PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Bildbearbeitungsprogramm

Herculinio
17.12.2010, 12:32
Hallo Sony-Freunde,

am vergangenen Samstag habe ich mir eine Alpha 450 zugelegt und gestern zum normalen 18-55 KIT noch ein Sigma 18-200 nachbestellt.

Ich bin blutiger Anfänger und habe bisher nur Erfahrungen von Urlaubsreisen und Geburtstagsfeiern mit einer einfachen Digi-Cam.
Da mir dies jedoch viel Spaß gemacht hat, habe ich mir nun eine DSRL gekauft, um der Fotografie noch mehr Zeit zu widmen.

Nun stehe ich vor der Frage, welches Bildbearbeitungsprogramm ich kaufen soll.
Wichtig ist mir,
- dass man sich als Anfänger gut und zügig zurecht findet
- dass die Qualität gut ist
- dass das Preisleistungsverhältnis stimmt

Wer kann mir hier einen guten Tipp geben?

Viele Grüße!
Herculinio

P.S.: Beim Kauf des Sigma 18-200 waren Eure Foren-Beiträge sehr hilfreich.
Dafür vielen Dank!

el-ray
17.12.2010, 18:26
Ich bin mit dem hier sehr zufireden, kannst du auch 30 Tage kostenlos testen :)

http://www.dxo.com/de/photo/free_trial_version

Anaxaboras
17.12.2010, 18:57
Ich bin mit dem hier sehr zufireden, kannst du auch 30 Tage kostenlos testen :)

Das sind aber schon arge Spezialprogramme :roll:.

Ich empfehle Photoshop Elements. Da ist für knapp 100 Euro alles drin, was man so braucht. Vor allem auch eine recht leistungsfähige Bildverwaltung.

Martin

alberich
17.12.2010, 18:59
Ich empfehle Photoshop Elements.

Das kann man natürlich auch kostenlos testen (https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=photoshop_elements&loc=de)

eblenafets
17.12.2010, 19:02
Hallo Herculinio,

ich komme sehr gut mit folgenden beiden Programmen zurecht die ich seit kurzem benutze.

- Adobe Photoshop Elements 9
- Adobe Lightroom 3

Habe zuvor mit Lightroom 2 und Photoshop CS3 gearbeitet.
Von Photoshop CS3 bin ich aus folgenden Gründen abgekommen:

- PE9 neuere Tools und Algorithmen bei der Bildbearbeitung als CS3