Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuanzeige/Batteriegriff


pipapo
18.12.2010, 19:38
Hallo...
...habe da mal eine Frage..
Bin seit kurzem Besitzerin einer A550- welche mich zur Zeit stets in`s Freie lockt, um coole Bilder zu schießen...so auch heute...
Zusätzlich habe ich mir einen Batteriegriff von Phottix gekauft, welcher sehr verlässlich ist...außer heute...denn nach der 3. Aufnahme war Schluss..:Akku erschöpft...:(
Bei unserer A700 wird die Akkuleistung sowie der "Wechsel" auf den 2.Akku angezeigt-und so verließ ich mich auch bei der A550 darauf....Jetzt meine Frage:
Zeigt die 550 das auch an bzw. nicht an??- oder werden beide Akkus zusammen leer gemacht?..oder...???

Gruß miriam

mrbrown
19.12.2010, 15:35
Ich kann dir nicht genau sagen, wie es beim Photix ist, aber mein Travor für die 350 hat, wenn man die Schiene für die beiden Akkus herausnimmt unten einen kleinen Schiebeschalter, an dem man festlegt, welcher Akku gerade benutzt wird. Also guck vielleicht mal nach, ob es diesen bei dir gibt. Ansonsten tippe ich darauf, das beide parallel geleert werden.

Oder versuch mal, was passiert, wenn du einen (vollen) Akku nur in die erste und dann nur in die 2. Schale machst... wenn die Kamera in einer Stellung nicht angeht, schaltetder Griff definitiv nicht automatisch um!
Wenn doch, gibt es die beiden Möglichkeiten:
-beide Akkus parallel
-nur einer wird entleert.
Ich meine aber, das automatische Umschalten und die Akkuanzeige für beide Akkus kannst du nur mit dem original Sony-Griff nutzen.

LG

pipapo
19.12.2010, 19:45
Hi mrbrown,
...vielen Dank für Antwort!!!!!:top:
War eine gute Idee mit dem Schiebeschalter- allerdings hat dies das Batteriefach leider nicht.
Einen leeren Akku habe ich jetzt nicht- habe sie derzeit alle geladen.
Werde den Test dennoch machen.
Denke aber, die Funktion für das automatische Umschalten und die Akku-Anzeige sind nicht vorhanden.
Leider.
Schade.
Jetzt muss ich irgendwie "umdenken".....

gruß miriam

kadettilac2008
25.12.2010, 18:08
Hallo,
ich habe auch eine Frage zum Phottix:
Bei meiner a580 (beide Akkus in dem Griff) wird oben links eine 1 angezeigt.
Wenn ich einen Akku herausnehme (den in Slot 1), wird noch immer 1 angezeigt.

Weiß jemand, wie die Anzeige funktioniert, wenn Akku 1 entladen ist?
Wechselt die Anzeige dann auf 2 oder werden beide Akkus "simultan" entladen?

Da ich den Griff erst seit kurzem einsetze kenne ich die Funktion/Anzeige so noch nicht und in den Manuals ist nichts darüber zu lesen.

Danke für eine INFO

Gruß
Kadettilac2008