Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslöser an Bewegungsmelder?
Wir haben nachts tierischen Besuch auf der Terasse und ich würde gerne wissen wer das ist (von den Tierarten die ich hier so kenne).
Gibt es eine Möglichkeit einen Sony-Fernauslöder mit einem Bewegungsmelder zu koppeln? Oder hättet ihr eine andere Idee wie ich nächtliche Besucher draussen bildlich festhalten kann?
badenbiker
15.12.2010, 21:23
Hallo Frank,
die meisten Bewegungsmelder haben einen Potentialfreien Relais Kontakt.
Der Fernauslöser macht ja nichts anderes als einen Kontakt zu schließen.
Somit müßte sich ja mit einem Bewegungsmelder und Kabelfernauslöser was machen lassen.
http://www.pearl.de/a-NC5246-5450.shtml?query=%FCberwachungskamera
Hier gibts noch ein paar auch günstigere Lösungen.
Füchse habe ich schon am Main mehrfach gesehen....
About Schmidt
15.12.2010, 21:26
Genau so geht es. Bitte darauf achten, dass die Schaltkontakte auf jeden fall Spannungsfrei sind. Dann Kamera auf MF schalten und halten. Blitz aufstecken und sowohl Blitz als auch Kamera am besten mit Netzteilen versorgen. Sonst kann es sein, dass die Kamera/der Blitz in den Sparmodus geht und eh sie wieder aufgewacht sind, ist der Gast schon verschwunden.
Gruß Wolfgang
An sonsten gäbe es noch die Möglichkeit einer Wildkamera mit integriertem Bewegungsmelder und IR-Scheinwerfer. Da es sich aber wahrscheinlich um eine einmalige Angelegenheit handelt, dürfte der Aufwand, allein kostenmäßig wohl sehr hoch sein.