Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischen den Säulen
Selten, dass ich mal Details fotografiere. Hier einmal eine Ausnahme. Ich finde es interessant, aber bin bei diesem Bild wirklich unsicher.
826/IMG_5417.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117164)
badenbiker
15.12.2010, 00:20
Hm irgendwie sagt mir das Bild leider garnichts.
Wass wolltest Du uns mit dem Bild sagen?
Ich bin mir unschlüssig. Komme bei dem Bild nicht so ganz durch.
Es ist einiges Interessantes drin, die stark durchleuchteten Bäume, die Spiegelung seitlich, die lila Säulenteile...vielleicht ist mir einfach nur ein zu großer Ausschnitt drauf?
Hast du mal an einen Beschnitt gedacht? Auf 2:3? Entweder den oberen oder den unteren Teil? Ich habe es mal hin und her geschoben und finde, es wirkt dadurch ruhiger, obwohl immer noch alles an Information drauf ist.
perlenfischer
15.12.2010, 18:19
Das Problem ist vielleicht, dass die typischen Optikprobleme, die bei so starkem Gegenlich wohl bei dn besten Objektiven auftreten dafür sorgen (CA's im Besonderen), dass die Aussage des Bildes abgeschwächt wird. Ich würde versuchen, nur die Farbe an den Rändern zu erhalten - den Rest s/w und den Kontrast etwas rauf. Da darf es bei Lichtern und Tiefen ruhig etwas "knacken" beim Wegbrechen.
Karsten in Altona
15.12.2010, 19:37
Nee, das ist nix. Keine spannende Lichtsituation, kein besonderes Arrangement, keine besondere Bildgestaltung. Einzig der Spiegeleffekt an den Seiten hat ein bisschen was, wenn man sowas mag. Vielleicht hätte man den Rahmen nur teilweise draufnehmen sollen, um die Symetrie zu durchbrechen, aber ein Wettbewerbssieger wird es dann immernoch nicht.
Pollux58
15.12.2010, 20:02
Hallo Christian,
also wenn Du unsicher bist, dann schau es Dir doch noch ein paar mal an, nach immer größer werdenden Abständen und entscheide dann, wie es einzuordnen ist.
Persönlich würde ich dieses "Detail" als Testphoto für ein Objektiv ansehen,
war es das?
Philosophische Bemerkungen spare ich mit jetzt, sonst artet das noch aus.
Grüße, Maik
RosiePosie
15.12.2010, 20:55
Das Interessante an dem Bild sind für mich die beiden Stücke mit dem geschliffenen Glas (?) neben den lila Säulen. Auf diese Stücke hätte ich mich mehr konzentriert, und den Verschiebungseffekt ausgenutzt. Ansonsten ist mir zu viel Gewusel in der Mitte.