Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bender's Bilder

Bender
26.07.2004, 00:33
Hallöchen zusammen,

endlich habe ich mich durchgerungen, mal ein paar Bilder rauszusuchen, die euch einen Einblick in meine fotografischen Versuche geben.

Viel Spass beim Betrachten meiner Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Bender&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php).

skorpion54
26.07.2004, 08:45
Ich will mal versuchen, meine persönliche Meinung darzustellen:

1.Bild:
Der Schatten stört schon gewaltig, entweder ganz im Schatten oder nur Sonne.

2.Bild:
Finde ich ganz gut. Ich weiß, dass es bei solchen Motiven immer schwer ist, nicht zu über- oder unterbelichten. Das hast du gut hinbekommen.

3.Bild:
Hier hätte ich einen anderen Bildausschnitt gewählt. Rechts was wegschneiden, dafür den Kopf des Kindes ganz aufs Bild. Etwas mehr Schärfe wäre auch gut.

4.Bild:
Schönes Motiv, aber irgendwie stört mich der hintere Wasserstreifen (abgesehen davon, dass das Wasser nach links ausläuft). Ich hätte mich mit einem anderen Bildausschnitt nur auf die Ruderboote konzentriert.

Tina
26.07.2004, 09:12
Hi Bender,

beim ersten Bild schliesse ich mich an, zudem ist es ziemlich schief ;)

Das zweite, sorry, finde ich zu nichtssagend.

Das dritte gefällt mir gut, auch der Ausschnitt. Ich würde vielleicht nochmal etwas an den Farben im Gesicht und dem überstrahlten Teil rechts arbeiten und künftig mehr darauf achten, wo Du die Menschen postierst, von denen Du Portraits machen möchtest.

Das vierte gefällt mir eigentlich auch gut - ok, der See läuft aus ;)
Allerdings wirkt es etwas unruhig. Vielleicht wäre es besser gewesen, eine größere Blende zu wählen, damit der Hintergrund etwas unschärfer und ruhiger wirkt und den Blick nicht so ablenkt.

Das fünfte ist nicht so mein Motiv, ist aber gut.

Ich würde raten, vielleicht mal eine Weile die Gitternetzlinien einzublenden, damit Du Dir eine geradere Kamerahaltung angewöhnst. Das ist weniger Arbeit als hinterher jedes Bild geradezurichten.

Viele Grüße
Tina

Bender
28.07.2004, 00:19
Vielen Dank für eure bisherigen Anregungen und Kritiken.
Eure Meinung zu dem Schatten im 1. Bild überrascht mich ein wenig. Denn der ist nicht versehentlich da, sondern war dazu gedacht, die Intention des Bildes zu verstärken. Wenn ich überlege, wie lange ich um das Motiv rumgerannt bin, bis ich es so hatte :lol:

Das ich dabei bin, meinen See trockenzulegen, ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis, Die Idee mit den Gitternetzlinien ist da sehr gut. :top:

Jan
28.07.2004, 07:34
Hallo Bender,

ad1: auch wenn der Schatten absicht ist, ich kann ihm nichts abgewinnen. Ansonsten finde ich die Figur gut agbelichtet.
ad2: Mir ist das Bild zu wirr, sorry.
ad3: Nett, wenn noch die Mama (?) ein neutral-graues T-Shirt mit 18% Reflektion anhätte, wäre es noch besser, vor allem hättest DU dann das Kindergesicht noch etwas heller machen können. Evtl. hilft hier ein partielles Aufhellen (Photoshop CS kann das wohl ausgezeichnet, ich leider nicht).
ad4: Mein Favorit unter Deinen Bilder, nur etwas ausrichten. Alle D7/A1-Bilder hängen am Anfang li. herunter.
ad5: Auch klasse, ich hätte den Ausschnitt evtl. etwas knapper gewählt.

Allen Bildern fehlt m.E. ein Nachschärfen nach Verkleinerung.

Grüße, Jan

P.S.: Du bereust bei der ehrlichen Kritik hier nicht, daß Du Dich durchgerungen hast, Bilder zu zeigen.