Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony-Kauf in Frankreich oder England
Hallo,
wer hat Erfahrung beim Kauf einer Sony A 850, A 900 bei einem seriösen Händler in Frankreich oder England.
Welcher ist empfehlenswert.
Wie sieht es mit der Ware und der anschließenden Garantie in Deutschland aus?
Gibt es sonst noch Nachteile?
Danke.
LG
EBBI
Photon42
18.12.2010, 21:23
Wenn Du in England kaufen willst (und in Deutschland wohnst), würde ich es bald machen.
Grüsse
Ivo
Hallo,
wer hat Erfahrung beim Kauf einer Sony A 850, A 900 bei einem seriösen Händler in Frankreich oder England.
Lohnt sich das denn noch? Bei Amazon UK kostet die 850 1540,- GBP, das sind umgerechnet rund 1813,- EUR. Okay, bei Amazon FR kostet sie nur 1636,- EUR, das könnte sich evtl. lohnen.
Wenn Du in England kaufen willst (und in Deutschland wohnst), würde ich es bald machen.
Teilst du uns auch mit wieso du das bald machen würdest? Danke ;-)
gruß,
erik.
erwinkfoto
19.12.2010, 02:15
(...)
Mir würde es auch sehr interessieren.
Hansevogel
19.12.2010, 02:20
Vielleicht haben sie in England den Stöpsel gefunden. :lol:
Vielleicht haben sie in England den Stöpsel gefunden. :lol:
Dann pass mal auf, dass du rechtzeitig vor'm Hochwasser aus Hamburg flüchtest. :mrgreen:
T'schuldigung für's OT, aber das musste sein. ;)
Schmiddi
19.12.2010, 13:34
Am 1.1. erhöht sich in England die Mehrwertsteuer (derzeit 17,5%, dann 20% - wenn ich das richtig erinnere). In wieweit die Händler in der Lage sein werden, das an die Kunden weiterzugeben, bleibt abzuwarten...
Andreas
.....wie sind die Garantieleistungen bei in Frankreich gekaufter Ware? - So, als wenn die Produkte in Deutschland gekauft wurden?
Ist dann bei Garantiefällen auch Geissler oder eine Reparaturwerkstatt in Frankreich zuständig?
Danke
LG EBBI
Ist dann bei Garantiefällen auch Geissler oder eine Reparaturwerkstatt in Frankreich zuständig?
Nachteilig könnte das wohl nicht sein... :P
Photon42
19.12.2010, 22:04
[...]
[...]
Ich meine, es gibt eine MWSt-Erhöhung auf 20% in UK. Oder ist das wieder vom Tisch? Bei Bestellungen aus einem Land ausserhalb der EU wäre es ja egal.
Grüsse
Ivo
Alfa156SW2,4JTD
19.12.2010, 22:23
.....wie sind die Garantieleistungen bei in Frankreich gekaufter Ware? - So, als wenn die Produkte in Deutschland gekauft wurden?
Danke
LG EBBI
Ich hab Pfingsten im Urlaub ne nagelneue "alte" Alpha 100 in Frankreich günstig erwerben können, daraufhin hab ich bei Geissler mal nachgefragt, was denn im Fall der Fälle wäre. Folgende Auskunft habe ich bekommen: Liegt der Kamera eine europaweite Garantiekarte bei, kann ich sie problemlos bei Geissler machen lassen. Gilt die Karte nur für Frankreich, dann eben nicht.
Bei mir liegt eine europaweite Garantiekarte bei!
Also, wer traut sich, seine Alpha 850 bei Amazon Frankreich zu bestellen? Immerhin macht das gegenüber Amazon Deutschland fast 150 EUR aus. Die Versandkosten sollten auch überschaubar bleiben - wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um 4 EUR plus 0,7 EUR pro angefangenem Kilogramm. Und da bei der Alpha kein Gesamtsendungsgewicht angegeben ist, fällt letzteres weg. Bleiben also 4 EUR Versandkosten übrig.
Übrigens gibt es zur Zeit in FR eine Cashback-Aktion von Sony, wo man beim Kauf der Alpha 850 oder 900 ganze 200,- EUR zurückerhält: http://promotion.sony.fr/offer/id/6 ! Leider kann das nur wahrnehmen, wer in Frankreich wohnt.
gruß,
erik.
Also, wer traut sich, seine Alpha 850 bei Amazon Frankreich zu bestellen?
Dürfte sicher kein Problem darstellen.
Alle meine bisherigen Bestellungen bei amazon.uk oder amazon.fr wurden aus dem deutschen Lager geliefert.
Lohnt sich das denn noch? Bei Amazon UK kostet die 850 1540,- GBP, das sind umgerechnet rund 1813,- EUR. (...)
... wenn du in der Praxis einen solch guten Umrechnungskurs incl Gebühren bekommst. Ich habe da andere Erfahrungen vor Ort ...
Gruß
Servus,
die A580 war mir in .at noch zu teuer (zum Kaufzeitpunkt 740+20 EUR Versand), daher hab ich jetzt auch in England eingekauft. Da die mir bekannten seriösen Händler (Jacobs, Jessops, Park Cameras) allesamt nicht auf den Kontinent liefern, und beim letzten London-Besuch natürlich keine A580 vor Ort aufzutreiben war, hab ich Paypal und den DHL Weiterleitungsserivce borderlinx genutzt. Abgebucht wurden schließlich 570 + 85 EUR für den versicherten Express-Versand, eine Ersparnis von immerhin 105 EUR. Eine europäische Garantiekarte war dabei, die Kamerasoftware ließe sich auch auf Deutsch betreiben. Das englische Handbuch ist für mich kein Problem, über den anderen Stecker fürs Ladegerät freu ich mich sogar, weil ich schon ein Kabel mit Eurostecker-Anschluß aus dem A200 Paket besitze. Kurzum: Ich würd's angesichts der Preisdifferenz wieder so machen.
lG
Jörg