Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markierung

user15
06.12.2010, 14:12
Baummarkierungen :-)
im DXO wird u.a. das Mino 28-135mm nicht unterstützt und die Bäume laufen oben auseinander, kann man das händisch Korrigieren mit DXO?

841/Markierungen.jpg

Der-kleine-Kreativling
06.12.2010, 20:33
ein mänlein steht im walde ganz still und stumm...

Pollux58
06.12.2010, 20:39
Hallo Mario,

also für mich sehen die Bäume naturgewachsen aus,
in DXO kannst du aber auch händisch das beseitigen, Trapezverzerrung.

Zum Bild, die Aufnahme ist sehr interessant, für mich müsste nur der vordere weg,
dann wäre es ein klasse Bild.

Grüße, Maik

user15
07.12.2010, 09:47
Hallo Mario,

also für mich sehen die Bäume naturgewachsen aus,
in DXO kannst du aber auch händisch das beseitigen, Trapezverzerrung.

Zum Bild, die Aufnahme ist sehr interessant, für mich müsste nur der vordere weg,

Grüße, Maik

Hallo Maik,

Trapezverzerrung, wird nicht so wie das mit unterstützten Objektiven klappt. OK, ich übe weiter und was nicht geht, geht nicht !

Ich habe auch zwei Aufnahmen ohne den Baum im Vordergrund, die sind langweilig weil da kein Vordergrund ist..

Tafelspitz
07.12.2010, 09:51
für mich müsste nur der vordere weg,

Im Frühjahr ist er dann sowieso weg :cry:

user15
07.12.2010, 16:32
Im Frühjahr ist er dann sowieso weg :cry:

so isses :lol:

werbung
07.12.2010, 16:39
Also ich kann noch PT-Lens oder einfach den Objektivkorrektur-Filter in Photoshop zur Korrektur vorschlagen.

Ob da das Objektiv unterstützt wird weis ich zwar nicht, aber manuell geht es auf jeden Fall...

hansauweiler
07.12.2010, 17:39
Hallo !
Falls du Photoshop hast:
Strg A, bearbeiten,Transformieren,verzerren.
Die "Anfasser" nach aussen ziehen, bis es stimmt (Hilfslinien verwenden), Transformation anwenden.
Fertig in 2 Minuten. Du wist merken, daß nicht alle Bäume gerade gewachsen sind.

Beispiel:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Markierungen_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116720)

Pollux58
07.12.2010, 20:12
Hallo Mario,

kann man das händisch Korrigieren mit DXO?

da hättest du präziser fragen sollen:icon_biggrin_xmas:

Nach wie vor bin ich der Meinung ohne den Baum, der auch wie viele andere dort nächstes Jahr nicht mehr zu sehen ist, wäre die Aufnahme sehr gut.
Natürlich mit einer Anpassung des Ausschnitts.
Bei Gelegenheit, klau ich mir mal deine Idee:icon_biggrin_xmas:

Grüße, Maik

user15
13.12.2010, 17:46
Hallo Mario,

Bei Gelegenheit, klau ich mir mal deine Idee:icon_biggrin_xmas:

Hi Pollux58

höhöö, dann versuch mal den Wicht da in der mitte zu klauen:D:icon_biggrin_xmas::D
der wird Dir was erzählen.... von wegen 2 Sekunden ruhig stehen

OK, habe es mit eurer hilfe per Hand Korrigiert, hmmm, gefällt mir auch nicht wirklich besser, die Bäume sind eben krumm wie das schon erwähnt wurde.

P.S. der Baum ist nun weg, war am Wochenende dort wieder spazieren, er stört Dich nun nicht mehr
:lol: