Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White

erik
08.12.2010, 13:22
Mal etwas Minimalistisches von mir, passend zur Jahreszeit...

832/IMG_3466-01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116809)

Freue mich über eure Kommentare.

gruß,
erik.

Tira
08.12.2010, 21:36
Schwierig, irgendwie. Zunächst wollte mein Kopfkino so gar nicht anspringen. Ein Zweig im Schnee. Dann aber hat es plötzlich klick gemacht, und ich sah einen schneebedeckten Zweig in der Luft, allerdings etwas ungewöhnlich gedreht. Dann hat es wieder klick gemacht, und da lag wieder ein Zweig im Schnee...:eek:

Netter Effekt.:icon_biggrin_xmas:

Dicker Daumen
09.12.2010, 00:34
Mir geht's wie Tira. Hmh, 'n Zeig halt.

Aber das Minimalistische mag ich wiederum sehr ...
Wenn ich jetzt den Kopf schief halte, sodass der Zeig vertikal steht u. ich mir noch eine Quadratischen Zuschnitt vorstelle, dann finde ich es richtig schön.

(Probier's doch mal aus, denn so wie im Foto liegt niemals Schnee!)

eddy23
09.12.2010, 00:48
Bei mir macht nix klick :D
Glasklar ein schneebeckter Zweig in der Luft. (oder habt ihr so sauberen, glatten Schnee schonmal gesehen :? :P :D )

Wie wär's wenn du das Bild vertikal spiegelst und oben noch etwas weiß dazu tust, damit das Format zum Quadrat wird. ist denk ich n guter Vorschlag meines Vorredners.

erik
09.12.2010, 12:58
Danke für eure Gedanken zu meinem Bild.

eddy23 hat Recht, es handelt sich um einen schneebedeckten Zweig, den ich gegen den weißen Himmel fotografiert habe. Er liegt also nicht im Schnee. Ist aber interessant, dass so eine Sichtweise auch denkbar ist. Ich kenne das Motiv ja und "sehe" das daher nicht.

Was die Platzierung und Drehung des Zweigs angeht, war ich mir tatsächlich unsicher. Normalerweise sagt man ja: eine Diagonale von links unten nach rechts oben, das habe ich hier versucht. Ihr würdet eher zu "von rechts unten nach links oben" tendieren? Und dann quadratisch? werde ich mal ausprobieren.

Dicker Daumen
09.12.2010, 13:15
Grundsätzlich wird eine Diagonale v. links unten nach rechts oben als positiv verstanden.

Aber hier würde ich keine Diagonale wählen, sondern den Zweig entspr. dem darauf liegenden Schnee senkrecht stellen . und dann einen weißen, quadratischen HG. - Muss man ausprobieren ...

About Schmidt
09.12.2010, 13:21
Da explizit nach Kritik gefragt ist, mir sagt das Bild rein gar nichts. Einzige Schwierigkeit, die Belichtung genau zu treffen, was allerdings mit einer Belichtungsreihe kein Problem mehr ist. An sonst ein Motiv, dass ich bei der momentanen Witterungslage und einem Spaziergang durch den Wald dauernd begegne. Auch Begriffe wie minimalistisch oder positive Diagonale erheben in meinen Augen das Motiv nicht zum fotogenen Gegenstand.

Gruß Wolfgang

Tira
09.12.2010, 15:15
Ich sehe das ähnlich. Ich würde daher auch empfehlen, nicht mehr Zeit mit diesem Bild zu verschwenden, sondern das nächste Thema anzugehen. Obwohl, gerade hat es wieder klick gemacht...:icon_biggrin_xmas:

erik
10.12.2010, 10:55
Ich sehe schon, eure Begeisterung für das Bild hält sich in Grenzen. Schade eigentlich, aber gut zu wissen. Danke auf jeden Fall für euer ehrliches Feedback.

gruß,
erik.