PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Eisvogel

phootobern
18.12.2010, 22:50
Am Mittwoch hatte ich den hübschen Kerl auf einem Spatziergang enteckt, heute Zeigte er sich von seiner Besten Seite.

823/Eisvogel_1unbenannt-31.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117407)

823/Eisvogelunbenannt-41.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117408)

Mit dem Sony 70-400 f 5.6 fotografiert.

Für mich war es ein ganz tolles Erlebnis, und als ich ihn im Sucher hatte wagte ich kaum auszulösen.:top:

Gefällts? Was kann ich besser machen oder Beachten?

Danke und Gruss Markus

Itscha
18.12.2010, 23:16
Oh aber hallo ... und das einfach auf nem Spaziergang. Da gratuliere ich Dir aber.

Was man besser machen kann? Auf einem Spaziergnag warscheinlich nicht viel. Der Hintergrund könnte ruhiger sein ... aber das ist in einem Gebüsch wahrlich etwas viel verlangt.

Ich finde, so im Vorbeigehen kann man da nicht viel besser machen. Jetzt wo Du weißt, wo der Kleine im Winter seinen Fischplatz hat, kann man natürlich mal gezielt ansitzen.

Ich beneide Dich. :top:;)

phootobern
18.12.2010, 23:31
Oh aber hallo ... und das einfach auf nem Spaziergang. Da gratuliere ich Dir aber.

Was man besser machen kann? Auf einem Spaziergnag warscheinlich nicht viel. Der Hintergrund könnte ruhiger sein ... aber das ist in einem Gebüsch wahrlich etwas viel verlangt.

Ich finde, so im Vorbeigehen kann man da nicht viel besser machen. Jetzt wo Du weißt, wo der Kleine im Winter seinen Fischplatz hat, kann man natürlich mal gezielt ansitzen.

Ich beneide Dich. :top:;)

Danke dir

Ich werde auf jeden Fall wieder auf die Pirsch gehen.
Laut Vogelwarte soll es in der Schweiz ca. 300 Paare geben und der Kerl wohnt fasst mitten in der Stadt :lol:

Gruss Markus

Angelika D.
18.12.2010, 23:41
Tolle Fotos :top: Die Farben der Eisvögel sind ja echt einfach traumhaft schön.
Ich habe leider noch nie einen Live gesehen.

hpike
18.12.2010, 23:56
Klasse Fotos und das unter solchen Umständen !! Das kleine fliegende Fischchen ist aber ein absolutes Highlight :top:

JU
19.12.2010, 01:12
RESPEKT!
Wie weit warst Du ungefähr entfernt?

perlenfischer
19.12.2010, 01:18
Beide Bilder: Spitze.
Schön eingefangen.
Und nun weißt Du auch, warum Du die silberne Riesentüte schleppst. Solche Fotos entschädigen für die Plackerei.
:top:

gpo
19.12.2010, 01:20
:top::top:

:roll:..hat er nicht beim Blitz gezuckt :?:

Xwing15
19.12.2010, 18:21
Gratulation zu den Bildern Markus! Ganz toll getroffen!

Grüsse René

frame
19.12.2010, 19:54
Markus, ich bin blass vor Neid, gratuliere. Die Eisvögel die ich bisher habe sind nur grün-orange Pixelwolken. Solche Bilder kriegt man ja sonst meist nur mit Ansitz und grossem Zeitaufwand ...

Itscha
19.12.2010, 19:58
:top::top:

:roll:..hat er nicht beim Blitz gezuckt :?:

Doch, sieht man doch auch: Ihm ist vorSchreck der Fisch aus dem Schnabel gehüpft ...:mrgreen:

kuddelmuddel
19.12.2010, 19:59
Markus, da gratuliere ich Dir zu den zwei hervorragenen Bildern!
Respekt! :top: :top:

Dana
19.12.2010, 20:09
Also...dafür, dass du das noch nie gemacht hast, sind dir gleich zwei tolle Schüsse gelungen.

Super, echt! :top:

Beso
19.12.2010, 20:11
Das Glück des Tüchtigen! Gratuliere! Von solchen Bildern träume ich...

phootobern
19.12.2010, 22:32
Tolle Fotos Die Farben der Eisvögel sind ja echt einfach traumhaft schön.
Ich habe leider noch nie einen Live gesehe

Danke dir, vielleicht besucht er dich auch mal:top:

Klasse Fotos und das unter solchen Umständen !! Das kleine fliegende Fischchen ist aber ein absolutes Highlight

Ja der ist ein rechter Hingucker

RESPEKT!
Wie weit warst Du ungefähr entfernt?

Rund 5 bis 8 Meter

Beide Bilder: Spitze.
Schön eingefangen.
Und nun weißt Du auch, warum Du die silberne Riesentüte schleppst. Solche Fotos entschädigen für die Plackerei

Genau es ist jedes Gramm wert

..hat er nicht beim Blitz gezuckt

Nix Blitz war die Abendsonne:lol:

Gratulation zu den Bildern Markus! Ganz toll getroffen!

René, vielen Dank

Markus, ich bin blass vor Neid, gratuliere. Die Eisvögel die ich bisher habe sind nur grün-orange Pixelwolken. Solche Bilder kriegt man ja sonst meist nur mit Ansitz und grossem Zeitaufwand ...

Vielen Dank

Markus, da gratuliere ich Dir zu den zwei hervorragenen Bildern!

Merci

Also...dafür, dass du das noch nie gemacht hast, sind dir gleich zwei tolle Schüsse gelungen.

Super, echt!

Vielen Dank Dana

Das Glück des Tüchtigen! Gratuliere! Von solchen Bildern träume ich..

Danke, aber ich Träume auch weiterhin vom kleinen Vogel:top:

Und hier (http://www.vollformat.ch/Fotos/Eisvogel/) sind noch ein Paar Bilder.

Gruss und vielen Dank allen für die Antworten.

Markus