Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i am the eye in the sky
About Schmidt
19.12.2010, 18:19
Ich habe mir gedacht, nur Winterbilder ist irgendwie langweilig, mir fehlt Farbe.
851/Eye_in_the_Sky.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117452)
Gruß Wolfgang
Ganz großartig Wolfgang.
Als ich den Thumb sah, war meine erste Assoziation Dalis "Die Vergänglichkeit der Zeit". Und bei diesem Ausgangsmaterial würde ich jetzt versuchen mehr in Richtung surreal zu bearbeiten.
Was für ein Ausgangsmaterial.
About Schmidt
19.12.2010, 20:41
Schöne Assoziation deinerseits!
Gruß Wolfgang
Das ist prima,
an die Wand und man fühlt sich immer beobachtet :top:
About Schmidt
20.12.2010, 11:18
Leider hatte ich keine Gelegenheit, den Ballon kurz nach dem Start zu fotografieren, da sich sein Blick von uns abgewandt hat und ich das Auge erst sah, nachdem er uns überflogen hatte.
Gruß Wolfgang
Herculinio
20.12.2010, 11:49
Wow! Einfach spitze! Vorallem das Blau des Himmels ist so kräftig.
Wenn ich die verschiedenen Bilder hier im Forum sehe, bin ich echt schwer beeindruckt!
Bin ein absoluter Anfänger, aber bezweifle ernsthaft, dass ich jemals solche Bilder hinbekommen werde.
Viele Grüße!
Herculinio
About Schmidt
20.12.2010, 12:01
Danke für deine Antwort hier.
Das kann jeder, der sich mit der Materie etwas beschäftigt! Schau dir vor allem an, mit welchen Zeiten, Blenden und Objektiven (Brennweite nicht Marke) die Aufnahmen gemacht wurden. Wichtig ist auch, ein Auge für die Situation zu haben (oder sich anzueignen), denn auch sehen kann man lernen. ;)
Der Rest ist Erfahrung, die man nur durch fotografieren, fotografieren und nochmal fotografieren bekommt. Und auch das Glück spielt eine wichtige Rolle. Hätte ich bei diesem Bild nicht die Sonne im Rücken, wäre der Ballon früher gestartet oder wäre es gar regnerisch gewesen, ich hätte das Bild nie so hin bekommen. So war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Gruß Wolfgang