Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu gross für diesen Rahmen

lugano
25.07.2004, 19:49
Habe noch ein wenig mit der Einbeziehung von Rahmen rumprobiert.
Rausgekommen ist dabei dieses Foto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=lugano&id=aan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Beim nächsten Foto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=lugano&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) habe ich Probleme (ausbrennen) in den weissen Flächen gehabt. Welche Belichtungsmessmethode ist hier nach Eurer Erfahrung die beste?

mfg
Ulrich

Teddy
25.07.2004, 19:55
Hallo Ulrich,

diese Rahmen (Bild 1) gefallen mir ganz gut, auch wenn du dazu sicher noch andere Meinungen
hören wirst ;) . Lediglich dem Schwanz hätte ich entweder etwas mehr Platz gegönnt oder aber
auch "geRheinländert".

Leopleurodon
25.07.2004, 20:13
zum Storch - vielleicht liegts am kleinen Web-JPG, aber die Weissen im Bild sind doch OK.

Meine Fotos sehen erstmal ziemlich doof aus - aufgenommen in jpg-FINE, -0,7EV und CONtrast -1. Damit habe ich immer genug Reserve. In Wolken zum Beispiel. Ein Histogramm-Abgleich bietet mir in der Nachbearbeitung dann noch genug Möglichkeiten.

Ditmar
25.07.2004, 20:14
Die Rahmen sind in Ordnung, nur bei dem Löwen ist ja fast das Hinterteil abgeschnitten, da würde ich mehr Platz lassen, oder es so wie mit der Vorderpfote machen.

lugano
25.07.2004, 20:21
Werde meine Einstellungen in der Cam beim nächsten mal auch deutlich reduzieren und im Rahmen der Nachbearbeitung die Fotos anpassen.

Zum Löwen: Stimmt, das Hinterteil hätte mehr Platz benötigt. Habe das Bild überarbeitet und nocheinmal eingestellt.

Viele Grüße
Ulrich

gmxmax
25.07.2004, 21:00
Ich finde den Löwen "königlich". Das Hinterteil sehe ich nicht in Gefahr. Die Pfote im Rahmen ist vielleicht glaubhafter wenn über dem Kätzchen weniger Platz wäre.

chris_k
25.07.2004, 23:21
Also, gegen solche Rahmen habe ich nichts. Auch die Pfote ist ganz witzig.
Ich hätte nur dem gesamten Löwen mehr Platz gegeben. Hier engt der Rahmen das majestätische Tier ein - das passt IMHO nicht so ganz gut.

Christine