PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Last

looser
20.12.2010, 20:55
Heute habe ich meinen Urlaub mal genutzt unseren im Schnee versunkenen Ort etwas ab zu lichten. Dabei fiel mir am im Park diese arme Rose auf:

859/comp__DSC6134.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117550)

Schon schwer die Last. Ich denke vielen von uns gehts momentan auch nicht besser :?

MFG Michael

Alphistitomus
21.12.2010, 07:43
Glück gehabt bei dieser Entdeckung;) Schöne Umsetzung:top: Gefällt mir gut:top:
Zum Thema schwere Last:Ich bin schon seit 1 Woche im fast Knietiefen Schnee unterwegs,um die Schneeräumkräfte im Gleis abzusichern.Ich habe schon Muskelkater in den Beinen,laufen im Schnee ist sooo anstrengend:(

jorre
21.12.2010, 09:31
Wieder einmal ein Beispiel dafür, das man keine 5000 € Kamera braucht um grandiose Aufnahmen zu machen!

Glückwunsch für diese gelungene Komposition!
Das zeigt mir mal wieder das der Fotograf das Bild macht und nicht die Kamera.:top:

Ich würd mir das sogar ins Wohnzimmer hängen!

Weiter so!!!:top::top::top:

Lg

Jörg

looser
21.12.2010, 11:39
Danke euch,

ich war mir erst garnicht sicher ob ich es einstellen soll :D . Der Thumb sieht ja echt langweilig aus. Nach der Aufnahme auf der Kam wollte es mir auch erst nicht gefallen.

Wirken tut es wohl erst wenn es in voller Größe betrachtet wird...

MFG Michael

holger-hb
21.12.2010, 13:56
@looser: Ist das Bild wirklich unbearbeitet?

Mir gefällt daran leider gar nichts. Warum weiß ich auch nicht. Evtl. weil die Rose nicht richtig scharf gestellt ist, oder weil der Hintergrund künstlich verwischt aussieht.

Dennoch bin ich überzeugt, daß es wichtiger ist ein Motiv su finden als sich stundenlang mit Feineinstellungen zu beschäftigen.

Das beste Bild entsteht wenn man sehend ist

Sarah
21.12.2010, 14:08
Hallo,
Ich muss beim Betrachten des Bildes, sofort an Trauer denken, weil sich die Farben, winterbedingt, in Grenzen halten und die Rose so tot und schlaff nach unten hängt.

Auf mich wirkt das Bild, wenn auch in einem eher negativen Sinne und ich wüsste auch nicht was man da nachbearbeiten sollte.

looser
21.12.2010, 16:48
Das Einzige was ich gemacht habe ist den Bäumen im Hintergrund etwas die Sättigung zu nehmen. Mir stand das Braun zu stark in Konkurrenz mit der Rose.

Ansonstennur etwas Helligkeit und Kontrast. Dabei habe ich versucht die Konturen des Schnees zu erhalten. Das Original ist leider etwas unterbelichtet...

MFG Michael