Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Fire Garnele
Nachdem ich mein neues Makro bekommen hab und es momentan absolute Makrosaison ist :? hab ich mich Indoor am Aquarium versucht. Das Bild zeigt eine ausgewachsene Red Fire Garnele, die eine Körperlänge von etwa 20-30 mm hat. Sie hält leider nicht ruhig zum messen. Der Böppel, über den sie gerade latscht ist eine kleine Blasenschnecke. Man kann auch vorne ganz nett eine der winzigen Scheren erkennen, die normalerweise immer, wirklich immer am Mampfen und Untersuchen von rumliegendem Zeug sind.
Ich mag den kleinen Stinker und ich freu mich tierisch über das neue Glas.
821/IMG_2475-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117077)
Technik: C 7D, 100/2,8 L IS USM, f/10, 1/50 sec., freihand, Metz Ringblitz, leichter Crop
Alphistitomus
13.12.2010, 00:33
Schöne Makro Aufnahme,aber ich esse diese Tierchen lieber anstatt diese abzulichten:shock:;)
Dicker Daumen
13.12.2010, 15:31
Das war bestimmt nicht einfach, durch die Scheibe zu fokusieren! - Klasse!
OT: Zum Schmunzeln fand ich den Ausdruck "Böppel". Bestimmt für Nichtschwaben nicht leicht zu verstehen - zumal es ja auch nur ein Böppele ist. :D
Oh Mann, alle wollen meine Kleinen immer nur essen :D. Dabei mag ich Garnelenspieße ja auch gerne, nur kucken mich dann ca. 30 Augenpaare vorwurfsvoll aus dem Aquarium an, wenn ich durch's Wohnzimmer schlappe.
@ Dicker Daumen: Das zeigt, dass ich schon zu lange hier wohne, eigentlich bin ich Ur-Bayer (Oberpfalz). Aber man integriert sich ja gerne. Freut mich, dass dir aufgefallen ist, was ich noch nicht bemerkt habe :top:
. Der Böppel, über den sie gerade latscht ist eine kleine Blasenschnecke.
Morgen,
für mich sieht das wie eine kleine Tellerschnecke aus ;)
MFG Michael
Okay, Namensvetter. Der Punkt geht klar an dich. Aber es ist eine Garnele, zumindest das ist richtig :top:
Morgen,
für mich sieht das wie eine kleine Tellerschnecke aus ;)
MFG Michael
Klasse! Sehr filigran, nicht einfach durch die Scheibe zu fotografieren.
Grüße
Peter
Aber es ist eine Garnele, zumindest das ist richtig :top:
Es ist sogar auch tatsächlich eine Red Fire ;)
ingoKober
14.12.2010, 20:15
Aka Neocaridina heteropoda....sehr gutes:top: Futtertier
Stimmt,
meine Diskus haben die immer gerne gefressen :top:
Fischvati
15.12.2010, 01:05
Ganz prima, die halten nicht immer so still!