PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuseriss


Frank772
26.07.2004, 11:07
Hallo Dimagier

habe ´nen Prob mir meiner D7i: Das Gehäuse beginnt zu reißen. Wo? Am runden Gehäuseteil neben dem Bildschirn und neben der Schrift um die dortigen Schrauben (beide Gehäuserückseitigen Schrauben) herum. Hat jemand Erfahrungen?

Gruß
Frank772

Basti
26.07.2004, 11:13
Diese Gehäuserisse gab es bei der D7i und der 7hi des öfteren. Allerdings wurde das innerhalb der Garantie von Minolta immer repariert. Solltest du mit deiner Kamera ausserhalb der Garantie liegen ist das auch nicht wirklich schlimm, mir ist kein Folgeschaden bekannt.
Basti

Tom
26.07.2004, 11:40
...Solltest du mit deiner Kamera ausserhalb der Garantie liegen ist das auch nicht wirklich schlimm, mir ist kein Folgeschaden bekannt.
Basti
Auch dann würde ich mal in Bremen beim Minolta-Service anrufen, die sind nämlich überdurchschnittlich kulant... ;)

Tom

TorstenG
26.07.2004, 20:17
Moin!

Zuerst: Diese Risse haben keinerlei Auswirkung auf die Funktion der Kamera oder sonstwas!

Ich kann mich irren, aber ich meine, das die Reparaturen nicht zeitlich begrenzt wurden, sprich, es nicht von der Garantiezeit abhängt! Aber am besten halt eine Mail ans Reparaturzentrum und die Sache ist geklärt!

andys
26.07.2004, 20:44
Ich denke mir mal, je nachdem wie man die Kamera zur Sonne hält, könnte im ExtremFall der Film belichtet werden.

Hansevogel
26.07.2004, 20:46
Ich denke mir mal, je nachdem wie man die Kamera zur Sonne hält, könnte im ExtremFall der Film belichtet werden.
Dann nehmen wir den Film raus und foten mit dem CCD weiter. :lol: :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel