Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerstand


Dana
05.12.2010, 20:54
Widerstand.

Im Trubel des Bahnhofs (alle Menschen eilten vorbei, alle in so gut wie dieselbe Richtung) blieb ein Mann stehen und drehte sich um. Die Leute stießen ihn manchmal an, andere wichen aus...und er stand da. In der Gegenrichtung des Stroms.

Fand ich irgendwie toll. :D

844/DSC00268SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116531)

Alphistitomus
05.12.2010, 21:04
Ach Dana,du hast eine tolle Gabe:top:,wie du alles erzählst,so rührend:cry:,irgendwie fühle ich mich wie dieser Mann im Bild,ich schwimme auch meistens gegen den Strom:roll:

Zum Bild: ist das rauschen gewollt:?:

Beso
05.12.2010, 21:05
Das Bild zeigt sehr gut den Stillstand. Breitbeinig, eigensinnig. Aber es fehlen die vielen, vielen, die in die Gegenrichtung gehen. Zu wenige sind drauf, um das Thema deutlich zu machen. Und natürlich wäre es sehr, sehr spannend, das Gesicht des Mannes zu sehen...

X-700
05.12.2010, 21:05
Ist das Dein erstes, offizielle Foto mit Deiner A900?

Dana
05.12.2010, 21:19
Zum Bild: ist das rauschen gewollt:?: Das ist kein Rauschen, das ist nachträglich eingefügtes Korn. Und wie "nachträglich eingefügt" schon sagt: japp, gewollt. :D

Das Bild zeigt sehr gut den Stillstand. Breitbeinig, eigensinnig. Aber es fehlen die vielen, vielen, die in die Gegenrichtung gehen. Zu wenige sind drauf, um das Thema deutlich zu machen. Und natürlich wäre es sehr, sehr spannend, das Gesicht des Mannes zu sehen... Ja, ich weiß, was du meinst. Aber mehr Leute waren einfach nicht drauf zu kriegen. Sie liefen ja auch quer und ich hatte dauernd Leute komplett vor der Linse. Man sieht immerhin sieben Leute, die dagegen laufen. Ich glaube, um so ein Foto noch genauer hinzukriegen, musst du fast eine Situation stellen oder eine andere Situation nehmen.

Ist das Dein erstes, offizielle Foto mit Deiner A900? Ja, das erste wirkliche Foto in der Bildbesprechung. Vorher habe ich nur mal meine Lampe geknipst, um zu gucken, wie sie reagiert und dann im Stammithread eingestellt. :D Aber das gildet ja nicht. Warum?

Der Schuster
05.12.2010, 21:24
man möchte gleich ihm verweilen und das Bild betrachten... und ich finde es sehr gut dass nicht mehr zu sehen ist... es läßt Platz und Raum für das Bild im Kopf...

Liebe Grüße
Peter

Dana
06.12.2010, 10:10
Mir liegt noch was am Herzen:

Ach Dana,du hast eine tolle Gabe:top:,wie du alles erzählst,so rührend:cry: Danke, ich möchte aber betonen, dass ich mir nie etwas ausdenke. Ich verpacke es gerne nett, aber erfinde nie etwas dazu, um es besser klingen zu lassen. Dieser Mann drehte sich um und dann stand der da. Ich glaube, er war mit etwas beschäftigt - vielleicht hatte er eine wichtige sms bekommen oder so...auf jeden Fall war ihm das Treiben um ihn rum plötzlich völlig wurscht.

und ich finde es sehr gut dass nicht mehr zu sehen ist... es läßt Platz und Raum für das Bild im Kopf...
Hallo, Peter!
Und exakt das ist es, was ich damit erreichen wollte. Um das Gesicht (das übrigens recht attraktiv war, der junge Mann war so um die 30, schätze ich) ging es mir gar nicht, sondern um das Treiben der Füße und das Nichttreiben des einen Beinpaares.

Außerdem hätte ich sonst zu ihm rüber gehen müssen und ihn fragen, ob ich es veröffentlichen darf.

mrrondi
06.12.2010, 12:55
Mit hätte wohl noch ein wenig mehr Bewegungsunschärfe gefallen.
Dann würd ich das Bild auch ohne die Erklärung kapieren.

;-)

LG
RUDOLFO

ViewPix
06.12.2010, 14:02
Auch wenn hier eine Geschichte zum Bild mit präsentiert wird, möchte ich doch gern ausdrücken was das Bild in mir auslöst.

Ich sehe hier jemanden der nicht Herr seiner Sinne ist, vielleicht durch übermäßigen Alkoholgenuss, sich dem fließenden Strom der Großstadt entgegenstellt.

Insgesamt eine schöne Szene.

Dana
06.12.2010, 14:10
Mit hätte wohl noch ein wenig mehr Bewegungsunschärfe gefallen.
Dann würd ich das Bild auch ohne die Erklärung kapieren.
Ja, dazu hätte ich ein Stativ gebraucht, das ich leider nicht mithatte. Ich glaube auch, dass ich fotografisch noch nicht so abgebrüht bin, in so einer kurzen Zeit das alles zu bedenken. Vielleicht kommt das noch! :D


Ich sehe hier jemanden der nicht Herr seiner Sinne ist Das ist mal ein interessanter Ansatz...wie kommst du darauf? Würde mich mal interessieren, woran du "nicht Herr seiner Sinne" festmachst. Du scheinst das Bild komplett anders zu sehen als ich.

ViewPix
06.12.2010, 14:18
Das ist mal ein interessanter Ansatz...wie kommst du darauf? Würde mich mal interessieren, woran du "nicht Herr seiner Sinne" festmachst. Du scheinst das Bild komplett anders zu sehen als ich.

Ich bin öfters mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, S-Bahn; Bus etc.
Da sind mir schon das eine oder andere mal solche Menschen aufgefallen, bzw. auch direkt begegnet :cool:

Irgendwie macht der Unterkörper dieses Menschen genau solch einen Eindruck, fast ein bisschen torkelnd, jedoch gerade im Moment zum Stillstand gekommen, er könnte gerade in diesem Moment einen Zug aus der Wodka Flasche nehmen.

Dies ist mein Kopfkino - weil mir ja der obere Teil der Szene fehlt ;)

Fritzchen
06.12.2010, 14:22
Die Körperhaltung, würde von mir aus auch in diese Richtung gehen:icon_biggrin_xmas:
Der ist nicht voll da:!:

Dana
07.12.2010, 00:58
Der aaarme Kerl. :lol:

Das war ein junger Mann, völlig bei Sinnen, mit sportlicher Kleidung...der war nicht weggetreten. :D

Also ist es eher GUT, dass man den oberen Teil nicht sieht. :mrgreen: Wer weiß, was ihr noch gedacht hättet... :shock:

planar+
07.12.2010, 02:42
... es läßt Platz und Raum für das Bild im Kopf...

sehe ich genauso ! Je mehr Betrachter umso mehr Interpretationen... und jede drückt spontan eine momentane Empfindung aus...

Grüße

Manfred.