Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufallsprodukt
Nachdem ich beim letzten Stammtisch schon mal kurz angedeutet hatte, daß mir ein außergewöhnlicher HDR-Zufallstreffer geglückt ist, sollte ich doch alle daran teilhaben lassen.
Es ist schon etwas anders als die üblichen HDR´s. Gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts.
Euch auch?
817/poesia_hdr_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117106)
LG
otc77
Alphistitomus
13.12.2010, 20:21
Ja allerdings äusserst selten so etwas zu sehen,ich finde es sehr interessant wenn ich mir das Bild so ansehe.Mich irritiert ein wenig dieses griesellige:roll: Ansonsten echtes Kunststück,wenn man es so nennen darf;)
Matthias1990
13.12.2010, 20:23
Eine wirklich interessante Aufnahme!
Wirkt sehr malerisch!
Super Motiv. Mich würde interessieren wie es wirkt, wenn man den Himmel etwas entrauscht.
Die Stimmung ist klasse
brandyhh
13.12.2010, 20:50
WAAAH Olli :crazy:...so sieht das also aus.
Sehr "malerisch" unser Hafen :top: und man sieht sehr schön das ablaufende Wasser (nee, nee ...ich sage jetzt nicht, daß es ein klitzekleines bisschen kippt ...:mrgreen:)
Gruß Heike
...nee, nee ...ich sage jetzt nicht, daß es ein klitzekleines bisschen kippt ...:mrgreen:)
Gruß Heike
Dann bin ich ja beruhigt, daß Du es nicht sagst. Hatte es aber insgeheim schon befürchtet, weil ich eh so ein Kandidat bin.
Und danke für die schnellen, positiven Rückmeldungen.
Nachdem ich das hier zuammen gebastelt hatte, ist das "echte" HDR richtiggehend langweilig (deshalb zeig ich es auch nicht :P).
LG
otc77
Und das ablaufende Wasser fließt sogar in die richtige Richtung. :cool:
Witzigerweise gefällt mir, als eigentlicher HDR-Gegensprecherin, dieses Bild super. :lol:
Es ist schon so übertrieben, dass es wirkt wie ein Gemälde.
Lass ein Puzzle damit bedrucken! Sähe sicher super aus!
Da scheiden sich die Geister - das ist eine HDR-Bearbeitung, wie ich sie nicht mag, obwohl ich im Gegensatz zu Dana HDR nicht grundsätzlich abgeneigt bin.
Die Idee mit dem Puzzle hat aber was (Detailreichtum) - das sollte halt nicht kippen (auch wenn beim Foto die Abflussrichtung stimmt) :lol:
perlenfischer
13.12.2010, 22:57
Sehr ungewöhnlich. Garnicht mal schlecht ... nur irgendwie vom Planeten Melmak.
h_Till_w
13.12.2010, 22:58
also ich finde das Bild Grausam
oder vielleicht verstehe ich es auch nicht, darauf kann man es bestimmt schieben.
das ganze wirkt irgenwie so schrecklich eindimensional wobei der Blick ja wirklich schön ist da geht das bestimmt besser ^^
Der Schuster
13.12.2010, 23:40
Wo bleibt Euer vielgepriesener Humor... Dat Ding is witzig... :D:D:D
Liebe Grüße
Peter
Sicherlich interessant anzusehen (gerne auch witzig;)), aber letztendlich wurde hier nur das Tonmapping bis zum Anschlag hochgeschraubt.
So etwas ist mit jeder Nachtaufnahme und Pseudo-HRD reproduzierbar.
Letztlich ist so eine Bearbeitung Geschmackssache. Mein Ding ist es nicht.
lg
Uwe
Echt? - Ist mir irgendwie entgangen :?:
Traumtraegerin
13.12.2010, 23:57
Wir sind hier in der "Fotokiste" und nicht "wir zerreißen es in der Luft".. öhm, ich meinte "Album".
@ Oliver: Das Bild erinnert mich an eine Zeichnung in einem Comic, es sieht interessant aus und mir gefällt es. Bei mir kippt nichts, aber vielleicht liegt es daran, dass mein Notebook grad etwas schräg steht :lol:
Danke für´s Zeigen :)
Hansevogel
14.12.2010, 00:07
Genau so sieht der Uhrenturm und B & V nach einer durchzechten Nacht in meinen Albträumen aus: Ganz einfach grandios!
Ich werde Oliver um die Datei in Originalgröße bitten, das Foto auf Leinwand drucken lassen, einrahmen und an die Wand pappen. :top:
Dann bleibt wenigstens der humorlose Besuch auf Immer und Ewig weg. :D
Gruß: Joachim
perlenfischer
14.12.2010, 00:24
Liebe Grüße
Peter
Stimmt. Also nennen wir es mal "GATIV-Foto". Halb neGATIV, halb investiGATIV. Seltsames Tonmapping eben.
Je öfter ich das Ding ansehe, desto mehr denke ich: lass es auf ein Puzzle drucken...ich würde das auf jeden Fall puzzlen!!