Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Burg und der Blitz

gmxmax
25.07.2004, 23:10
In diesem Jahr hat sich der Sommer etwas verspätet. Zum Fotografieren gibt es aber immer was. Und so habe ich mich auf die Lauer gelegt, und Blitz....war das Foto fertig.
klick mich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gmxmax&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Leopleurodon
25.07.2004, 23:28
... also, ich hätte den Blitz ... etwas mehr von rechts kommen lassen :)

MME
26.07.2004, 07:09
Hallo,

irgendetwas sind unnatürlich aus, wahrscheinlich ist die Burg aufgrund der längeren Belichtungszeit.

Die Burg wurde doch angestrahlt oder ??

Ansonsten sieht das Bild sehr unheimlich aus.

Computer-Maus
26.07.2004, 09:11
Den Blitz finde ich gut getroffen. Das Bild wirkt irgendwie unheimlich, wie in einem Gruselfilm. :cool:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Tina
26.07.2004, 09:14
hm, ist das echt ? Dann ist es natürlich ein tolles Motiv, aber irgendwas stört mich da auch. Die Burg und vor allem der Hügel wirkt unecht, wie Modellbau. Hast Du den irgendwie nachbearbeitet ?

Viele Grüße
Tina

MME
26.07.2004, 09:41
gmxmax läßt uns weiter im "dunkeln" tappen.

Pro
26.07.2004, 10:54
Also meines Erachtens ist das Bild mit Bestimmheit nicht echt.

gmxmax
26.07.2004, 11:08
Als ich das Bild gemacht habe war es Stockdunkel. Ich habe eine Belichtungszeit von 6 Sekunden gebraucht damit man die angeleuchtete Burg überhaupt sieht. Zum Glück war da noch der Blitz. So sieht man vom Himmel auch noch was.
Zugegeben, Die Burg war dann doch überbelichtet. Da habe ich eben ein besseres Foto genommen und dem ersten untergeschoben.

Ich habe mir gerade das Original angesehen und stelle fest daß ich mir den Aufwand auch hätte sparen können. Die Tiefen/Lichter Funktion von PS CS ist eine tolle Sache.

Die Stimmung ist tatsächlich etwas künstlich. Der Hügel wird nur teilweise angestrahlt.
So ist das eben bei schlechten Fotobedingungen.

Übrigens, danke für das "klick mich".

MaGu
26.07.2004, 12:26
Super erwischt! :top: :top: :top:
Auch wenn es ziemlich unnatürlich aussieht.

Roman F. Hümbs
26.07.2004, 12:34
Woher kommt denn die hier angesprochene Unnatürlichkeit? Durch Schattenverläufe. Diese lassen sich einfach anpassen im PS. Mich stört mehr das grbe Muster im blauen Himmel, diesen würde ich "glätten" oder "wischen"...

Ich mag solch mystische Bilder, sie schreien förmlich danach das man diese weiter bearbeitet, daraus läßt isch ein irreales Fantasywerk herstellen:)

Sollen wir? So als Aufgabe unter uns den Usern hier????

Vorrausgesetzt wir erhalten dann auch die Erlaubnis vom Ersteller der Aufnahme...hätte ich mal Lust zu zu solch einem Projekt, spontaner Gedanke.

gmxmax
26.07.2004, 12:46
Nur zu! Ich bin neugierig was da so rauskommt. Wenn jemand das Original braucht, kein Problem.

carlos
26.07.2004, 15:12
Tiefen/Lichter Funktion von PS CS ist eine tolle Sache

:D das finde ich auch :D

Dragi
26.07.2004, 18:37
Also ich finds klasse :!: Unnatürlich aber super.

Gruß Dragi