Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterbild der anderen Art
Hans1611
05.12.2010, 02:26
Hallo Leute,
ich habe mal ein ganz altes Bild aus einem Album eingescannt.
Ist entstanden auf dem Seltersweg, der "Einkaufsmeile" in Gießen.
Dem "Hauptdarsteller" habe ich seinerzeit "zwei Heiermänner" in seinen Hut gelegt, nachdem ich ihn gefragt hatte, ob ich ihn fotografieren darf.
Ich finde, die 10 Mark haben sich gelohnt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/842/Einkaufsmeile.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116463)
Hallo Hans,
ie 10 D-Mark waren gut investiert - sowohl für das Bild das Du machen durftest als auch für Dein Karma ;).
So sahen Fotos halt noch vor ein paar Jahren aus und wir waren trotzdem stolz darauf, auch ganz ohne Photoshop und Co. :top:. Da gab es halt keinen Tiefen/Lichter-Regler oder ähnliche Sperenzchen, mit denen Bilder manipuliert wurden (Manipuliert wurde natürlich, aber vom Hobby-Fotografen eher selten ;)). Filme hatten genauso wie unsere Sensoren heute, auch nur einen begrenzten Belichtungsumfang und somit musste man dort noch viel eher auf korrekte Belichtung achten.
All dies ist Dir gelungen und so ganz nebenbei, hast Du auch noch ein sehr bedauernswertes Einzelschicksal abgelichtet, welches speziell in der jetzigen Vorweihnachtszeit doch zum Nachdenken anregt...
See ya, Maic.
Ich bin kein Fan von Portraits und Streetphotography. Doch das Bild ist anders. Es hat Ausdruck, und erzählt eine Geschichte.
Starkes Bild mit schöner Sephia umsetzung.
Bei solchen Foto kommt es tatsächlich nicht auf die reine Qualität an.
Hans1611
05.12.2010, 12:32
Starkes Bild mit schöner Sephia umsetzung.
Hallo,
nur zur Info:
das Bild ist nicht bearbeitet; der Abzug ist ungefähr 30 Jahre alt, die Sepiatönung hat sich im Laufe der Jahre selbst entwickelt, da ich wohl seinerzeit nicht optimal fixiert habe.
sven_hiller
05.12.2010, 12:43
Mehr Qualität kann ein Bild kaum bieten.
Danke für's Zeigen.
Find ich echt stark.
Gruß Sven