Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zebrapower
boo70200
09.12.2010, 17:56
Wie findet ihr es? Mal weniger Foto, mehr Bearbeitung. Dynamik usw. hatte das Bild ja beim entstehen, aber ich wollte es mal NICHT fein sauber zeigen... Hg ist übrigens Orignal, kein Template oder ähnliches. Ich habe nur mit Kontrasten, Tonemapping (pseudo) und den Kurven gespielt.
1024/z44g.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116878)
Sehr coole Szene die du da eingefangen hast.
Mir stechen 2 Dinge ins Auge die ICH für verbesserungswürdig halte:
1. Der sehr helle Streifen am Unteren Rand des Bildes lenkt mich zu sehr ab. Den würde ich abdunkeln.
2. Die Belichtungszeit war für meinen Geschmack leider nicht ideal.
Entweder länger das das ausschlagen wirklich besser sichtbar wäre oder eben kürzer das die Bewegung ganz eingefrohten wäre. So ist das eine Bein minimal unscharf (durch bewegungsunschärfe) aber das andere schonwieder nicht. Das macht so einen kleinen Spielraum an unschärfe aus das es irgendwie nicht richtig wirkt.
Die Bearbeitung gefällt mir sonst schon relativ gut, wobei ich die stärke der Bearbeitung eventuell persönlich noch etwas zurück genommen hätte.
Tolles und interessantes Zoo-Foto. Von mir ein :top:
boo70200
10.12.2010, 14:45
Danke Euch. Also zur Belichtungszeit, das ganze war ein Schnapper, das Zebra stand auch gut 20Meter entfernt, gemacht ist das Foto mit nem 70-200 ;-)
Ich war am Ende froh, diese Szene überhaupt abgelichtet zu haben ;-) Das Ausschlagen kommt in einer helleren Version deutlich besser, da ich in GIMP ein leichtes Leuchten noch als Filter angewendet habe. Da die 350 nicht den schnellten Auslöser hat im Dauerfeuer, war es mir primär wichtiger eine "gerade" zwischen Körper und Ausschlag zu bekommen ;-) Die Dynamik war so gewünscht... sofern ich das in der Schnelle alles realisieren konnte ;-)
Danke für Eure Meinungen!
Pollux58
11.12.2010, 22:18
Hallo Marc,
für mich eine passende Bearbeitung, für dieses Foto, vielleicht würde ich die Zeichnung im Fell noch etwas härter machen, trennt sich dann noch besser vom Hintergrund.
In dem Bild schwing so etwas düsteres mit, das aber ist es was mir gefällt.
Gruß, Maik
Ich finds sehr cool. =)
Es hat was von diesen "modernen" Bildern, die man auch bei verschiedenen Inneneinrichtern kriegt und die gerne mal in Häusern und Wohnungen hängen. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern zeigt einen bestimmten Stil.
Ich hatte erst überlegt, ob irgendwo mehr Platz sein sollte...aber gerade das Ausschlagen braucht eine gewisse Enge, um intensiv zu wirken.
Mir gefällts!