Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildkritik und die rechtlichen Folgen daraus

blondl
26.07.2004, 17:20
Ich frag mich ja schon, wie zart besaitet Menschen sein können.

< Click! (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1637918) >

Die müssen echt nix anderes zu tun haben.

Bin ich froh das ich bei euch meine "Heimstätte" habe!!!

Skywalker
26.07.2004, 17:46
Das kann nur ein Scherz sein

*sprachlos* :roll:

blondl
26.07.2004, 17:52
Ich befürchte fast nicht, wenn ich mir die Kommentare so ansehe...

Ditmar
26.07.2004, 17:53
Da scheinet wohl jemand "nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben" so sagt man doch.

Skywalker
26.07.2004, 17:55
Wenn ich mir das Bild aber so ansehe, hmm sieht sehr gefaked aus, der Text.

DonFredo
26.07.2004, 18:55
Wenn ich mir das Bild aber so ansehe, hmm sieht sehr gefaked aus, der Text.

Zustimmung gebend ;)

Soweit mir bekannt ist, muss/darf ein Internetseitenbetreiber Personaldaten nur dann herausgeben,
wenn ein entsprechender Beschluss des ermittelnden/diensthabenden Staatsanwaltes vorliegt.

Eine herausgabe der Daten, wenn "nur" eine Anzeige vorliegt ist m.E. nicht zulässig.

Sunny
26.07.2004, 19:10
Hallo Robert,

solange Du keine persönliche beleidigende oder diskriminierende Worte wie Ar...l... oder ähnliches verwendet hast, wird es keine Folgen haben
:shock:

blondl
26.07.2004, 19:18
Hei Sunny,

zum Glück gehts hier nicht um mich.
Ich finds aber erstaunlich was so alles laufen kann wenn sich jemand gekränkt fühlt oder nicht beachtet(falls es ein Fake ist).

Sunny
26.07.2004, 19:20
Hei Sunny,

zum Glück gehts hier nicht um mich.
Ich finds aber erstaunlich was so alles laufen kann wenn sich jemand gekränkt fühlt oder nicht beachtet(falls es ein Fake ist).

Hallo Robert,

so genau habe ich es nicht gelesen, aber ich freue mich für Dich :top:
Die Polizei hat in diesem Fall auch schlechte Karten, sie muss eine Anzeige aufnehmen wenn die anzeigende Person darauf besteht :!:

hbert
26.07.2004, 22:12
Soweit mir bekannt ist, muss/darf ein Internetseitenbetreiber Personaldaten nur dann herausgeben,
wenn ein entsprechender Beschluss des ermittelnden/diensthabenden Staatsanwaltes vorliegt.

Eine herausgabe der Daten, wenn "nur" eine Anzeige vorliegt ist m.E. nicht zulässig.

Da liegst du falsch. Wenn ich heute jemanden anzeigen will ist die Polizei verpflichtet mir das durch Beschaffung der Personaldaten zu ermöglichen. Traurig (weil oft Mißbrauch betrieben wird) aber wahr!

Tina
26.07.2004, 22:21
Sachen gibt`s :roll:

Erstmal... ich hab die Kommentare überflogen und gesehen, dass man wohl über die homepage des Betreffenden ganz einfach die Adresse findet, also muss das nichts mit der Polizei zu tun haben.

Ansonsten....Sicher kann es sein, dass die Klägerin einfach unter einer ganz leichten Profilneurose leidet. Aber ganz ehrlich: wenn ich heute zur Polizei gehe und sage "der X hat "Blöde Kuh" zu mir gesagt", dann stecken die mich doch höchstens in die Zwangsjacke oder die Ausnüchterungszelle, oder ?
Um eine Anzeige überhaupt aufzunehmen, muss es doch wirklich eine üble Beleidigung gewesen sein, oder ?

Viele Grüße
Tina

TestOr
26.07.2004, 22:23
Also das Schreiben ist echt !! sowas hatte ich auch schon mal bekommen aber wegen anderer Sachen :oops: :oops: :oops:

Aber ich find das schon krass das die Polizei dem nachgeht. Als ob es nicht genug richtige Verbrecher gibt..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Cu TestOr

Skywalker
26.07.2004, 22:30
Um eine Anzeige überhaupt aufzunehmen, muss es doch wirklich eine üble Beleidigung gewesen sein, oder ?

AFAIK muss die Polizei jeder Beschwerde nachgehen, sei es auch eine Bagatelle. Leider :roll:

Also das Schreiben ist echt !!
IMHO hat er den ursprünglichen Text weissgestempelt und dann drübergefaked.

Canis
27.07.2004, 14:45
Zu dem speziellen Fall kann man ohne genauere Informationen nichts sagen.

Allgemein gesprochen: Wenn jemand einen anderen in einem öffentlichen Medium, das tausende von anderen Menschen lesen können, schwer beleidigt, halte ich eine Anzeige als letztes Mittel für nichts total unsinniges.

Man sollte sich immer überlegen, was man tut, wenn man Kommentare schreibt - persönliche Beleidigungen haben dabei nichts zu suchen.

hbert
27.07.2004, 14:55
Hallo ihr!

Ich denke, daß bei einer schweren Beleidigung der Weg der sein sollte, daß man sich zunächst an die Forumbetreiber wendet, diese den Vorfall prüfen und den Übeltäter dann ggf. aus dem Forum ausschließen.

Dies scheint aber hier nicht versucht worden zu sein, da sich die Mods ja einige male in dem "Thread" geäußert haben.

Es könnte natürlich auch sein, daß Herr Buchta als angesehener Fotograf bei den Moderatoren eine gewisse Freiheit genießt.

Dennoch wäre dieser Weg der bessere gewesen.

Und dann gäbe es ja auch noch den "Ignore"-Button.

Eine Anzeige ist IMHO komplett über das Ziel hinausgeschossen.

in1400
27.07.2004, 15:30
:flop: Unglaublich, mit was sich unsere Polizei heutzutage beschäftigen muss :flop: