal etwas gemacht werden:icon_biggrin_xmas:
So sieht es aus, als wenn er keine Spitze hätte:shock:
Anaxaboras
22.12.2010, 11:33
Auch auf meinem kalibrierten Monitor säuft das Schwarz leider ab. Wie Fritz schon schreibt: die schwarze Spitze hebt sich nicht vom Hintergrund ab.
Davon abgesehen fehlt mir bei dem Bild irgendwie die Aussage :zuck:. Das sind halt Bunte Stifte, die - wie auch immer - im schwarzen Nichts schweben (einen Stehschatten gibt's ja nicht).
Für mich ist das eine gelungene Fingerübung (Farben, Schärfe) - aber irgendwie kein fertiges Bild.
Martin
Nahanni, das nächste Mal hauste noch nen Spiegel drunter. :D
gsjochen
22.12.2010, 13:29
Ich finds ganz toll gelungen, nur die Spitze des Schwarzen Stiftes könnte etwas deutlicher hervorgestellt werden.
Sehr schön abgelichtet. :top:
Wie hast Du denn den Schärfeverlauf so gut hinbekommen?
Danke für die diversen konstruktiven Rückmeldungen!
@ Anaxaboras
Du hast natürlich vollkommen Recht: das Bild entbehrt jeglicher Aussage.
Aber: m u s s denn jedes Bild eine Aussage haben? Kann es nicht einfach nur
"schön" zum Betrachten sein? :roll:
@ Dana
Die Idee mit der Spiegelung hatte ich bereits schon im Köcher. Sie wird bei
Gelegenheit mal umgesetzt. :top:
@ Diverse
Das abgesoffene Schwarz habe ich tatsächlich zu wenig beachtet. Werde ich
ebenfalls angehen. :(
Die Schärfe habe ich natürlich mit einer kleinen Blende erreicht.
Nahanni
Die Schärfe habe ich natürlich mit einer kleinen Blende erreicht.
Und genau so fokussiert, dass alle Spitzen scharf sind obwohl sie schräg liegen. Gut gemacht.
Hab's nochmals angepackt und versucht, einige Anregungen umzusetzen:
- dezente Spiegelung
- Schwarzstift umplatziert
- Staubspuren eliminiert
878/Original_2_b_kompr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117635)
Ich werde morgen mal einen Versuch machen mit stärkerer Spiegelung
About Schmidt
22.12.2010, 18:34
Mir ist das ehrlich gesagt zu viel des guten, besonders weil die Spiegelung irgendwie dreckig ausschaut. Ich finde das erste besser.
Gruß Wolfgang
gsjochen
22.12.2010, 21:10
Mir gefällt das zweite etwas besser.
Echt ne gute Idee und sehr schön anzusehen! :top:
Also auf meinem Display ist der schwarze Stift komplett zu erkennen und so gesehen, ist das Bild perfekt belichtet.
Ach dann komm ich demnächst mal vorbei um zu schauen ob meine Fotos auch perfekt belichtet sind, muss ja ein super Bildschirm sein...Spaß :top:
Mir gefällt das Foto sehr gut. Die Perspektive ist sehr interessant. Sonst ist man bei so Aufnahmen nur langweilige Sachen gewohnt...klasse umgesetzt :top:
ich finds wunderbar gemacht. sieht echt gut aus und dies bereits in der Ursprungsversion.
René