PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zu Weihnachten schenken lassen?

eddy23
20.12.2010, 22:28
Was kann man sich für ca. 60-70 Euro nützliches schenken lassen?

Hab schon an Sun-sniper oder r-strap gedacht, bin mir aber irgendwie unsicher welchen ich besser finde und ob ich nicht doch den Q-Strap aus China holen soll(ca. 14Euro).
Für ein Stativ reichen 70 euro nicht, ne kameratasche wäre gut, aber keine Zeit mich jetzt umfassend damit zu beschäftigen.
und sonst fällt mir nix ein was man noch gebrauchen könnte. auf Filter oder Software hab ich keine Lust :D

Habt ihr ne idee?

HamPorts
20.12.2010, 22:30
Digitalen Bilderrahmen ? ;) Verschenk ich auch dieses Jahr...

knobi_92
20.12.2010, 22:32
Was kann man sich für ca. 60-70 Euro nützliches schenken lassen?

Hab schon an Sun-sniper oder r-strap gedacht, bin mir aber irgendwie unsicher welchen ich besser finde und ob ich nicht doch den Q-Strap aus China holen soll(ca. 14Euro).
Für ein Stativ reichen 70 euro nicht, ne kameratasche wäre gut, aber keine Zeit mich jetzt umfassend damit zu beschäftigen.
und sonst fällt mir nix ein was man noch gebrauchen könnte. auf Filter oder Software hab ich keine Lust :D

Habt ihr ne idee?

Hi, ich habe mir zu Weihnachten den R-Strap RS-7 mit dem Fasten R-3 schenken lassen. Bzw. ich bekomme ihn noch. Welcher aber besser ist...?? Ich würde den Verschlüssen des Chinadings ncht trauen, bzw. warten ob es erste Erfahrungen damit gibt.

steve.hatton
20.12.2010, 22:33
Novoflex q-mount

hlenz
20.12.2010, 22:35
Bouncer für den Blitz oder einen MD1 für die X-700. ;)

Peter H
20.12.2010, 22:36
hmmmm...
für DEN Betrag?? Eine Speicherkarte, oder einen Filter eventuell...

LG Peter

Urbanrunner
20.12.2010, 22:38
Digitalen Bilderrahmen ?Ernsthaft frage ich mich, was man damit macht, außer Strom zu zapfen. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, inwiefern ich einen meiner Frau schenken kann und sollte, und bin zu keinerlei grünem Ergebnis gekommen.
Wenn er nicht gerade den Stromverbrauch in die Höhe treibt, hängt er dunkel in der Gegend rum, was wohl nicht im Sinne des Erfinders oder der Wohnlichkeit ist.
Auch habe ich darüber nachgedacht, ihn als optisch-schmackhafte Uhr (ein Bild per Sekunde / ein Bild per Minute) zu betreiben, welche sicher sehr anschaulich ist. Alternativ könnte man zu Familienveranstaltungen Fotos durchlaufen lassen. Aber auch das, erscheint mir aufgrund erhöhter Stromkosten, nicht sinnvoll.
Also: Ich möchte nicht wissen, warum man einen kauft / verschenkt, sondern wie man plant, diesen später einzusetzen. Es interessiert mich wirklich brennend.

Trotz Off-Topic: Ich konnte der Frage nicht widerstehen.

badenbiker
20.12.2010, 22:40
Mit dem RS7 machst nichts falsch!
Wesentlich bequemer und besser als der sunsniper steel.
Dem Chinateil würde ich eine teuere Kamera nicht anvertrauen.
Die Blackrapid sind mittlerweile ausgereift.

cf1024
20.12.2010, 22:44
Wenn der Farbabgleich mal stimmen muß.

http://www.amazon.de/Datacolor-SpyderCube/dp/B001VR6VHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292877803&sr=8-1

Gruß
Klaus

Jens N.
20.12.2010, 23:04
Fotothemenbezogene Bücher - da kann man sich austoben.

Oder ein Lichtzelt, Fototisch, falls dich tabletop interessiert.

Einstellschlitten für Makro, Ersatzakkus, Speicherkarten...irgendwas braucht man doch immer ;)

BodenseeTroll
20.12.2010, 23:27
Oder, wenn man ne NEX hat, ein SLR Magic. :)

Viele Grüsse,

Michael

eddy23
21.12.2010, 00:31
Danke.

Mit dem RS7 machst nichts falsch!
Wesentlich bequemer und besser als der sunsniper steel.
Dem Chinateil würde ich eine teuere Kamera nicht anvertrauen.
Die Blackrapid sind mittlerweile ausgereift.

ist der Blackrapid der R-strap? oder noch was anderes?

Wenn der Farbabgleich mal stimmen muß.

http://www.amazon.de/Datacolor-SpyderCube/dp/B001VR6VHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292877803&sr=8-1

Gruß
Klaus

ich glaub ich sollte mir vorher n neuen monitor kaufen. :D mein 17" tft Hyundai ist sowie so nicht so prickelnd.

Fotothemenbezogene Bücher - da kann man sich austoben.

Oder ein Lichtzelt, Fototisch, falls dich tabletop interessiert.

Einstellschlitten für Makro, Ersatzakkus, Speicherkarten...irgendwas braucht man doch immer ;)
ja das sind gute sachen(obwohl akkus hab ich genung und speicherkarten auch), die anderen sachen sind interessant aber auf die schnelle was zu bestellen wird schwierig. müsste man sich in ruh einlesen und vegleichen, bis dahin ist aber weihnachten schon vorbei und es wäre super wenn man doch etwas greifbares hätte, es ist nämlich von schwiegereltern :icon_biggrin_xmas:

Danke für alle tipps. Hab mich eben noch mit meiner Frau beraten und den Sunsniper THE PRO in der Bucht für 59,- Piepen geangelt. müsste bis zum 24. ankommen.
Was mich von RS-7abgehalten hat war der mehr Preis (kostet bei ebay ca. 70 euro) und dass er kein stahlseil eingebaut hat und dass er nicht die neue Bearing Schraueb hat wie der sniper.
ob die anderen vorteile, wie begrenzung der öse, speicherkartenfach, bequemerere schultergurt überwiegen würden weiß ich nicht.
naja wenn der sniper nicht das ware ist könnte ich ihn ja gegen n RS-7 tauschen.

nichtsdesto trotz bin ich gespannt was man sich noch so in dieser preisklasse schenken lassen könnte. :icon_biggrin_xmas: :top:

Edit: Sooo, hab auch den R-Strap RS-7 bestellt. mal sehen welcher besser ist. der andere wird zurückgeschickt. :D

perlenfischer
21.12.2010, 01:03
Oder einen Fernauslöser mit Timer.
Gerad letzteres vermisse ich bei den kleinen Sonys (keine Ahnung, ob die großen 850/900 sowas haben).

Hier gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280413112486&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

---------- Post added 21.12.2010 at 00:05 ----------

...sehe gerade: sowas hast Du ja schon!

About Schmidt
21.12.2010, 07:04
Eneloops, Ladegerät, Bouncer für Blitz, Einbeinstativ usw. Schau doch einfach mal bei z.B. Enjpoyyourcamera vorbei. Da müsste dir was einfallen.

Gruß Wolfgang

cdan
21.12.2010, 10:43
Ich will ja nicht drängeln, aber wenn es noch rechtzeitig zum Fest da sein soll, dann musst du in den nächsten Stunden bestellen. :icon_biggrin_xmas:

RainerV
21.12.2010, 10:55
Er hat doch schon bestellt. :icon_biggrin_xmas:

Rainer

eddy23
21.12.2010, 18:55
Eneloops, Ladegerät, Bouncer für Blitz, ...

Hab ich schon zuhauf :D

Einbein wäre vielleicht ne Überlegung wert, aber eher brauch ich ein stabiles Dreibein.

@RainerV: Richtig! ich hab schon bestellt. den sun sniper und den 7er R-Strap.
Der bessere wird behalten der andere weiterverkauft oder zurück...

looser
21.12.2010, 20:06
einen Makroschlitten vielleicht?

klaga
21.12.2010, 21:39
einen Makroschlitten vielleicht?

Schlitten sollen auf Grund der Wetterlage aber nur schwer zu bekommen sein.:icon_biggrin_xmas:

erich_k
21.12.2010, 22:11
Ernsthaft frage ich mich, was man damit macht, außer Strom zu zapfen. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, inwiefern ich einen meiner Frau schenken kann und sollte, und bin zu keinerlei grünem Ergebnis gekommen.
Wenn er nicht gerade den Stromverbrauch in die Höhe treibt, hängt er dunkel in der Gegend rum, was wohl nicht im Sinne des Erfinders oder der Wohnlichkeit ist.
Auch habe ich darüber nachgedacht, ihn als optisch-schmackhafte Uhr (ein Bild per Sekunde / ein Bild per Minute) zu betreiben, welche sicher sehr anschaulich ist. Alternativ könnte man zu Familienveranstaltungen Fotos durchlaufen lassen. Aber auch das, erscheint mir aufgrund erhöhter Stromkosten, nicht sinnvoll.
Also: Ich möchte nicht wissen, warum man einen kauft / verschenkt, sondern wie man plant, diesen später einzusetzen. Es interessiert mich wirklich brennend.

Trotz Off-Topic: Ich konnte der Frage nicht widerstehen.

Geht mir derzeit fast genau so, jedoch mit der Ausnahme, dass bei uns hier einer rum liegt, der noch nie in Gebrauch war. Ich kann mir derzeit auch nach reiflicher Überlegung nicht vorstellen, was wir damit anfangen sollten.

eddy23
22.12.2010, 03:36
Geht mir derzeit fast genau so, jedoch mit der Ausnahme, dass bei uns hier einer rum liegt, der noch nie in Gebrauch war. Ich kann mir derzeit auch nach reiflicher Überlegung nicht vorstellen, was wir damit anfangen sollten.

verschenken :icon_biggrin_xmas: mein adresse kriegst du per pn :top:

---------- Post added 22.12.2010 at 19:43 ----------

Nochwas fällt mir ein:
eine EyeFi Sd-card.

Das Gute: von meinem Opa sind noch 60 Euro im umschlag, das könntet für ne EyeFi Connect X2 4GB reichen :icon_biggrin_xmas: