Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capture One 6.01

Klaus Hossner
17.12.2010, 21:40
Warnung! Capture One 6.01 nicht installieren. Es gehen einige Funktionen verloren. Zum Beispiel die Trapez-Funktion und die Lupe.

Gruß Klaus

alberich
17.12.2010, 22:20
In der Pro Version funktioniert alles wie bisher.

RainerV
17.12.2010, 22:31
Die Trapez-Funktion (Keystone Correction) gibts doch nur in der Pro-Version. Hmm.

Rainer

Klaus Hossner
17.12.2010, 22:36
Die Trapez-Funktion (Keystone Correction) gibts doch nur in der Pro-Version. Hmm.

Rainer

Ich habe sie in der Capture One Express 6.0. Nach dem Update war sie weg.

Gruß Klaus

RainerV
17.12.2010, 22:43
Lt. Phase One gibts die aber nur in der Pro-Version: Klick! (http://www.phaseone.com/de-DE/Software/Capture-One-Express-6/Upgrade/Upgrade-Express-6.aspx)

Bist Du sicher, daß Du vorher schon die lizensierte Express-Version hattest? Da die 6er erst seit kurzem draußen ist, kann man die ja im Moment auch noch ohne Eingabe eines Lizenzcodes als "Pro"-Version nutzen.

Rainer

Klaus Hossner
17.12.2010, 22:50
Lt. Phase One gibts die aber nur in der Pro-Version: Klick! (http://www.phaseone.com/de-DE/Software/Capture-One-Express-6/Upgrade/Upgrade-Express-6.aspx)

Bist Du sicher, daß Du vorher schon die lizensierte Express-Version hattest? Da die 6er erst seit kurzem draußen ist, kann man die ja im Moment auch noch ohne Eingabe eines Lizenzcodes als "Pro"-Version nutzen.

Rainer

Ich habe diese:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Capture_one_express_6.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117335)

Gruß Klaus

RainerV
17.12.2010, 22:54
Tja dann weiß ich auch nicht weiter. :zuck:

Hast Du schon mal im PhaseOne-Forum geschaut?
Rainer

Klaus Hossner
17.12.2010, 23:02
Tja dann weiß ich auch nicht weiter. :zuck:

Hast Du schon mal im PhaseOne-Forum geschaut?
Rainer

Kann es sein, dass die Funktion nur daher gültig ist, da ich voher die Testversion Capture One Pro 6 installiert hatte und dann auf Capture One express ein Update von Capture 5 durchgeführt habe?
Eventuell fallen die Funktionen nach 30 Tagen weg???
Obwohl - viele Funktionen die es in Capture One Pro 6 gibt, habe ich nicht zur Verfügung.

Gruß Klaus

RainerV
17.12.2010, 23:10
Naja, genau das meinte ich ja mit meinem Beitrag #5.

Klar, die 6er-Trial kannst Du - auch wenn Du "nicht" die 5er-Pro-Version - lizensiert hast, als "Pro"-Version mit vollem Funktionsumfang verwenden. Mußt Du dann ja bei jedem Start auswählen.

Wenn Du dann das Upgrade kaufst und aktivierst - hast Du ja lt. Screenshot gemacht - dann hast Du natürlich nur noch den Funktionsumfang von "Express".

Die Lupe müßte aber trotzdem noch gehen.

Rainer

alberich
17.12.2010, 23:11
Rainer hat schon recht. "Keystone Correction" ist eigentlich nur in der Pro Version verfügbar. Insofern haben sie einen Bug behoben, wenn es jetzt nicht mehr mit der Express funktioniert. :D
Aber die Lupe ist eigentlich auch in der Express vorhanden. Hast Du mal "P" gedrückt? Vielleicht hat sich der Racker ja nur versteckt.

Klaus Hossner
17.12.2010, 23:13
Naja, genau das meinte ich ja mit meinem Beitrag #5.

Klar, die 6er-Trial kannst Du - auch wenn Du "nicht" die 5er-Pro-Version - lizensiert hast, als "Pro"-Version mit vollem Funktionsumfang verwenden. Mußt Du dann ja bei jedem Start auswählen.

Wenn Du dann das Upgrade kaufst und aktivierst - hast Du ja lt. Screenshot gemacht - dann hast Du natürlich nur noch den Funktionsumfang von "Express".

Die Lupe müßte aber trotzdem noch gehen.

Rainer
Die Sache ist aber die, wie du siehst, steht mir aber auch noch die Trapez Funktion zur Verfügung. Nur nach dem Update auf 6.01 war sie weg.:?:

Gruß Klaus

alberich
17.12.2010, 23:16
Die Sache ist aber die, wie du siehst, steht mir aber auch noch die Trapez Funktion zur Verfügung. Nur nach dem Update auf 6.01 war sie weg.:?:

Gruß Klaus

Nun, sie ist offiziell aber für die Express gar nicht vorgesehen. Insofern kann man doch auch nichts bemängeln was gar nicht das sein dürfte. Das es mal da war, ist natürlich ein kurioser Umstand, aber der Fehler war eher das Vorhandensein, nicht das Fehlen.

Klaus Hossner
17.12.2010, 23:20
Nun, sie ist offiziell aber für die Express gar nicht vorgesehen. Insofern kann man doch auch nichts bemängeln was gar nicht das sein dürfte. Das es mal da war, ist natürlich ein kurioser Umstand, aber der Fehler war eher das Vorhandensein, nicht das Fehlen.

Nach dem ich Capture One Express 6.01 wieder deinstalliert habe und wieder Capture One Express 6.0 aufgespielt habe war sie wieder da.:mad:

Gruß Klaus

alberich
17.12.2010, 23:25
Nach dem ich Capture One Express 6.01 wieder deinstalliert habe und wieder Capture One Express 6.0 aufgespielt habe war sie wieder da.:mad:

Gruß Klaus

Ja was auch sonst, der "Fehler" befindet sich ja nun einmal in der 6.0. In der 6.01 ist er behoben. Ist nun nicht so wahnsinnig kompliziert.

Klaus Hossner
17.12.2010, 23:46
Ja was auch sonst, der "Fehler" befindet sich ja nun einmal in der 6.0. In der 6.01 ist er behoben. Ist nun nicht so wahnsinnig kompliziert.
Sorry, dass ich so blöd frage:oops:

Gruß Klaus

twolf
17.12.2010, 23:54
aber ein Nützlicher fehler !