PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 defekt oder zu blöd???


MarkusHemmers
25.07.2004, 18:32
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine A2 kommen lassen und bin Sie zur Zeit am Testen, Anfangs war ich zwar etwas enttäuscht, meine Canon PowerShot S40 eine Knips and Go Kamera ist. Das Gleiche gemacht bei der A2: schlechte Bilder. Aber mit einigen Änderungen der Einstellungen (dank Infos im Forum) sind die Bilder recht schnell wesentlich besser geworden; zwar noch immer nicht richtig gut, aber ichhoffe, es kommt (Farbe fehlt noch was und der Blitz ist wesentlich schlechter als bei der S40).


Aber beim Problem ist einganz Anderes:

Bei mir schaltet die Kamera das Display und/oder den Sucher während des Betriebs von Farbe auf schwarz-weiss um. Dieses lässt sich durch schnelle Bewegungen recht einfach reproduzieren. Es geschieht bei ein- und ausgeschaltetem AS. :?:


Habe ich nun eine falsche Einstellung gewählt, oder ist die Kamera defekt, oder ist das bei der A2 normal (kenne eigentlich bisher nur Canon!!)??? :?:


Danke schön für euere Hilfe!

Teddy
25.07.2004, 18:36
Hallo MarkusHemmers,

und herzlich Willkommen im Forum :top:

Ich denke, Du hast die Sucherverstärkung gefunden ;) . Diese schaltet bei zu wenig Licht
auf S/W um, damit man noch was erkennt. Im Menü kannst du die Funktion auch ausschalten,
aber ich persönlich finde sie durchaus brauchbar.

Naja, so ist das halt mit einer solchen Funktionsvielfalt. Da muss man sich erst mal durchwühlen.
Aber das Handbuch und die Suchfunktion des Forums werden dir bei Fragen sicher weiterhelfen.
Nicht zu vergessen die vielen netten Leute hier, von denen du sicher gleich noch eine Antwort
bekommst ;)

Sunny
25.07.2004, 18:37
Hallo MarkusHemmers,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.


Bei mir schaltet die Kamera das Display und/oder den Sucher während des Betriebs von Farbe auf schwarz-weiss um, das hat mit den Lichtverhältnissen zu tun.

Zu wenig Licht - s/w

Ditmar
25.07.2004, 18:38
Normalerweise schaltet Sie nur bei wenig Licht von Farbe auf S/W, was auch so sein soll.
Was Du hier schreibst, kann ich an meiner nicht reproduzieren, aber andere werden Dir sicherlich mehr dazu sagen können.

Und zum Schluß ein herzliches Willkommen hier im Forum, und weiterhin viel Spaß mit Deiner A2, die Guten Fotos kommen schon noch, man braucht vielleicht etwas länger!

DonFredo
25.07.2004, 18:42
Hallo Markus,

Handbuch Seite 104:

Die Sucherbildverstärkung bestimmt das Aussehen der
Bildvorschau. Es stehen zwei Einstellungen zur Verfügung:
Automatik - in Situationen mit wenig Umgebungslicht, in denen
die Empfindlickeit der Kamera ihr Maximum erreicht, verstärkt die
automatische Bildverstärkung die Anzeige im EVF-Sucher und auf
dem LCD-Monitor. Das Bild erscheint in S/W; dies hat jedoch
keinen Einfluss auf den verwendeten Farbmodus.

Ansonsten ein herzliches Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit der kleinen Schwarzen... ;)

MarkusHemmers
25.07.2004, 18:56
Herzlichen DANK für Euere Hilfe. Das ging ja schneller, als die Polizei erlaubt!!!


:top: :top: :top: :top: :top:



Ich glaube ich muss doch mal das Handbuch ausdrucken!!!! :flop:


Bis zum nächsten Problem :D


PS - Ich glaube die A2 ist doch eine gute Kamera. Habmich zwar mit dem Kauf schwer getan, weil ich von Canon komme, aber was man hier im Forum liest bestärkt mich in meiner Entscheidung.

minomax
25.07.2004, 20:05
Hallo Markus,

du kannst das Handbuch doch auch am PC lesen! ;)

Gruss
minomax

Thommy B.
25.07.2004, 20:07
...oder wie ich in der gebundenen Ausgabe für paar EUR bei ebay schießen!