Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsbaum aus nächster Nähe
Unterbelichtet
20.12.2010, 16:58
Schönen guten Nachmittag!
Da ich mich seit einer Woche stolzer Besitzer einer Sony Alpha 55V nennen darf, befass ich mich seither immer mehr mit dem Fotografieren.
Hier nun mein Einstand im Forum, ich hoffe es gefällt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/836/DSC01024.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117537)
MfG
Herzlich Willkommen im Forum, Herr Unterbelichtet. :D
Wollen wir mal hoffen, dass dein Nickname dir nicht zu oft ins Handwerk pfuscht. ;)
Du schreibst, du fängst gerade an, dich mit der Fotografie zu beschäftigen. Das sieht man etwas an der Wahl deines Motivs. Am Anfang habe ich auch alles und jedes abgelichtet.
Was schön ist: man sieht, dass du nicht einfach "drauflos" knipst, sondern schon versuchst, Dinge in einer gewissen Komposition abzulichten.
Von den technischen Dingen her ist eigentlich alles ok, außer, dass die Schärfeebene sehr klein ist und man durchaus noch etwas Schärfe draufsetzen könnte. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren, beim Rumschrauben, beim sich Verrenken, um eine bessere Fotoposition zu kriegen...und VORSICHT...Fotografie wird schnell zur Passion... ;)
Liebe Grüße,
Dana
Unterbelichtet
20.12.2010, 22:13
Wollen wir mal hoffen, dass dein Nickname dir nicht zu oft ins Handwerk pfuscht. ;)
Na, das will ich auch mal nicht hoffen ;)
Jajaja, das mit den "Alles-und-jede-Kleinigkeit"-Fotografieren ist mir auch schon aufgefallen ... In einer knappen Woche ~650 Bilder gemacht.
Ansonsten danke schonmal für die Kritik, ich gebe mein bestes. Hab halt noch nicht alles so wirklich "im Blick" was besser wäre und wie was geht.
Und dass die Fotografie zur Passion wird hab ich schon längst gemerkt ;) Aber was solls? Besser draussen in der Natur als Stunden vor dem Computer :top:
Gruß Marius
...und VORSICHT...Fotografie wird schnell zur Passion... ;)
Wohl eher zur Sucht :icon_biggrin_xmas:
zumindest bei mir
"Passion" ist das schöner umschmückte Wort für "Sucht". :D
Alphistitomus
21.12.2010, 16:48
In Passion steckt ja auch Leidenschaft;)
Als Fotogaf/in geht man einfach mit einem anderen Blick durch die Welt, man sucht bzw. entdeckt überall Motive und überlegt wie man das jetzt am besten fotografieren würde.
Am wichtigsten ist doch der Spaß am Fotos machen, willkommen hier.
Unterbelichtet
21.12.2010, 22:14
Na ihr macht mir aber Mut :lol:
Aber ich seh schon, selbst wenn ich "süchtig" werde, oder es als meine "Passion" auserkoren wird, ich bin net allein :top: