PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin neu hier und brauche eure hilfe

mamamimi26
21.12.2010, 07:14
Nach langen Suchen habe ich endlich ein Forum gefunden das meinen vostellungen entspricht..vorstellen werde ich mich noch in der vorgegebenen Rubrik.. nun zu meiner frage..
nach langer Überlegung habe ich mir nun eine Sony gekauft . Nur bin ich wirklich ein blutiger Anfänger habe zwar schon vieles gelesen im Vorhinein aber irgendwie schon zu viel das der Kopf raucht nun hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen, könnt mich gerne auf Akt und Potrait bilder fest setzen aber zum Anfang ein paar landschafts Bilder gemacht..diese würde ich gern in hdr umwandeln allerdings sind es jpg bilder kann ich diese noch in raw umwandeln und wenn ja wie....Und wie stelle ich meine kamara am besten für Potrait und für hdr Funktion ein wie gesagt ich Weiß nichts über diese Einstellungen , und ehrlich gesagt etwas Angst zu viel an der kamara rum zu stellen nachher geht gar nichts mehr lach.. hoffe ihr könnt mir weiter helfen und meine kamara muss nicht in der Ecke landen und ein stauben lach:D es lässt euch liebe Grueße mamamimi da

combonattor
21.12.2010, 07:32
Hallo und herzlich wilkommen in Forum!:icon_biggrin_xmas:Ich bin auch noch Anfänger.
Zuerst würde ich mal die Bedienungsanleitung der Camera lesen und jede Menge Beiträge hier im Forum.Wenn du in Menu -Bild-Qualität gehst sind da mehrere Einstellungen: Fein-nur Jpeg Bilder, Raw & Jpeg- speichert gleichzeitig Bilder in Jpeg und Raw, nur RAW.Lernen geht über probieren! Die erfahrene User werden bestimmt mehr dazu sagen.
Viel Spaß mit deine neue Camera und ein frohes Fest!:D:icon_biggrin_xmas::D
LG,Alex

Ditmar
21.12.2010, 07:37
Hallo Mamamimi,
Deine Frage wurde ja schon beantwortet, aber ich habe da einmal eine Frage, hast Du Dir bei der Anmeldung die Forenregeln einmal richtig durchgelesen, die Du mit Deiner Anmeldung hier anerkannt hast?