PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nette Menschen

Fritzchen
07.12.2010, 09:21
...es gibt doch noch gute Menschen...
Eines Nachmittags fuhr ein reicher Anwalt in seiner blinkenden Limousine durch die Gegend, als er am Wegrand zwei Männer entdeckte, die Gras aßen. Verwirrt befahl er seinem Fahrer, den Wagen anzuhalten und stieg aus, um die Situation unter die Lupe zu nehmen.
Er fragte den einen Mann: "Warum essen Sie Gras?"
"Wir haben kein Geld, um etwas zu essen zu kaufen", antwortet der Mann, "WIR MÜSSEN GRAS ESSEN."
Der Rechtsanwalt antwortete: "Wenn das so ist, dann könnt ihr mit zu meinem Haus kommen und ich werde euch was zu essen geben."
"Aber mein Herr, ich habe ein Frau und zwei Kinder. Sie sind dort drüben unter dem Baum."
"Dann bring sie mit", antwortete der Rechtsanwalt. Der zweite Mann sagte: "Ich habe auch eine Frau und sechs Kinder." "Dann bringt sie alle mit", sagte der Rechtsanwalt. Sie quetschten sich alle in die riesige Limousine.
Als sie einmal unterwegs waren, wandte sich einer der armen Typen an den Rechtsanwalt und sagte: "Mein Herr, Sie sind sehr freundlich. Vielen Dank, dass Sie uns alle mitnehmen."
Ehrlich gerührt sagte der Rechtsanwalt:
"Es ist mir eine Freude. Ihnen wird es bei mir gefallen, das Gras steht fast dreißig Zentimeter hoch."

Kerstin
07.12.2010, 09:30
Ich schmeiß mich weg ........... LOOOOOOOOOOOOOOL:lol:

Fritzchen
07.12.2010, 10:04
Ich schmeiß mich weg ........... LOOOOOOOOOOOOOOL:lol:

Aber nicht zu weit, es liegt Schnee:icon_biggrin_xmas:

Kerstin
07.12.2010, 10:14
Zum Gras noch was zum Trinken dazu :)

hennesbender
07.12.2010, 10:17
Der Witz muss aber aus dem vorletzten Jahrhundert sein. Ein reicher Anwalt mit Limousine und Fahrer?!... :D

AlexDragon
07.12.2010, 10:21
...es gibt doch noch gute Menschen...
Eines Nachmittags fuhr ein reicher Anwalt in seiner blinkenden Limousine durch die Gegend, als er am Wegrand zwei Männer entdeckte, die Gras aßen. Verwirrt befahl er seinem Fahrer, den Wagen anzuhalten und stieg aus, um die Situation unter die Lupe zu nehmen.
Er fragte den einen Mann: "Warum essen Sie Gras?"
"Wir haben kein Geld, um etwas zu essen zu kaufen", antwortet der Mann, "WIR MÜSSEN GRAS ESSEN."
Der Rechtsanwalt antwortete: "Wenn das so ist, dann könnt ihr mit zu meinem Haus kommen und ich werde euch was zu essen geben."
"Aber mein Herr, ich habe ein Frau und zwei Kinder. Sie sind dort drüben unter dem Baum."
"Dann bring sie mit", antwortete der Rechtsanwalt. Der zweite Mann sagte: "Ich habe auch eine Frau und sechs Kinder." "Dann bringt sie alle mit", sagte der Rechtsanwalt. Sie quetschten sich alle in die riesige Limousine.
Als sie einmal unterwegs waren, wandte sich einer der armen Typen an den Rechtsanwalt und sagte: "Mein Herr, Sie sind sehr freundlich. Vielen Dank, dass Sie uns alle mitnehmen."
Ehrlich gerührt sagte der Rechtsanwalt:
"Es ist mir eine Freude. Ihnen wird es bei mir gefallen, das Gras steht fast dreißig Zentimeter hoch."

Hammer :top::top::top::icon_biggrin_xmas:

Kerstin
07.12.2010, 10:24
Der Witz muss aber aus dem vorletzten Jahrhundert sein. Ein reicher Anwalt mit Limousine und Fahrer?!... :D

Ich kenn welche, die sich dumm und dusselig verdienen .... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_banned.gif - die haben bestimmt sowas!

Fritzchen
07.12.2010, 10:32
Ich kenn welche, die sich dumm und dusselig verdienen .... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_banned.gif - die haben bestimmt sowas!

Aber fahren dann mit einer Alditüte auf dem Kopf :icon_biggrin_xmas:

Kerstin
07.12.2010, 10:42
Die solltest du bei deinen Fahrschülern auch ab und an überstreifen :)

TuxHunter
07.12.2010, 10:49
Geil :lol::lol:

hennesbender
07.12.2010, 13:00
Anwälte, die sich dumm und dusselig verdienen sind extrem selten... ich würde den Anwalt austauschen und durch einen Bankdirektor ersetzen... :). Die verdienen sich tatsächlich dumm und dämlich... :D

About Schmidt
07.12.2010, 17:41
Ich finde das überhaupt nicht lustig, das ist doch nur ein Spiegelbild des modernen Kapitalismus.

Gruß Wolfgang

hennesbender
07.12.2010, 18:00
Naja...

About Schmidt
07.12.2010, 18:06
Als Lektüre empfehle ich Jean Ziegler.

Gruß Wolfgang

Dana
07.12.2010, 19:10
Och, so schwarz-schwärzer-Humor darf schon ab und an sein... :lol:

Sehr lustig, die Pointe. :D

(Es gibt VIEL schlimmere Witze...und lass ihn doch gesellschaftskritisch sein, man kann trotzdem drüber lachen. ;))

About Schmidt
07.12.2010, 19:21
Aber natürlich, ich will doch niemandem das Lachen verbieten, aber auch zum Nachdenken anregen. Jede Münze hat bekanntlich zwei Seiten und ich habe halt auf die andere geschaut. ;)

Gruß Wolfgang

Dana
07.12.2010, 19:25
Gerade Witze bringen auf "nette" Art und Weise viel Wahrheit ans Licht.

Ich denke nicht, dass hier jemand einfach nur stumpf Schenkelklopfer gemacht hat...dies geschieht eher im Wissen um den wahren Kern. Trau uns zu, dass wir in der Lage sind, beide Seiten der Medaille wahrzunehmen...und trotzdem zu grinsen. *g*

Traumtraegerin
07.12.2010, 19:38
Böööser Witz!!:D:D

Gerade Witze bringen auf "nette" Art und Weise viel Wahrheit ans Licht.

Ich denke nicht, dass hier jemand einfach nur stumpf Schenkelklopfer gemacht hat...dies geschieht eher im Wissen um den wahren Kern. Trau uns zu, dass wir in der Lage sind, beide Seiten der Medaille wahrzunehmen...und trotzdem zu grinsen. *g*

*unterschreib

Anwälte, die sich dumm und dusselig verdienen sind extrem selten...

Dann hatte ich vor 4,5 Jahren einen Scheidungsanwalt mit Seltenheitswert :-)

CT
07.12.2010, 20:08
Aber natürlich, ich will doch niemandem das Lachen verbieten, aber auch zum Nachdenken anregen. Jede Münze hat bekanntlich zwei Seiten und ich habe halt auf die andere geschaut. ;)

Gruß Wolfgang

Wolfgang, ich stimme dir voll und ganz zu! Das mit dem zum Nachdenken anregen:
Wenn man mitbekommt, was für R..ten Anwälte sein können(ohne damit gleich die nächste Welle der Empörung für die kleinen Nager loszutreten), so kann ich nur sagen, dass der Witz gelegentlich eher eine Untertreibung davon ist, zu was Anwälte in Wirklichkeit imstande sein können. PN?

Pollux58
07.12.2010, 20:20
Hallo,

oh man, der Witz ist sehr böse.bin aber nicht so optimistisch was das Nachdenken angeht.

Grüße, Maik

hennesbender
07.12.2010, 20:37
@CT: Ganze Berufszweige zu beleidigen zeugt nicht gerade von ausgeprägtem Differenzierungsvermögen. Genauso gut kannst du Bänker, Versicherungsmakler, Zahnärzte usw. usw. in einen Topf schmeißen. Alles Raffzähne. Is klar...:)

Zudem ist der Witz nicht speziell auf Anwälte gemünzt, sondern auf das Gefälle zwischen arm und reich. Schau dir mal die statistischen Durschnittsverdienste von Anwälten an und rechne noch den späten Berufseinstieg dazu und du wirst feststellen, dass es Anwälte in der Regel nicht weiter bringen als bis zum gehobenen Mittelstand. Im Dienstleistungsbereich wird das große Geld nicht verdient...

Aber wahrscheinlich bist du mal bei nem Anwalt gewesen, weil vom Nachbargrundstück ein paar Kastanien rübergefallen sind und der wollte dann von dir erst mal 150 EUR Vorschuss für eine Beratung... daher ev. die Verbitterung... :D

Dana
08.12.2010, 02:48
Juhu, wir schaffen es auch noch, wegen eines deppen Witzes rumzudiskutieren... http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_027.gif

erwinkfoto
08.12.2010, 02:51
Dana, im SUF schafft man es über Rauschen* zu diskutieren, was es gar nicht gibt :D

...das im Witz dargestellte gesellschaftliches Verhalten hingegen schon.

* Ich hab´s zumindest noch nicht gehört. :mrgreen:

LG,

Erwin

CT
08.12.2010, 11:22
Mir liegt es fern "ganze Berufszweige zu beleidigen". Wenn es so sein sollte, dann bitte ich doch, meinen Beitrag zu entfernen. Ich habe einfach sehr sehr schlechte persönliche, als auch berufliche Erfahrungen mit vielen aus dieser Profession.
Nicht zu verschweigen an dieser Stelle auch die, mit denen ich gern zusammenarbeite
und das seid zig Jahren. Sicher. Es gibt in jedem Berufszweig Gute und Schlechte.
Und Fiese:twisted: Das wird mir jetzt hier zu politisch...Forumsregeln...Ich bin dann mal weg:!:

BeHo
08.12.2010, 16:57
Aber natürlich, ich will doch niemandem das Lachen verbieten, aber auch zum Nachdenken anregen.
Und genau solche Witze regen doch zum Nachdenken an. :?

About Schmidt
09.12.2010, 07:59
Und genau solche Witze regen doch zum Nachdenken an. :?
Daran habe ich halt meine Zweifel. Gut wäre es, aber ich werde das Gefühl nicht los, man lacht und gut ist.

Gruß Wolfgang

Fritzchen
09.12.2010, 08:12
Daran habe ich halt meine Zweifel. Gut wäre es, aber ich werde das Gefühl nicht los, man lacht und gut ist.

Gruß Wolfgang

Ist das denn falsch:?:
Warum muß man den alles hinterfragen, kommt man dann weiter im Leben:?:

Locker schein hier wohl eher ein Fremdwort zu sein:shock:
Oder sind einige User nicht so richtig ausgelastet:icon_biggrin_xmas:

Was sind denn dann Engländer für Menschen, die lachen über ganz andere Witze:shock:

About Schmidt
09.12.2010, 08:19
Ich sage ja nicht, dass ich darüber nicht gelacht hätte. Im Grunde ist das doch nicht ein gewöhnlicher Witz, sondern fast politisches Kabarett.
Ich fände es halt einfach schade, wenn man darüber lacht, sich weg dreht und das wars. Es gibt sehr vieles über das ich gern und oft lache, auch hinterfrage ich vieles aber nicht alles und manchmal bin ich so locker, dass ich anderen damit auf die Nerven gehe.;)

Gruß Wolfgang