PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesamtbildzähler

2055791
10.12.2010, 21:01
Hallo,
in div. Internetangeboten von gebrauchten Kameras ist immer öfter die Rede von der Anzahl der geschossenen Bilder.
Nun habe ich in der Bedienungsanleizung meiner Kamera nach so einer Anzeigemöglichkeit gesuch... aber nichts gefunden.

Könnt Ihr mir helfen und sagen, wie ich die Zahl der geschossenen Bilder bekommen kann?

yoyo
10.12.2010, 21:11
Diese Information kann nur eine Sony-Servicestelle auslesen ;)

Shooty
10.12.2010, 21:16
Hallo,
in div. Internetangeboten von gebrauchten Kameras ist immer öfter die Rede von der Anzahl der geschossenen Bilder.
Nun habe ich in der Bedienungsanleizung meiner Kamera nach so einer Anzeigemöglichkeit gesuch... aber nichts gefunden.

Könnt Ihr mir helfen und sagen, wie ich die Zahl der geschossenen Bilder bekommen kann?

Du musst für dich zählen wie oft sich der Zähler überschlagen hat.
Oder du schätzt einfach mal ..... ooooder du redest die Auslösezahl gut ... kann ja sowiso keiner überprüfen *lol*

2055791
10.12.2010, 21:21
Hintergrund meiner Frage: Ich möchte meine Dynax 5D verkaufen, und so ein paar Zahlen - sofern sie nicht so hoch sind - sehen ja auch "preissteigernd" aus. :)

yoyo
10.12.2010, 21:32
Ist schon klar - wurde aber schon beantwortet: Da man den Zähler zurücksetzen kann bzw. dieser nach 10000 wieder bei 1 beginnt, nimmt die behauptete Anzahl von Auslösungen kein Kundiger ernst ;)