PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstehe einer die Frauen

hpike
21.12.2010, 18:32
Fragt mich doch gestern Morgen die beste Freundin meiner Ex Frau , warum ein Kerl wie ich eigentlich noch nicht wieder verheiratet ist :shock:

Meine Antwort war : Schwein gehabt ;) !!

Lacht sich die Freundin meiner Ex kaputt und meine Ex war total sauer :roll:

Eine Antwort , zwei total unterschiedliche Reaktionen , versteht ihr das ?? :zuck:

MarieS.
21.12.2010, 18:36
Eine Antwort , zwei total unterschiedliche Reaktionen , versteht ihr das ?? :zuck:

Die Frage meinst du nicht ernst oder? Sonst geb ich gerne einen Crashkurs Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation:D

hpike
21.12.2010, 18:37
Die Frage meinst du nicht ernst oder?

Nö , nicht wirklich ;)

MarieS.
21.12.2010, 18:40
Na dann bin ich ja beruhigt, hatte kurz an der Welt gezweifelt:D

Alphistitomus
21.12.2010, 18:50
Man(n) sollte ja versuchen den selben Fehler nicht 2 mal zu machen;) Selber in der Scheidungsphase,leider:zuck:

hpike
21.12.2010, 18:51
;)

Och du meine ist schon 15 Jahre her , man könnte sagen ich hab dazu gelernt ;)

Alphistitomus
21.12.2010, 18:55
Ja Guido,ein sehr ernstes und sensibles Thema:roll: Fehler machen wir alle,aber wichtig ist aus Fehlern zu lernen und Schlussfolgerungen zu ziehen:top:

hpike
21.12.2010, 19:00
Ja klar ist das ein ernstes Thema , aber 15 Jahre später wird man doch wohl mal ein Witzchen machen dürfen oder ?? Drum hab ich die Reaktion meiner EX nicht so wirklich verstehen können :?

Dana
21.12.2010, 19:01
Lass dir das mal von einer Frau erklären, warum deine Ex auf diesen Satz vielleicht etwas sensibel reagiert haben könnte. :lol:

kitschi
21.12.2010, 19:04
da muss ich an ein tolles Zitat eines bekannten Mannes denken;)

Albert Einstein:
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Alphistitomus
Ja klar 15 Jahre ist ne lange Zeit;) Ich tue mir schwer damit,aber mit Humor geht im Leben alles leichter:top:

hpike
Es ist ja nicht so das ich nicht wüßte warum sie so reagiert hat , andererseits finde ich es nach so langer Zeit ein bischen albern .

Damals hab ich das ganz sicher auch nicht so leicht genommen wie heute , aber die Zeit schafft vieles !!

Dana
21.12.2010, 19:12
Mancher hat vielleicht einfach ein anderes Tempo. ;)

Ich kann deine Ex verstehen. Du hast, auch wenn es ein Scherz war, die Beziehung zu ihr und damit auch sie herabgesetzt. War zwar ein Witz, aber nicht jeder kann dann darüber lachen. ;)

hennesbender
21.12.2010, 19:13
Ist die beste Freundin deiner Ex denn verheiratet? Eventuell war es ja ein Wink mit dem Zaunpfahl... :)

hpike
21.12.2010, 19:14
Ist die beste Freundin deiner Ex denn verheiratet? Eventuell war es ja ein Wink mit dem Zaunpfahl... :)

Gott bewahre :shock:

---------- Post added 21.12.2010 at 18:17 ----------

Du hast, auch wenn es ein Scherz war, die Beziehung zu ihr und damit auch sie herabgesetzt. War zwar ein Witz, aber nicht jeder kann dann darüber lachen. ;)

Ach weißte Dana , das hat sie zu Anfang des Endes so oft gemacht , das wird sie wenn sowas mal von mir kommt , dann auch mal verkraften müssen ;)

Weißte doch , wie man in den Wald ruft ............. ;)

hennesbender
21.12.2010, 19:26
Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...

hpike
21.12.2010, 19:39

Eben :top:

Dana
21.12.2010, 19:48
Nein, muss man natürlich nicht. =)

Vielleicht hast du einfach einen kleinen Dorn in ihr reaktiviert. :D

kitschi
21.12.2010, 19:50

genau das muss man manchen Frauen erst klar machen:oops:

ich hab schon oft erlebt, dass ich Dinge oft gesagt habe und niemand hat sich beschwert und dann hab ich bei einer das gesagt und i ch war der "Buuuh"-Mann:roll:

Dana
21.12.2010, 19:52
Wenn das jetzt ein "Klischee-Frauen-sind-ja-manchmal-soooo...."-Thema wird, fände ich das ziemlich doof. -.-

hennesbender
21.12.2010, 19:55
Das wollte ich auch gerade schreiben. In Bezug auf den konkreten Spruch "Noch mal Schwein gehabt" kann man eigentlich erkennen, dass es nicht ganz Ernst gemeint war... hätte ich zumindest in der konkreten Situation wohl so interpretiert (und ist auch von der besten Freundin so verstanden worden).

Aber grundsätzlich zu sagen, dass das Problem beim Empfänger liegt, halte ich für falsch. Egal ob von Mann zu Frau, Frau zu Mann, Frau zu Frau, Mann zu Mann, Mann zu Kind, Kind zu Hello Kitty... oder so...

Das ist doch dann etwas sehr pauschal...

Lachsy
21.12.2010, 19:57
Guido,
warum Heiraten wenn Leasing so einfach ist ;)

sogar ich habe die "Goldwaage" in die hinterste Ecke gestellt.
Den auch ich als Frau kann austeilen, also muss ich auch einstecken können.

Wünsche allen SUF Usern ein Frohes Fest.

hpike
21.12.2010, 20:05
Das wollte ich auch gerade schreiben. In Bezug auf den konkreten Spruch "Noch mal Schwein gehabt" kann man eigentlich erkennen, dass es nicht ganz Ernst gemeint war... hätte ich zumindest in der konkreten Situation wohl so interpretiert (und ist auch von der besten Freundin so verstanden worden).

Es war auch nicht wirklich ernst gemeint , das war einfach ne Steilvorlage für einen Witz und die Freundin meiner EX hat das auch genau so verstanden . Sie hat ebenfalls ihr Unverständnis gegenüber meiner Ex geäußert das die das so ernst nehmen würde . Erst recht nach so langer Zeit :roll:

Dana
21.12.2010, 20:08
Guido,
warum Heiraten wenn Leasing so einfach ist ;)

sogar ich habe die "Goldwaage" in die hinterste Ecke gestellt.
Ich denke, das mit der Goldwaage kommt immer zu schnell, wenn man sich mal kritisch einer solchen witzigen Aussage gegenüber verhält.

Mir tut dein Spruch richtig in der Seele weh. Wenn ich an meine Beziehung zu Gottlieb denke, den ich von ganzem Herzen liebe, wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe...und wenn ich sehe, welchen Glanz er manchmal in den Augen hat...dann ist Leasing eine solche Herabsetzung, dass das richtig sticht.

Guido hat mit seinem Spruch einfach nur einen Witz gemacht. Vielleicht mag das bei seiner vergangenen Ehe einfach auch die pure Wahrheit sein...ich respektiere meinen Exmann noch und er mich. Und daher finde ich solche herabsetzenden Worte meist nicht schön. In Guidos Fall war es allerdings noch nichtmal total auf seine Ex gemünzt...man hätte es schon etwas cooler abtun können.

Vielleicht bin ich deshalb etwas nachdenklich geworden und kann nicht aus vollem Halse mitlachen, weil ich vor kurzem eben diese Situation der vergangenen Ehe und der neuen Beziehung hatte...ich weiß es nicht.

Aber das mit dem "Leasing"...das ist definitiv nicht schön...

MarieS.
21.12.2010, 20:16
Die einen sind halt so, die anderen so. Ich hätte wahrscheinlich reagiert wie die Freundin, vor allem, wenn das schon 15 Jahre her ist. Heute lach ich auch über Sachen, die mich am Ende der jeweiligen Beziehung zum Weinen gebracht hätten und sehe alles pragmatischer. Lachfalten sind schließlich einfach symphatischer. Aber wir stecken da ja alle nicht drin, wer weiß, warum sie so reagiert hat. Vielleicht kann sie nicht einstecken, vielleicht ist aber auch noch alles nicht überwunden. Da erlaube ich mir überhaupt kein Urteil darüber. Und als Scheidungskind kann ich nur sagen, dass es tausendmal besser ist, wenn die Eltern solche Sprüche bringen, als wenn sie nach Jahren noch im Rosenkrieg stecken.

Alphistitomus
21.12.2010, 20:24
Weisst du Dana,ich bin auch sehr sehr verletzt,und ich weiss von deinem Blog auch wie es dir ergangen ist,es kommt aber die Zeit wo man wieder nicht so viel Angriffsfläche hat,wo man alles viel leichter nimmt;)

Dana
21.12.2010, 20:28
Das isses nichtmal...für mich klingt in solchen "Sprüchen" eine Spur von Bitterkeit mit, so witzig sie gemeint sind. Gerade das mit dem "verheiratet? Nein Schwein gehabt" oder "Es reicht doch Leasing"...da geht vorher eine Verletzung einher, denke ich.

Denn wenn man sich trennt, muss man ja nicht automatisch den Respekt verlieren...und wenn man sich neu verliebt, ist es doch schlimm, an Leasing zu denken...

In vielen Bereichen ist Austeilen und Einstecken lustig. In dem Bereich gehen halt die Meinungen etwas auseinander. =)

hpike
21.12.2010, 20:30
Ich bin im nächsten Jahr länger geschieden als ich verheiratet war und als ich den Spruch losgelassen hatte , bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen das meine Ex sich angesprochen fühlen könnte . Es war einfach ein , wie ich finde , lustiger Spruch , mehr nicht . Das meine Ex dann anfängt Theater zu machen :shock: , ehrlich , auf die Idee wäre ich nie gekommen . Die Freundin meiner Ex sagte nur noch: Ma....... du spinnst :lol:

Traumtraegerin
21.12.2010, 20:39
Wenn mich ein solcher Spruch meines Ex jemals verletzten würde, dann wäre ER der letzte Mensch auf diesem Planeten, dem ich das unter die Nase reiben würde. An Stelle deiner Ex hätte ich wahrscheinlich auf "Schwein gehabt" geantwortet: "Ja, alle Frauen, die dir noch rechtzeitig entkommen sind, haben Schwein gehabt." ;-) oder ähnliches.
Da mein Ex mir derartiges bisher noch nicht an den Kopp geworfen hat, kann ich nicht sagen, wie ich tatsächlich reagieren würde. Neee, ich denke, nach 15 Jahren muss man deine Äußerung eigentlich nicht persönlich nehmen, es sei denn, ihr zwei habt noch etwas zu klären...

Mit dem "Leasing"- Spruch würde sich ja wohl jeder selbst herabsetzen... immerhin bedeutet Leasing auch, dass man für eine Leistung bezahlt. Das ginge dann noch unverbindlicher in jedem Rotlicht-Bezirk *smile!

hpike
21.12.2010, 20:46
An Stelle deiner Ex hätte ich wahrscheinlich auf "Schwein gehabt" geantwortet: "Ja, alle Frauen, die dir noch rechtzeitig entkommen sind, haben Schwein gehabt." ;-) oder ähnliches.

Jo sowas in der Art hätte ich im umgekehrten Fall auch gesagt ;) Aber ich glaube fast , das hätte dann bei ihr zu einer ähnlichen Reaktion geführt . Weil austeilen kann sie , nur mit dem einstecken ist das so eine Sache .

Egal , ich hätte jedenfalls nie gedacht das mein kleines Witzchen hier , zu solchen Reaktionen führen könnte :shock: :lol:

Lachsy
21.12.2010, 21:55
Sabine, wer mich kennt weis wie die Sprüche zu nehmen sind.
Wenn meine bessere Hälfte und wir sind jetzt über 14 Jahre zusammen, fragt was mit Heiraten ist. Sage ich auch zu ihm "wer nimmt dich noch". :cool:

*thomasD*
21.12.2010, 22:00

Och, das ist noch ein guter Schnit finde ich :D
Manchmal bekommt man auch drei Antworten von zwei Menschen oder zwei Antworten von einem.

Und das ist jetzt völlig geschlechterneutral und beziehungsunabhängig gemeint. :?

MacSource
21.12.2010, 23:24
Sabine, wer mich kennt weis wie die Sprüche zu nehmen sind.
Wenn meine bessere Hälfte und wir sind jetzt über 14 Jahre zusammen, fragt was mit Heiraten ist. Sage ich auch zu ihm "wer nimmt dich noch". :cool:

richtig cool wäre: “wer nimmt uns denn noch?“ :P :P :P

Gruß aus HH,

Christian

cat_on_leaf
22.12.2010, 08:33
Wenn das jetzt ein "Klischee-Frauen-sind-ja-manchmal-soooo...."-Thema wird, fände ich das ziemlich doof. -.-

Dana, ich würde ja fast behaupten, dass es eher ein "Klischee-Männer-sind-ja-manchmal-so...."-Thema ist.

Ader noch viel besser: "Klischee-Menschen-sind-ja-manchmal-so....".

Auf einer Skala von maximaler Ablehnung bis größtmöglicher Zustimmung kann bei einem solchen Kommentar nämlich einfach alles dabei sein.

Kerstin
22.12.2010, 09:16
Lass dir das mal von einer Frau erklären, warum deine Ex auf diesen Satz vielleicht etwas sensibel reagiert haben könnte. :lol:

Zum Beispiel von Dana :)

hennesbender
22.12.2010, 09:31
richtig cool wäre: “wer nimmt uns denn noch?“ :P :P :P

Gruß aus HH,

Christian

Das war die exakte Antwort gegenüber meiner Cousine...:D. Der Spaßvogel hat sie aber dann natürlich geheiratet und jetzt haben sie zwei Kinder...:)

cdan
22.12.2010, 09:41
Meine Antwort war : Schwein gehabt ;) !!

Lacht sich die Freundin meiner Ex kaputt und meine Ex war total sauer :roll:

Vielleicht musste deine Frau daran denken, dass sie damals nicht dieses Schwein gehabt hat. :zuck: ;)

Kerstin
22.12.2010, 09:53
Jedenfalls sitzt der Schmerz noch sehr tief!!!!!!!!!!!!!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hangwoman.gif

André 69
22.12.2010, 10:18
Nun, Frauen schaffen es immer wieder einem ein schlechtes Gewissen zu verpassen, s.o.
Dabei sind Frauen keineswegs mehr unfair als Männer, nur eben suptiler. Da Männer aber schlechter zwischen den Zeilen lesen (können) fühlen sie sich wesentlich weniger angegriffen als Frauen, die der besagten Waage sehr nahe stehen. :)

Gruß André

modena
22.12.2010, 10:27
Mit dem "Leasing"- Spruch würde sich ja wohl jeder selbst herabsetzen... immerhin bedeutet Leasing auch, dass man für eine Leistung bezahlt. Das ginge dann noch unverbindlicher in jedem Rotlicht-Bezirk *smile!

Ein verheirateter Mann muss sehr viel mehr löhnen, als einer der so einmal die Woche in den Rotlichtbezirk wandert.
Da ist das Puff grad ein Schnäppchen! :icon_biggrin_xmas:

hpike
22.12.2010, 13:55
. Da ist das Puff grad ein Schnäppchen! :icon_biggrin_xmas:

Da würd ich aber lieber zahlen als mir sowas anzutun :roll:

Tief sitzt da übrigens überhaupt kein Schmerz. Sie ist damals gegangen und hat mich, damals schwer krank geworden mit zwei kleinen Kinder von 2 Jahren und 5 Jahren sitzen gelassen weil sie keinen kranken Mann haben wollte.

Eigentlich wollte ich das ja nicht sagen, aber bei so manchen Kommentaren hier denke ich das es doch notwendig ist.

modena
22.12.2010, 14:32
Dir ist aber schon klar dass dies ein Scherz war nicht?
Der Smilie sollte eigentlich reichen, sonst muss ich nächstes Mal
ein paar mehr verwenden. :roll: :lol::icon_biggrin_xmas::D:crazy::shock:

Alphistitomus
22.12.2010, 15:36
Tja Guido,jetzt kann jeder der ein wenig Emotionale Inteligenz besitzt diese Situation richtig einschätzen. Aber es ist immer wieder Wahnsinn wie sich solch ein Thread entwickelt.

Kerstin
22.12.2010, 15:47
Weil ich mich so ein bisschen angesprochen fühle, so von wegen tiefer Schmerz und so: Angesichts der Ausgangsposition und der Steilvorlage deinerseits kann ich davon ausgehen, dass nicht ganz ernstgemeinte, ironische Antworten durchaus passend sind.
Wie soll man damit auch anders umgehen, wenn dieser durchaus bewegende Hintergrund ja für dein Posting gar keine Rolle spielte.
Nun denn, ihr habt wohl einen Weg gefunden damit umzugehen, dann sollte das auch hier keine big deal werden :mrgreen:

hpike
22.12.2010, 15:58
Wie soll man damit auch anders umgehen, wenn dieser durchaus bewegende Hintergrund ja für dein Posting gar keine Rolle spielte.

Du warst eigentlich nicht gemeint, auch wenn ich das Wort Schmerz benutzt habe ;) Aber das spielt auch keine Rolle, weil ich mit dem Thema seit langer Zeit nun wirklich abgeschlossen habe ;). Das war das erste mal seit fast einem Jahr das ich sie getroffen habe und das auch noch rein zufällig ;). Die Frau ist mir, so traurig das auch einige finden mögen, wirklich schnurz piep egal. Geärgert hat mich an der Sache eigentlich nur, das sie da auf sauer gemacht hat, denn dazu hat sie nun wirklich jedes Recht verloren. So und nun fänd ich es besser, wir würden weiter blödeln, denn das war der eigentliche Sinn dieses Threads;).

Kerstin
22.12.2010, 16:37
Ah ok, dann hoffe ich abschließend, dass es dir nunmehr wenigstens wieder besser geht!

hpike
22.12.2010, 16:43
Nicht wirklich , aber das issen anderes Thema ;)