Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Update A900 für Mac

Eyko1
14.12.2010, 07:49
Guten Morgen,
Ich habe das Update für den Mac heruntergeladen. Leider konnte ich es nicht öffnen.
Es kam folgende Fehlermeldung:
Sie können das Programm "DSCA900-1APP" nicht öffnen, da die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird."

:roll: Wie ist es möglich, dass Sony ein Update liefert, für ein Betriebsystem, das es schon lange nicht mehr gibt.
Nun meine Frage: Kann mir im Forum hier weitergeholfen werden. Ich bin für alle Ratschläge dankbar. Das Update möchte ich unbedingt ausführen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse, Georg

amateur
14.12.2010, 08:01
Moin,

habe keinen MAC, aber das Firmware-Update ist ja kein Programm für den MAC. Einfach die Anleitung lesen, dann weiß man mehr, bevor man zu sehr entrüstet ist. ;) Vielmehr musst Du diese .APP-Datei aus dem ZIP-Archiv auf eine frisch formatierte CF-Karte kopieren und dann bitte Schritt für Schritt nach der Anleitung weitermachen.

Stephan

Polo1400
14.12.2010, 08:26
@Georg: Vor dem vermeintlichen Problem hab ich auch gestanden. Die Sache ist eigentlich die, dass das im Download angebotene Zip-Archiv sich sofort entpackt und beim draufklickern meint, es soll als Programm ausgeführt werden, was aber nicht funktioniert.

Entweder der Methode von @amateur folgen oder via crossover oder sonstigem Programm in einer Windows-Umgebung auf dem Mac das Update durchführen.

Fritzchen
14.12.2010, 08:27
@Georg: Vor dem vermeintlichen Problem hab ich auch gestanden. Die Sache ist eigentlich die, dass das im Download angebotene Zip-Archiv sich sofort entpackt und beim draufklickern meint, es soll als Programm ausgeführt werden, was aber nicht funktioniert.

Entweder der Methode von @amateur folgen oder via crossover oder sonstigem Programm in einer Windows-Umgebung auf dem Mac das Update durchführen.

Ich habe es einfach auf einem meiner Windows Notebook runtergeladen:icon_biggrin_xmas:

Polo1400
14.12.2010, 10:17
@fritzchen: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit; nur leider waren -zumindest bei mir zu Hause- die restlichen Windoof-Rechner alle belegt.;)

mts
14.12.2010, 14:50
Entweder der Methode von @amateur folgen oder via crossover oder sonstigem Programm in einer Windows-Umgebung auf dem Mac das Update durchführen.Komplizierter geht es nicht? Es ist vollkommen schnuppe, ob nun ein Windows-, Linux-, Unix oder sonst ein Rechner die Datei entpackt und auf die Compact-Flash-Karte schiebt.
Fürs Firmware-Update muss die .app-Datei auf eine Speicherkarte in der Kamera. Diese Datei stellt Sony innerhalb eines selbstentpackenden Archivs (.exe) oder als Zip-Datei zur Verfügung. Georgs einziges Problem ist, dass er eine Zip-Datei entpacken will, die nach dem Download schon automatisch entpackt worden ist.

marfil
14.12.2010, 15:29
Sie können das Programm "DSCA900-1APP" nicht öffnen, da die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird."
Das Update möchte ich unbedingt ausführen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse, Georg

Hallo,

Du sollst die "DSCA900-1APP" auch NICHT ÖFFNEN, sondern lediglich auf die Speicherkarte Deiner Kamera kopieren.:!::!::!::!::!:

Im Gegensatz zu Windows entpackt Dir Dein Mac sofort die originale Zip-Datei....Du sparst also einen Arbeitsschritt....

Eyko1
14.12.2010, 21:20
Es hat Dank der Hilfe im Forum geklappt. Es war mein Fehler, dass ich die Datei öffnen wollte.:shock:
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Georg.
:icon_biggrin_xmas:

ansisys
15.12.2010, 00:09
Macht Euch keine Sorgen. Es ist normal, daß Mac-User keine Dateiendungen kennen :icon_biggrin_xmas:

War ein Witz!

JU
15.12.2010, 00:34
Bei APP hätte ich an ein Mini-Programm gedacht.

Ok - war auch ein Scherz.