Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maurerdekolleté
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne wissen: Ist das was oder ist das nichts. Steh grad ein bißchen auf dem Schlauch.
840/IMG_4401a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117000)
der_knipser
11.12.2010, 12:44
Ja, das ist gut!
Ein schönes grafisches Motiv als Highkey!
Auf meinem Bildschirm hat es einen leichten Rotstich und etwas zu viel Sättigung im Blau. Ansonsten perfekt!
Hi,
als Mann: na klar, auf alle Fälle. :D
Als jemand, der fotografiert: Ich finde die Aufnahme gut, allerdings sehe ich auch den leichten Rotstich als störend. Die Aufnahme lebt zudem von einer gewissen Symmetrie. Durch die kräftige Belichtung von rechts geht diese in Hinblick auf die Helligkeit etwas verloren (rechts zu hell). Insgesamt aber eine nette Idee mit DEM Titel.
sehr schön ABER ich denke die wenigsten Maurer tragen Stringtangas
der Hartmut
Das ist auch kein Maurerdekolleté, sondern wird umgangssprachlich als "whale tail" bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Whale_Tail ;)
About Schmidt
11.12.2010, 14:11
Hallo,
die Farben sind sicherlich Geschmackssache und als Stilelement für mich ok, ich könnte mir das gut als Collage mit 9 verschiedenen Farben vorstellen. Die Lichter im Shirt scheinen mir etwas ausgefressen, zumindest hier auf meinem Laptopschirm. Interessant fand ich auch ein anderen Beschnitt. Links ist im Shirt eine Falte zu sehen, alles darüber habe ich mal weg geschnitten (einfach nach oben gescrollt) was mir zumindest sehr gefiel. Auch exakt quadratisch kommt gut.
Gruß Wolfgang
Die Idee ist toll, die Umsetzung bedarf noch etwas Korrektur, sowohl beim Shooten ansich als auch in der Bearbeitung.
Wenn du eine solche Aufnahme grafisch planst, was ja ein wirklich guter Gedanke ist und sich hier auch sehr gut eignet, dann ist es wichtig, dass du ganz genau arbeitest. Es sieht auf den ersten Blick zwar grafisch aus, aber schon der zweite zeigt, dass das rechte Bein einfach zu weit rüber gezogen ist. Man sieht da nur eine winzige Spur von Blau noch, das ist zu wenig, im Gegensatz zum linken Bein.
Ansonsten könntest du mal probieren, die Aufnahmeposition noch weiter nach unten zu senken, ich denke, das könnte noch besser wirken.
Die Bearbeitung ist frisch und frech, passt gut, auch dass genau hinten im Tanga eine Rose ist, ist lustig. Der Stich stört etwas, aber wurde ja auch schon angesprochen.
Ich selbst mag diese Art der Kleidung ÜBERHAUPT nicht. Ich kann das nicht haben, wenn da so ein String über der Jeans, die kaum mehr auf dem Arsche sitzet, blitzt, bzw sich aufdrängt. Aber meine Meinung zur Sache ist nebensächlich. :D Alles andere zählt allerdings.
Dicker Daumen
11.12.2010, 15:30
... Ich selbst mag diese Art der Kleidung ÜBERHAUPT nicht. ...
Tief im OT:
Da geht's Dir wie den schwäbischen Extrem-Hausfrauen; allerdings weniger aus optischen Gründen, sondern weil man aus den Dingern keine Putzlappen machen kann. :D
Jedoch scheint sich der Meinungs-Wind zu drehen: Als Zahnseide für den Opa geht's allemal. :D
Bin schon weg ...
Schön, die vielen Rückmeldungen. Und gleich so viele Informationen. Als allererstes werde ich meine Zahnseide abschaffen und nur noch mit abgelegten Schlüppis hantieren, immerhin ist unser Haushalt halb schwäbisch:D:D:D
Gleich als nächstes kommt der wunderbare Whale Tail in meine Wortsammlung direkt zwischen Arschfax, cameltoe und tramp stamp. Man lernt ja nie aus:D:D:D
Zum Bild:
Den monierten Rotstich sehe ich auch und er stört tatsächlich. Ich bin die einzelnen Bearbeitungsschritte nochmal durchgegangen und konnte den Bösewicht, der mir das Rotlicht angeknipst hat, nicht lokalisieren. Ich hab das über die Farbsättigung dann aber mE in den Griff gekriegt.
Die angesprochene fehlende Symmetrie empfinde ich selbst als nicht so gravierend, da das Bild gar nicht so sehr auf pure Grafik angelegt war. Dazu hat es schließlich meine auf Minimalismus zielende Bearbeitung, insbesondere das high key und der Beschnitt, gemacht. Ich war gestern beim Bearbeiten ein bißchen übermütig und hab rumgeregelt, dass es eine helle Freude war. Aber da es euch als objektive Betrachter stört, hab ich wohl entweder die falsche BE oder das falsche Bild gewählt. Leider hab ich von der Pose kein symmetrischeres Bild.
Am Beschnitt werde ich auch sicher noch etwas experimentieren, besonders die Idee des Quadrats gefällt mir auch ganz gut. Wolfgang, sag mir doch nochmal bitte, welche Falte du genau gemeint hast, ich seh da mehrere.
Danke auf jeden Fall für das Feedback, man selbst sieht ja irgendwann nichts mehr.
About Schmidt
11.12.2010, 19:20
Hallo Marie,
versuche mal einfach dort wo sich links die Jeans mit dem Shirt treffen. Also etwa so weit wie vom unteren Bildrand bis zum Gesäß, oben abschneiden.
Bei uns im Saarland nennt man die Teile Ritzenflitzer :icon_biggrin_xmas: falls du das zu deiner Wortsammlung noch dazu fügen willst. ;)
Gruß Wolfgang
badenbiker
11.12.2010, 19:26
und auf gut badisch ist das Tramp Stamp doch ein Arschgeweih....
Nun ja die Farben gefallen mir nicht so recht.
Die Idee zum Bild dagegen schon.
Das ganze mehr geometrisch und in SW?
Ritzenflitzer ist auch hübsch, ich kannte nur Ritzenputzer.
@badenbiker: Ich möchte gerne an den Farben festhalten, da ich mir im Augenblick sw-Barbeitungen verboten habe. Ich hatte den latenten Hang, mäßige Bilder mit sw aufpeppen zu wollen. Jetzt will ich erstmal farbig, je mehr, je besser so gut werden, dass ich sw als Stilmittel und nicht als Retusche einsetzen kann;)
An der Geometrie bastele ich noch, hab jetzt 4 Beschnitte, die mir gefallen, bevor ich es drucke, mach ich ene, mene, muh:D
Also jetzt mal fernab der Technik finde ich es einfach vom Bild her überhaupt nicht ansprechend.
Der String ist einfach hässlich. Hier hätte Unifarben oder vielleicht auch ganz ganz wenig Spitze gepasst. Außerdem ist er kaputt, es stehen Fäden ab.
Dann ist die Haut durch den Slip eingedellt. Dieser Eindruck wird noch durch die sehr intensiven Hautporen unterstrichen.
Insgesammt hat man den Eindruck, dass da eine 18 jährige Göre sitzt, der dauernd einfach der String aus dem Arsch schaut. Und das hat in meinen Augen weder etwas Schönes, noch etwas Cooles.
Viele Grüße
Micha
Hallo Micha,
danke für deine Meinung. Mittlerweile bin ich es ja fast schon gewöhnt, dass abseits des Bildes an den Äußerlichkeiten meiner Modelle rumgemäkelt wird. Aber in der Regel weiß ich schon ganz gut, warum ich wen fotografiere und das muss bei weitem nicht immer schön oder cool sein. In diesem Fall war es tatsächlich eine Göre im besten Sinne, der der Schlüppi aus der Hose schaut. Ich würde sagen, Mission erfüllt.:D
About Schmidt
13.12.2010, 16:03
Also jetzt mal fernab der Technik finde ich es einfach vom Bild her überhaupt nicht ansprechend.
Der String ist einfach hässlich. Hier hätte Unifarben oder vielleicht auch ganz ganz wenig Spitze gepasst. Außerdem ist er kaputt, es stehen Fäden ab.
Dann ist die Haut durch den Slip eingedellt. Dieser Eindruck wird noch durch die sehr intensiven Hautporen unterstrichen.
Insgesammt hat man den Eindruck, dass da eine 18 jährige Göre sitzt, der dauernd einfach der String aus dem Arsch schaut. Und das hat in meinen Augen weder etwas Schönes, noch etwas Cooles.
Viele Grüße
Micha
Und bei deinen Worten habe ich das Gefühl eines pubertierenden 14 jährigen, der unbedingt mal etwas beleidigendes von sich geben wollte. Daher bitte ich dich in Zukunft deine Wortwahl hier im Forum etwas zu überdenken.
Freundlichst
Wolfgang
Alphistitomus
13.12.2010, 16:05
Ich finde diese Wortwahl äusserst niveaulos:oops: Im Forum kann man ja seine Meinung ruhig vertreten,ob es positiv o negativ ist,und auch wenn es vielleicht nicht schön,techn.perfekt ist könnte dein post ein wenig respektvoller geschrieben sein.Was ich jetzt überhauptnicht verstehe dass sich der Themenhersteller nicht konkret dazu äussert:roll: Na ja vielleicht bin ich ja zu empfindlich:roll:
Wolfgang wir hatten beide den selben Gedanken:top:
IWas ich jetzt überhauptnicht verstehe dass sich der Themenhersteller nicht konkret dazu äussert:roll: Na ja vielleicht bin ich ja zu empfindlich:roll:
Nö bist du nicht, ich fand das auch unverschämt, das heißt aber nicht, dass ich auf Michaels Niveau zurückschieße. Ich sag dazu sachlich, was ich meine und hake den Rest unter A*** ab. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich nochmal über ihn ärgern muss ungleich geringer.
Und bei deinen Worten habe ich das Gefühl eines pubertierenden 14 jährigen, der unbedingt mal etwas beleidigendes von sich geben wollte. Daher bitte ich dich in Zukunft deine Wortwahl hier im Forum etwas zu überdenken.
Freundlichst
Wolfgang
Das ist es, was ich am SUF so liebe. Kaum äussert man gegen den Strom Kritik, wird man gnadenlos niedergemacht. Ich kann in den Äusserungen von tatius eigentlich nichts Beleidigendes entdecken und auch die Wortwahl finde ich durchaus forentauglich.
Kommt noch dazu, dass er mit jeder seiner Äusserungen recht hat. Das Bild ist vom technischen her auf der rechten Seite völlig überbelichtet, der Slip ist tatsächlich ausgefranst und die Hauttöne erscheinen mir auch etwas gar blass. Das Motiv selbst ist Geschmackssache (und obwohlich ein Mann bin, trifft es meinen überhaupt nicht).
perlenfischer
13.12.2010, 16:27
Bei der Tread-Überschrift wollte ich das Thema erst garnicht anklicken. Erinnert mich an einen Telekom-Techniker, der vor drei Jahren unter meinen Regalen im Büro gearbeitet hatte...mir wird schon wieder schlecht!
So gesehen haben wir mit dem Bild ja nochmal Glück gehabt. Dennoch: Damit kann ich nix anfangen.
@ Yukon:
Ich habe überhaupt kein Problem, wenn mir jemand genau sowas sagt: Dein Bild ist Rotz, weil a. Überbelichtet, b. die Hauttöne nicht passen und c. die Fransen vom Slip stören. Super, nehm ich hin, das ist für mich Kritik. Aber ich nehme es nicht hin, wenn eigene Schönheitsideale als das non plus ultra hingestellt werden. Und mit einem Spitzenstring hätte das Bild eine ganz andere Wirkung. Ich wollte keinen Beautyshoot, sonder das Ordinäre an eben diesem roten Rosenstring rauskitzeln. Ich kann verstehen, dass diese Botschaft nicht bei jedem ankommt und sie auch nicht jedem gefällt, völlig ok. Aber seine Meinung als absolut und alleingültig hinzustellen, ist nich das Wesen einer substatiellen Kritik und nur solche bringt mich weiter, ist ergo für mich nützlich.
Aber damit sind wir bei der leidigen Kritikkritikdiskussion, auf die ich eigentlich überhaupt keinen Bock habe, weshalb ich auf Michael mE auch sachlich reagiert habe.
Ich wollte keinen Beautyshoot, sonder das Ordinäre an eben diesem roten Rosenstring rauskitzeln. Ich kann verstehen, dass diese Botschaft nicht bei jedem ankommt und sie auch nicht jedem gefällt, völlig ok.
Das Bildideen nicht jedem gefallen, damit musst du leben. Mir gefällt auch nicht alles, was sich Kunst nennt und trotzdem gibt es haufenweise Leute, die dafür eine Menge Geld bezahlen...:)
Nachdem du deine Bildidee erklärt hast.....mir persönlich ist die Aufnahme so zu "studiomässig - clean", um etwas Ordinäres daran finden zu können. Um es ordinär wirken zu lassen, hätte ich es wohl eher irgendwie in eine Street-Aufnahme integriert oder im Studio zumindest noch irgendwie was drum herum arrangiert. So wie es jetzt aufgebaut ist, sieht es einfach nur nach "Slip-der-aus-der-Jeans-schaut" aus und hat auf mich sonst keine Wirkung.
mintracer
13.12.2010, 16:51
mich würde der Werdegang intressieren... (nicht vom String) sondern vom Bild...
Lichtaufbau usw... und anschliessende EBV maschinerie... :)
Also öffne die Karten :)
Vielleicht gibts da noch den ein oder anderen Tip... :icon_biggrin_xmas:
@ Yukon: Siehste, geht doch:D Vielleicht mach ich jetzt mal eine Slipreihe, ich glaub ich hab grade meine trashig/ ordinäre Phase. Dann schick mich meine Mädels auch mal auf die Straße. Das Bild war ein Nebenprodukt aus einem Studioshoot und mir hat das Rotzige in der reinraumartigen Umgebung gefallen, weil es dadurch doppelt knallt. Blöd ist dann nur, wenn die Bildidee nicht rüberkommt.
@mintracer: Ich lass mir natürlich gerne in die Karten schauen. Den Workflow hab ich aber nicht mehr im Kopf, werde ihn aber ausführlich beschreiben, wenn ich wieder am heimischen Rechner bin.
Meyer zu Drewer
13.12.2010, 17:10
So eine Ansicht bekommt man mit 73 nicht alle Tage! Ich fand das Foto vom Motiov her
bestens.MFGVMZD
About Schmidt
13.12.2010, 17:27
Das ist es, was ich am SUF so liebe. Kaum äussert man gegen den Strom Kritik, wird man gnadenlos niedergemacht. Ich kann in den Äusserungen von tatius eigentlich nichts Beleidigendes entdecken und auch die Wortwahl finde ich durchaus forentauglich.
Kommt noch dazu, dass er mit jeder seiner Äusserungen recht hat. Das Bild ist vom technischen her auf der rechten Seite völlig überbelichtet, der Slip ist tatsächlich ausgefranst und die Hauttöne erscheinen mir auch etwas gar blass. Das Motiv selbst ist Geschmackssache (und obwohlich ein Mann bin, trifft es meinen überhaupt nicht).
Natürlich darf man hier im Forum Kritik, auch negative äußern und gegen den Mainstream sein. Dann sollte es aber eine konstruktive Kritik sein und kein geplapper, das keinem und niemandem etwas bringt.
Gruß Wolfgang
Und bei deinen Worten habe ich das Gefühl eines pubertierenden 14 jährigen, der unbedingt mal etwas beleidigendes von sich geben wollte. Daher bitte ich dich in Zukunft deine Wortwahl hier im Forum etwas zu überdenken.
Freundlichst
Wolfgang
Meine Worten waren durchaus gewählt und spiegeln genau den Eindruck wieder, den ich bei dem Bild gewonnen habe.
Nicht jedes Model muss hübsch sein. Ganz im Gegenteil.
Aber auf der Straße wird man förmlich überschwemmt von solchen Anblicken. Da fragt man sich, wissen es die Frauen nicht besser, soll das schön sein?
Schön ist das sicherlich nicht(und ja das ist eine subjektive Meinung). Auch wenn 4 von 5 Männern vielleicht drauf stehen.
Ich habe sehr wohl ordentliche Bildkritik geübt. --> ein unifarbener Slip, erholte Haut ohne Abdrücke des Strings. Zusammen mit den anderen Hinweisen wie sw und zentriertes Bild, würde das einen deutlichen schöneren Bildeindruck hinterlassen.
Viele Grüße
Micha
Natürlich darf man hier im Forum Kritik, auch negative äußern und gegen den Mainstream sein. Dann sollte es aber eine konstruktive Kritik sein und kein geplapper, das keinem und niemandem etwas bringt.
Gruß Wolfgang
Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Kommentare wem etwas bringen und wem nicht.
Mein Kommentar war in keiner Weise verletztend.
In der Vergangenheit hat das Foren-Team stets gute Arbeit gemacht und wirklichen Störenfrieden einhalt geboten.
Aber anzufangen, nun viel intensiver bei allem Möglichen den Finger zu heben, ist sicher kein zielführender Weg.
Ich habe das Gefühl, je mehr Diskussionen um das Thema "Kritik" entstehen und je intensiver diese geführt werden, um so leichter und umso eher werten Leute bestimmte Kommentare als negativ oder nehmen diese persönlich. Aus diesem Grund sollte man so schnellst als möglich aufhören über die Kritik als solche zu streiten. Denn hier wird es niemals einen gemeinsamen Nenner geben.
LG
Micha
Karsten in Altona
14.12.2010, 14:33
Gleich als nächstes kommt der wunderbare Whale Tail in meine Wortsammlung direkt zwischen Arschfax, cameltoe und tramp stamp. Man lernt ja nie aus:D:D:DDann füg noch 'muffin top' hinzu. Fügt sich gut ein in die Reihe. :top:
Ich kenn keinen der Begriffe... :shock:
Ich bin SO out...eieieiei...
Das Bildideen nicht jedem gefallen, damit musst du leben. Mir gefällt auch nicht alles, was sich Kunst nennt und trotzdem gibt es haufenweise Leute, die dafür eine Menge Geld bezahlen...:)
Nachdem du deine Bildidee erklärt hast.....mir persönlich ist die Aufnahme so zu "studiomässig - clean", um etwas Ordinäres daran finden zu können. Um es ordinär wirken zu lassen, hätte ich es wohl eher irgendwie in eine Street-Aufnahme integriert oder im Studio zumindest noch irgendwie was drum herum arrangiert. So wie es jetzt aufgebaut ist, sieht es einfach nur nach "Slip-der-aus-der-Jeans-schaut" aus und hat auf mich sonst keine Wirkung.
Dem kann ich nur zustimmen. Soll es ins Ordinäre gehen, dann helfen inhaltliche Kontraste.
Setz das Mädel doch an einen Restauranttisch. Daneben schick gekleidete Personen oder Damen und Kleidern. Oder in einen Büroalltag, oben schicke Bluse an, sitzt sie am Schreibtisch und unterhält sich gerade mit jemanden in der Unschärfe. Unten blitzt der String aus dem Arsch. Aber auch hier würde ich trotzdem einen intakten Slip nehmen, sonst stört sich einfach nur das Auge daran und lenkt vom eigentlich Inhalt ab.
Liebe Grüße
Micha
Dem kann ich nur zustimmen. Soll es ins Ordinäre gehen, dann helfen inhaltliche Kontraste.
Setz das Mädel doch an einen Restauranttisch...............
Soll das Mädel deine Bildideen umsetzen oder ihre ?? Ihr war es anscheinend ordinär genug und das ist es was zählt .
badenbiker
14.12.2010, 15:25
Hallo,
würdest Du uns die 4 Beschnitte mal noch zeigen?
Kinders, ich komme gerne auf euch alle zu, bin nur grade im Büro im Meetingmarathon. Heute abend lasse ich mich groß aus. Versprochen. Ich finde toll, was sich hier entwickelt!
So, jetzt in Ruhe.
@ mintracer: Der Studioaufbau war, soweit ich mich erinnere, 1,80m SoBo von hinten und zweiter Blitz mit Wabengitter von rechts. Exifs müssten beim Bild stehen. Workflow in Photoshop war im Groben:
Color Efex Film Grain
-//- Contrast Color Range, genaue Einstellungen sind jetzt für mich nicht mehr
rekonstruierbar
Helligkeit/ Kontrast angepasst 24/32
Rottöne komplett entsättigt und per Ebenenmaske auf dem String wieder sichtbar gemacht
Farbbalance Rot -10
Freigestellt
@ Meyer: Freut mich, dir eine Freude gemacht haben zu können.:D
@ Karsten: Vielen Dank, ich kannte das nur als love handles, bald muss ich mir Karteikarten zulegen :D
@ Dana: Nur weil man solche Worte nicht kennt ist man doch nicht out. Ich kann verstehen, dass eine solche Ausdrucksweise nicht zwingend erstrebenswert ist. Wobei das Arschfax von Langenscheidt auf Platz 2 der Jugendwörter 2010 gewählt wurde. Gleich hinter Niveaulimbo.
@ badenbiker: Ich weiß grad nicht, ob ich noch drei Varianten des Bildes hier verteilen will, immerhin fühlten sich einige User dadurch wohl in ihrem guten Geschmack verletzt. Offenbar hab ich eine andere Hemmschwelle. Da mach ich lieber noch mal was richtig skandalöses und besorg mir vorher Popkorn.:D
Ich danke euch allen für eure Rückmeldungen, zeigt es mir doch, dass außerhalb meiner kleinen Blase Menschen mit anderen Geschmäckern und einer anderen Auffassung des Zeigbaren leben. An dieser Stelle möchte ich gerne noch die unvergessliche Coco Chanel sinngemäß zitieren: Das hässlichste an einer Frau ist ihre Kniekehle. Was sie wohl zu diesem Bild gesagt hätte?