Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneemann im Garten - Winter kann auch schön sein :-)

Timeshift
10.12.2010, 16:07
Unser kleiner Nachbar hat im Garten diesen Schneemann gemacht. Der Schneemann ist ca. 2m gross, der Junge grad mal nen Meter :D Respekt sag ich nur!!!

Equipment: 10-24mm Tamron an einer Sony Alpha 350, Manfroto Stativ, 5 Aufnahmen bei Blende 11, anschliessend HDR-Prozess am PC + Retusche, etc.

831/2010-12-10---Schneeman-001-1000px.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116969)

BeHo
10.12.2010, 16:14
Da haben sich Deine Nachbarn ja richtig Müher gegeben. :top:

Die HDR-Anmutung des Bildes mag ich jetzt aber nicht so.

Zum Bildaufbau: Da ist mir das Hauptmotiv in der Vertikalen zu mittig. Da würde ich wohl unten kurz unter den Füßen alles wegschneiden, das restliche Gestrüpp wegstempeln und dann den Rest wieder zum 3:2-Format beschneiden. Dabei würde dann auch die störende Bank links verschwinden.

Viele Grüße
Bernd

Timeshift
10.12.2010, 16:22
Da haben sich Deine Nachbarn ja richtig Müher gegeben. :top:

Die HDR-Anmutung des Bildes mag ich jetzt aber nicht so.

Zum Bildaufbau: Da ist mir das Hauptmotiv in der Vertikalen zu mittig. Da würde ich wohl unten kurz unter den Füßen alles wegschneiden, das restliche Gestrüpp wegstempeln und dann den Rest wieder zum 3:2-Format beschneiden. Dabei würde dann auch die störende Bank links verschwinden.

Viele Grüße
Bernd

Megapixel sei Dank :-) ab und zu kann es echt nicht schaden ein paar mehr zu haben :top:

Hier die Version 2:

831/2010-12-10---Schneeman-001-1000px-v2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116970)

BeHo
10.12.2010, 16:32
So gefällt es mir von der Bildaufteilung deutlich besser. :D

Und jetzt einen Abzug/Ausdruck und den Nachbarn schenken.

Gruß
Bernd

aidualk
10.12.2010, 16:36
Respekt für das Bild :top:

und noch mehr Respekt für den kleinen Burschen, so ein Monster von Schneemann zu bauen!! :top: :top: :top:

looser
10.12.2010, 16:53
Irgendwie kippt mir der Kerl noch etwas nach links. Sonst ist es ja ein putziges Kerlchen. Schade das der Hintergrund so unruhig ist.

MFG Michael

Pollux58
10.12.2010, 21:03
Hallo,

selten so einen schönen Schneemann gesehen,
der kleine hat auch meinen Respekt.

Das Bild gefällt mir aber auch, ist nach meiner Meinung doch gut gezeichnet und das ist ja nicht gerade einfach.

Grüße, Maik

Dana
12.12.2010, 13:14
Ich versteh nicht ganz, warum du das Bild bei "Kritik" eingestellt hast.

Der Schneemann ist der absolute Oberhammer, ich habe noch NIE einen solchen gesehen, mal abgesehen von den professionellen Schneeskulpturbauern, das ist aber was anderes.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kleine das alleine gemacht hat. Der ist so perfekt, der hat ja sogar Gesichtskonturen! Wenn er das wirklich komplett alleine gemacht hat, verbeuge ich mich echt ganz tief vor ihm.

Ansonsten ist, was das Foto selbst angeht, eigentlich nur ein Reportagecharakter festzustellen. Du hast den Schneemann abgeknipst, um ihn uns zu zeigen. Kritik am Bild selbst? Es ist ziemlich langweilig fotografiert. Wenn du da ein ansprechendes Foto draus machen willst, hau dich in den Schnee, such veschiedene Perspektiven, stell ihn mehr frei, nimm Detailausschnitte...aber so isses doch eher was für die Kiste. =)

Kerstin
12.12.2010, 13:23
Der schönste Schneemann, den ich jemals gesehen habe. Soweit ich mich erinnern kann jedenfalls :)