Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nägel auf Nagel stapeln
Hallo euch,
wenn von euch jemand mal auf die Idee kommen sollte Nägel ohne Hilfsmittel auf einem einzigen Nagelkopf zu stapeln hier die Lösung ;-)
873/comp__DSC5982.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117010)
MFG Michael
Alphistitomus
12.12.2010, 14:04
:shock: hmmm das geht:roll: Ich bin baff,vorallem wie halten sich die beiden horizontalen auf dem vertikalem Nagel:roll:
Die liegen Ausbalanciert auf dem Nagelkopf. Durch das Eigengewicht der Konstruktion wird das ganze so stabil das es problemlos durch die Gegend getragen werden kann :D
Die liegen Ausbalanciert auf dem Nagelkopf. Durch das Eigengewicht der Konstruktion wird das ganze so stabil das es problemlos durch die Gegend getragen werden kann :D
Hast Du das so hingefummelt oder ist das ein käufliches "Kunstobjekt" ?
mfg / jolini
Der Schuster
12.12.2010, 15:35
mit Balancierstange... cooles Objekt... :cool:
Liebe Grüße
Peter
Das Foto entstand bei einer Gruppenarbeit während einer Weiterbildung. Das kann jeder selber nachbauen. Einfach ein Brett, in die Mitte einem Zimmermannsnagel schlagen und 16 weitere lose hinzu. Dann drückst Du die Einzelteile einer Gruppe in die Hand und kannst studieren wie sie zusammenarbeitet. Bis das Ganze funktionierte, hats bei uns über eine Stunde gedauert :-)
Pollux58
12.12.2010, 15:57
Hallo Michael,
auch ich finde ein cooles Objekt, sag mal sind die beiden waagrechten Nägel so angeordnet, einer über dem Kopf des eingeschlagenen Nagels ist und der andere darunter?
Das muss ich mal nachbauen, für sowas bin ich immer zu haben:icon_biggrin_xmas:
Grüße, Maik
Hallo Maik,
da liegen 3 Nägel drunter. 1er in der Spitze und 2 als Auflage. Ist so stabiler
Pollux58
12.12.2010, 19:10
Hallo Michael,
und genau die beiden habe ich gemeint!
also nochmal ist einer über dem Kopf und einer darunter.
Probieren werde ich mal, es kommen ja ruhige Tage:icon_biggrin_xmas:
Grüße, Maik
Diese Art der Anordnung ist nur deshalb möglich, da der gemeinsame Schwerpunkt des Gebildes unterhalb dem Auflagepunkt ist!
Pollux58
12.12.2010, 19:40
Hallo Erich,
gut zu wissen, da werde ich ja nicht so lange rumprobieren müssen
Grüße, Maik
Hallo Erich,
gut zu wissen, da werde ich ja nicht so lange rumprobieren müssen
Grüße, Maik
Nein, musst du nicht. Du musst lediglich die richtige Reihenfolge einhalten, dann klappt das problemlos.
Diese Art der Anordnung ist nur deshalb möglich, da der gemeinsame Schwerpunkt des Gebildes unterhalb dem Auflagepunkt ist!
Und oben wird durch das Gewicht der hängenden Nägel der quer Nagel zwischen den Köpfen eingeklemmt ;-)
ohne den nagel oben, wischen den Köpfen, würde alles in sich zusammen brechen :roll:
Hallo Michael,
also nochmal ist einer über dem Kopf und einer darunter.
Grüße, Maik
Unter den Kopf hält keiner. Die liegen nebeneinander auf dem Kopf auf.