Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sightseeing
Hey,
habe gerade meine Bilder durchgeschaut und da hab ich noch das hier gefunden =) Was meint ihr dazu?
811/Lissabon_684.jpg
Vielleicht keine typische "iso" Bearbeitung aber mir hat es gefallen :icon_biggrin_xmas:
danke und lg
Der Schuster
12.12.2010, 22:02
Genial,
einfach nur geil,
kritiklos ab zur Ausstellung würd ich sagen...
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top::top::top::top::top::top::top:
Ich drücke alle Daumen
Liebe Grüße
Peter
Genial,
einfach nur geil,
kritiklos ab zur Ausstellung würd ich sagen...
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top::top::top::top::top::top::top:
Ich drücke alle Daumen
Liebe Grüße
Peter
Dem ist nichts hinzu zu fügen!
Für mich ein BOAH-WOW-BOAH - Bild :top:
perlenfischer
12.12.2010, 23:32
Eines der wenigen Beispiele für sinnvollen Einsatz von ColorKey.
Heute ist Tag der Bilder "in Schräglage".
Gefäll mir sehr.
kuddelmuddel
12.12.2010, 23:43
Dem kann ich mich nur anschießen:top:
sternchen
12.12.2010, 23:54
Sehr ansprechend - mutige und gelungene Schräglage:top:.
Schönes CK, spannend in Szene gesetzt. Ein tolles Beispiel für den Einsatz von SWW, weil hier die Verzerrungen nicht stören, sondern zusätzliche Dynamik liefern.
Chapeau :icon_biggrin_xmas:
Mutiges Bild. Gefällt mir ausgezeichent.
René
Moin,
in 99,99% aller Fälle kann ich CKs nicht ausstehen. Aber hier passt es für mich wunderbar. Da die Straßenbahn in dem Häusergewirr (von Lissabon?) ohnehin ein Fremdkörper ist, ist die farbliche Herausstellung für mich hier ein legitimes Mittel.
Viele Grüße
Stephan
Abstimmung wurde eröffnet.
Viel Erfolg, Frederic!
Rainer
Ein dickes fettes JA :top:
Muss man es immer begründen, ich glaube nein - deswegen habe ich ja mit JA gestimmt :icon_biggrin_xmas:
Alles was bis hierher über das Bild gesagt/geschrieben wurde stimmt und ich freue mich das es das Bild hier gibt :top:
h_Till_w
13.12.2010, 13:48
von mir auch ein ja
wobei ich glaube ohne den Collerkey hätte es mir noch besser gefallen.
Sehr interessante Arbeit, nicht alltäglich, gut umgesetzt, daher ein Ja ohne meckern.
come_paglia
13.12.2010, 14:13
Ich sehe schon, ich falle mit meiner Meinung aus dem Rahmen:
Die extrem schräge Perspektive finde ich hier furchtbar (ich bin nur am Kopfdrehen), und ein colorkey mit rot ist für mein Verständnis meist und insbesondere hier der Einsatz der Holzhammermethode - sorry, ein eindeutiges nein von mir.
LG, Hella
Mir geht es wie Hella,
es ist (mir) zu schräg und vor allem inmehreren Achsen aus der Achse.
Dann finde ich CK auch nicht wikrlich tott oder nötig, aber hier stört es zumindest wenig.
Leider ein klares Nein von mir.
Jan
Das ist das erste Bild von dir, Iso, mit dem auch ich meine Probleme habe. Bisher dachte ich, ich falle total aus dem Rahmen, war mir unsicher, wollte nochmal und nochmal gucken...aber das von Hella trifft es für mich nun genau.
Für mich ist dieses Bild Effekthascherei pur. Ich mag Schrägen total gerne, aber irgendwie wirkt hier alles übertrieben...
Von mir leider auch ein Nein, auch wenn ich sonst Fan von dir bin.
Die Szene gefällt mir, die Belichtung ist perfekt und das CK finde ich hier passend und gut umgesetzt. Aber die extreme Schräge (aus der Not geboren?) wirkt auf mich nicht schlüssig und stört mich ungemein. Daher leider ein Nein von mir.
Viele Grüße
Bernd
Tafelspitz
13.12.2010, 14:49
Eigentlich ein starkes Foto, welches mir in seinem Grundansatz gut gefällt.
Allerdings bekomme ich beim betrachten einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel - das ist mir jetzt echt etwas zu abgedreht.
Für den ColorKey gibt's von mir ein "Meh (http://en.wikipedia.org/wiki/Meh)" - stört mich nicht, wäre aber nicht unbedingt nötig.
rtrechow
13.12.2010, 15:05
Klares JA - für wieviele Bilder verdrehe ich mir freiwillig die Halswirbel?
Für dieses GERN!
Rüdiger
Beim ersten Betrachten des Bildes habe ich auch einen leichten Drang zum Kopfverdrehen verspürt, diesem aber dann doch nicht nachgegeben :mrgreen:.
Ich fasse es mal kurz: Gegen alle Konventionen fotografiert - daher Ja!
hitfidelity
13.12.2010, 18:27
Erinnert mich spontan an M.C. Escher...wo ist oben - wo geht´s hin, auch das sw mit spärlicher Farbgebung...vielleicht hätte man es noch etwas extremer verbiegen können für diesen Zweck - aber das hattest du wahrscheinlich überhaupt nicht im Sinn.
Mir gefällt es sehr, die Personen im Bild sind perfekt positioniert und sw / ck für meinen Geschmack sehr gut umgesetzt. Die starkenn Kontraste, die Zeichnung im Himmel, die tollen Strukturen und Muster von Hauswänden und Straße, ... ja, ich klick gerne auf JA!
Wo ist das eigentlich - Lissabon? Gute Genesung beim Chiropraktiker wünscht
Tobby
Der Schuster
13.12.2010, 22:24
was es an "schräg" zu meckern gibt - vor allem wenn schräg so genial :top::top::top: daherkommt wie hier...
schräg as schräg can
und das in Vollendung...
Also nochmal:
Kritikloses JAAAAAAAAAAAAAAA.......
Angelika D.
14.12.2010, 11:16
Wow, was für ein Foto. Einfach genial :cool:
boo70200
14.12.2010, 13:37
Viel Spaß in der Galerie ;-) :top:
Vielen Dank für die vielen Kommentare...die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander :D
Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage...bin ich der einzigste der bei schrägen Bildern seinen Kopf nicht verdreht? ;) Warum sollte man denn, sieht man doch auch nicht mehr :top:
Gerade ausgerichtet hätte ich das Foto garnicht machen können. Die Straßenbahn hätte nicht draufgepasst...und wenn, dann hätte ich keinen Himmel gehabt. Die Schräglage lässt die Bahn um die Ecke flitzen, aber das sieht man vielleicht nicht :top:
Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage...bin ich der einzigste der bei schrägen Bildern seinen Kopf nicht verdreht? ;)
Da kann ich Dich beruhigen, ich handhabe das genau so wie Du ;)
Es würde auch keinen Sinn machen bei schrägen Bildern den kopf zu verdrehen, denn dann wären sie ja wieder gerade :roll:
[...]Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage...bin ich der einzigste der bei schrägen Bildern seinen Kopf nicht verdreht? ;) Warum sollte man denn, sieht man doch auch nicht mehr :top:[...]
Nö, ich verdrehe meinen Kopf bei solchen Bildern auch nicht. Aber hier gefällt mir die Schräglage halt einfach nicht.
[...]Gerade ausgerichtet hätte ich das Foto garnicht machen können. Die Straßenbahn hätte nicht draufgepasst...und wenn, dann hätte ich keinen Himmel gehabt.[...]
Da war meine Vermutung ja richtig.
Der Schuster
17.12.2010, 01:28
wie ein Bild zustande kommt... Ob per Zufall, aus der Not, akribisch Gestellt und mit voller Absicht, ob aus Unwissenheit oder professionellem Gespür... Mit all diesen Intensionen wird ein Bild weder besser noch schlechter...
Wieviele großartige Dinge, haben wir alleine dem Zufall zu verdanken... Wieviel Genialität wird aus der Not geboren... und wieviele Entdeckungen wären ohne ein gewisses Maß an Glück bis heute unentdeckt? Sind sie deshalb weniger Wert? Nein - Es ist völlig Egal.
Für einen M.C.-Escher verdreht jeder gerne den Kopf. Warum nicht auch für ISO300?
Es schmerzt mich zu lesen, daß jemand das Bild richtig klasse findet, aber sich zu gut dafür hält mal den Kopf zu drehen... Und es schmerzt mich noch viel mehr, wenn sich der Bengel dann dafür auch noch entschuldigen muß... Ihr solltet Euch was schämen.
Ja er hat Grenzen gesprengt und das ist das gute Recht und sogar die Pflicht eines Künstlers... Denn sie sind es die unsere Horizonte erweitern und nicht das namenlose Heer derer, die ein Werbebildchen nach dem anderen kopieren und irgendwelchen Trends nacheifern...
Sorry, aber das mußte mal raus...
Hansevogel
17.12.2010, 09:12
Sehr ungewöhnlich, und das ist gut so.
Wir ersticken ohnehin in 0815-Bildern, wohin man auch schaut.
Von mir ein JA. :top:
Gruß: Joachim
come_paglia
17.12.2010, 09:39
Für einen M.C.-Escher verdreht jeder gerne den Kopf. Warum nicht auch für ISO300?
Es schmerzt mich zu lesen, daß jemand das Bild richtig klasse findet, aber sich zu gut dafür hält mal den Kopf zu drehen... Und es schmerzt mich noch viel mehr, wenn sich der Bengel dann dafür auch noch entschuldigen muß... Ihr solltet Euch was schämen.
Ein wenig provokant bist Du schon, oder? ;)
Auch für einen Escher verdreht eben nicht jeder gerne den Kopf. Ich kenne genug Leute, die mit Escher absolut nichts anfangen können.
Ob einem ein Bild in dieser extremen Schräglage gefällt oder nicht, ist immer noch persönliche Geschmackssache und daran ändert auch Deine Künstlerargumentation nicht wirklich was.
Wie wäre es, wenn Du einfach den Geschmack anderer User akzeptiertest?
Sorry, aber das musste auch mal raus...
LG, Hella
Ich kenne den Escher auch nicht. Mein Gehirn hat mir das Foto prima "übersetzt", ohne daß ich den Kopf drehen mußte. Ich würde gern noch mehr davon sehen. Lieber das, als das 1000'ste Zoofoto.
hey,
ja ich will halt immer mal was neues ausprobieren und andere Perspektiven wählen. Wenn es nicht gefällt dann akzeptiere ich das ja auch :icon_biggrin_xmas:
Nur immer die Kamera auf Objekte gerade drauf halten gefällt mir nicht so.
lg
Der Schuster
17.12.2010, 23:15
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Escher%27s_Relativity.jpg
Karsten in Altona
18.12.2010, 20:51
Von mir ein nein. Warum? Colourkey finde ich immer sehr grenzwertig und die schräge Perspektive ist für mich ein bisschen 'too much'. Sorry, für mich jetzt nicht so herausragend besonders. Womit ich damit nicht sagen will, dass das Bild schlecht sei.
P.S.: Freie Meinung, ohne vorher die anderen Beiträge gelesen zu haben.
Mich hat das Bild spontan angesprochen (OK, ich kenn noch nicht so viel color key Beispiele).
Die Schräge trägt vielleicht noch dazu bei, dass man sich mit dem Bild noch mehr auseinandersetzt und immer mehr in das Bild eintaucht.
Oh, ich komm zu spät zur Abstimmung. Die Schräglage mag ich sehr, ich ärgere mich bei meinen Fotos oft im Nachhinein, daß ich sie wieder mal zu gerade aufgenommen habe. Den ColorKey-Effekt finde ich allerdings störend. Als reines Schwarzweiß-Foto hätte es meine volle Zustimmung, aber so würde ich jetzt mit nein stimmen, wenn ich noch dürfte. :roll:
Der Schuster
22.12.2010, 10:41
darf ich nun auch für den Ausstellungsplatz gratulieren??? :?
Liebe Grüße
Peter
DonFredo
22.12.2010, 14:45
Guten Tag,
die Abstimmung ist beendet.
Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden zurück ins Fotoalbum verschoben.
Trotzdem ein dankeschön an den Fotografen und an die User, sie sich mit dem Bild auseineandergesetzt haben.
Hey, von mir auch ein großes Dankeschön an die vielen Teilnehmer und die Kritik :top: Freue mich über euer Feedback =)
Die Meinung gingen ja sehr weit auseinander, ein knappes Unentschieden :top:
lg
rtrechow
23.12.2010, 13:26
SCHADE - ich war absolut dafür!
Schöne Weihnachten,
Rüdiger
Der Schuster
23.12.2010, 22:31
sehen wir es sportlich... wir haben alles gegeben... Selten hat ein Bild bei mir auf Anhieb so "positiv" eingeschlagen... Und ich glaube, dass es diese Wirkung nicht nur bei mir alleine ausgelöst hat...
Anmerkung in eigener Sache: Mir wurde hier vorgeworfen, dass ich den Geschmack anderer User akzeptieren sollte... Das tue ich und zwar so sehr, dass ich auf keinen Fall mit "Nein" stimme, wenn mir ein Bild nicht gefällt...
Ich kann genug Respekt und Toleranz aufbringen dort Bilder zu akzeptieren, die nicht nach meinem Gusto sind... Diejenigen, die ein Bild in die Ausstellung wählen wollen, werden schon ihre Gründe dafür haben - Auch wenn sie mir vielleicht (im Moment) verborgen sind...
Liebe Grüße
und frohe Weihnachten... :icon_biggrin_xmas:
Peter
... Das tue ich und zwar so sehr, dass ich auf keinen Fall mit "Nein" stimme, wenn mir ein Bild nicht gefällt...
Was macht denn dann eine Wahl für einen Sinn, wenn das alle machen würden ??
Der Schuster
24.12.2010, 00:15
Über 25.000 User das Forum... über 1700 Hits das Thema ... 85 Wahlteilnehmer...
Da ist die Mehrheit in jedem Falle respektvoller und toleranter als die "Nein-wählende Minderheit" - Und das beruhigt mich ungemein...
Liebe Grüße
Peter
Über 25.000 User das Forum... über 1700 Hits das Thema ... 85 Wahlteilnehmer...
Da ist die Mehrheit in jedem Falle respektvoller und toleranter als die "Nein-wählende Minderheit" - Und das beruhigt mich ungemein...
Richtig, kaum interpretiert man statistisch ein Ergebnis nach dem eigenen Gusto, schon kommt raus, was einem gefällt... :roll:
Hast Du es schon mal in der Politik probiert? ;)
Dat Ei
Peter, ich würde eher sagen, dass sauviele User das einen ***** interessiert, was hier für Bilder gezeigt werden. ;)
Das Board ist (leider?) ein Technikboard. Viele Nicks habe ich noch NIE irgendwo in "meinen" Bereichen gelesen...das ist einfach so.
Die 1700 Hits kommen zustande, weil auch eine rege Diskussion stattfand. Wenn man neu kommt, zählt es +1.
85 Stimmen ist eine normale Anzahl für die Wahlen hier. Mal sind es 100, mal nur 67...unterschiedlich. Aber mit "Toleranz" und Respekt hat es wohl eher nichts zu tun! :D
Aber schön zu sehen, dass hier noch ein Sanguiniker wie ich rumläuft, der mit vollem Herzen bei einem Bild ist! :D
hitfidelity
24.12.2010, 13:38
Ich selbst habe ja mit vollem Herzen für das Bild gestimmt - und bin etwas traurig, dass es nicht in die Ausstellung kam, aber dir, Peter, will ich trotzdem wiedersprechen: ich finde, man kann auch ruhig mit Nein stimmen, wenn man´s so sehen sollte. Jedenfalls für mich ist es immer das Schlimmste, wenn überhaupt keine Rückmeldungen kommen, das frustriert und verunsichert mich. Mit anderen Meinungen kann ich viel besser umgehen als mit Schweigen, oft sind kritische Hinweise doch sehr hilfreich. Respekt und Toleranz drückt sich in der Wortwahl aus, nicht in deiner Meinung - finde ich (ein sehr wichtiger Zusatz, wie ich finde).
Da ist die Mehrheit in jedem Falle respektvoller und toleranter als die "Nein-wählende Minderheit" - Und das beruhigt mich ungemein...
Genau, ab in die Beliebigkeit, dabei aber immer schön selbstgerecht bleiben. :top:
Stephan
perlenfischer
24.12.2010, 23:04
Schade, hätte das Bild auch gern in der Ausstellung gesehen. ColorKey wird hier eben gerade sehr kontrovers disskutiert.
@Schuster: So ist das eben in einer (Forums)-Demokratie: Man DARF zu allem eine Meinung haben - man MUSS es aber nicht.
Es ist und bleibt ein gutes, ungewöhnliches Bild.
Iso300: Weiter so!
Der Schuster
25.12.2010, 23:12
das sehe ich, wie bereits beschrieben sportlich...
Ich habe leglich den Akt der Respektlosikkeit und der Intolerantz relativiert, die mir im Verlauf der Abstimmung vorgeworfen wurden... Wem diese Dinge wirklich wichtig sind, der sollte sich auch entsprechend verhalten und seinen Worten Taten folgen lassen...
Ich meine:
Es geht hier um eine Abstimmung bei der sich Menschen finden, die so begeistert von einem Bild sind, dass sie es gerne in der Gallerie sähen...
Wem tun sie damit weh? - Niemandem.
Gibt es einen Grund ihnen diese Leidenschaft zu nehmen? - Nein keinen... und zwar selbst dann nicht wenn das Bild sch.. wäre.
Warum also sollte ich diesen Menschen mit einem "NEIN" diese Freude nehmen?
Ich kann auch sagen das ich es aus diesem und jenem Grund nicht gut finde. Ich könnte meckern, motzen, und vielleicht auch kot... Aber muss ich deshalb aktiv fordern, das dem Bild der Weg in die Gallerie verschlossen bleibt? Warum sollte ich das tun? Ich wüßte keinen einzigen Grund... NICHT EINEN!!!
Ich wüßte aber eine Menge Gründe - zwar offen und ehrlich - meine Meinung zu sagen aber eben nicht aktiv als Spassbremse aufzutreten...
Ich wohne und arbeite seit über zwanzig Jahren auf Hamburg St.Pauli. Dort treffen sich Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten... Man muss sich dort nicht mögen (und das sagt man sich auch), aber man kommt miteinander aus, weil es dort einen Weg des nebeneinnander gibt. Hier wird Toleranz und Respekt gelebt und nicht nur darüber geredet... Dort wird niemand ausgegrenzt nur weil er anders ist, sondern er ist immer Teil des Ganzen...
Das und nur das macht für mich die Welt bunt genug um neugierig zu bleiben und damit überhaupt lebenswert...
Liebe Grüße
Peter
Nicht die Waffe selbst ist tödlich... Sondern der Mensch der sie benutzt... Und er hat immer die Wahl...
Also so gehts ja auch nicht.
Ich kann verstehen ,das jeder eigene Vorstellungen von einem Bild hat. In die Galerie sollen Bilder,die hier im Forum mehrheitlich gefallen. Und wenn nur ein Bruchteil der User an den Abstimmungen teilnimmt, bedauerlich aber auch ok.
Aber wenn sich jetzt deine Idee durchsetzt, brauche ich also nur noch dreißig Befürworter oder Freunde (die Kritiker halten sich ja zurück) und schon bin ich mit meinen Bildern in der Galerie.
Sorry, die Galerie soll in meinen Augen eine Auszeichnung sein, und nicht der Beweis wie tolerant wir hier alle sind. Und das wir dies sind,davon kannst du dich gern auf einem unserer Stammtische überzeugen.;)
Blubss
Der Schuster
26.12.2010, 00:34
noch immer nicht verstanden...
Ich will weder das Abstimmungsverfahren kritisieren, noch das Ergebnis in Frage stellen. !!!
Ich möchte einzig und alleine nicht von jemandem als respektlos und intolerant beschrieben werden der hier mit "NEIN" stimmt...
Liebe Grüße
Peter
Tommyknocker
26.12.2010, 08:48
Erklär mir bitte nochmal, warum ist das jetzt intolerant oder gar respektlos, wenn einem das Bild nicht gefällt und man das auch noch klar darlegt und auch für Nein stimmt.
Würde keiner mehr mit Nein stimmen, dann hätten wir Bilder in der Ausstellung, für die ein einziges Ja gekommen ist. Der qualitative Untergang der Ausstellung!
Deine ursprüngliche Aussage war doch, das jeder die Bilder von Escher toll findet und sich da gern den Hals verdreht. So habe ich (und wie es scheint auch andere User) sie zumindest verstanden. Woraufhin eine Userin geschrieben hat, das eben nicht jeder User die Bilder von Escher mag und Du doch bitte nicht allen Usern den gleichen Geschmack attestieren sollst. Mehr war da doch gar nicht?
Um nochmal auf das Thema zu kommen, mir ist das Bild auch zu schief und ein bisschen dezenter hätte der CK auch ausfallen können. :)
Der Schuster
26.12.2010, 22:41
was genau hast Du in meinen Beitragen seit der Veröffentlichung des Abstimmungsergebnisses denn nicht verstanden??? :D
Liebe Grüße
Peter