Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Just Look

scout1980
04.12.2010, 09:05
Ich war mal wieder "räubern" in einer alten Fabrik und dabei ist dieses Portrait entstanden und nun hätte ich gern mal ein paar "verbale Nackenschläge" was man hätte besser machen können.

Anbei natürlich auch die Exifs

ImageDescription - SONY DSC
Make - SONY
Model - DSLR-A200
XResolution - 240
YResolution - 240
ResolutionUnit - Inch
Software - DSLR-A200 v1.00
DateTime - 2010:11:27 14:55:19
ExifOffset - 200
ExposureTime - 1/160 seconds
FNumber - 4
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 400
ShutterSpeedValue - 1/160 seconds
ApertureValue - F 4.00
BrightnessValue - 4.37
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 2.83
MeteringMode - Center weighted average
LightSource - Auto
Flash - Flash fired, compulsory flash mode, red-eye reduction mode
FocalLength - 200.00 mm
FileSource - DSC - Digital still camera
SceneType - A directly photographed image
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
FocalLengthIn35mmFilm - 300 mm
SceneCaptureType - Standard
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal

Ich finde, irgendetwas fehlt in dem Bild, ich komm nur nicht drauf was

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/verde_0068entwickelt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116417)

cat_on_leaf
04.12.2010, 09:46
Bis auf die Tatsache das ich es zu mittig finde, gefällt es mir ausgesprochen gut.
Ich würd es oben beschneiden. Bring etwas mehr Spannung rein.

Und da gpo ja immer schreibt das das Auge nach hell geht (Mantra: Das Auge geht nach hell!) trifft es ja wohl immer das Gesicht der jungen Frau (von der ich sehr begeister bin).

Gruß
Rainer

Shooty
04.12.2010, 10:23
Sehr sehr sehr geiles Motiv!

Sehr schöne Unschärfe.

Was mir aber überhauptnicht gefällt is die vermatschte Haut, die extreme nachschärfung/überschärfung (vom verkleinern?)

Zu mittig ist totaler unfug. Das Bild passt so wie es ist in der Mitte ....
Oben ist allerdings zu viel "leer" finde ich.
Nimm mal einen größeren Ausschnitt vom Model, und schärf bitte beim verkleinern nicht so extrem nach.
Wenn die Haut auf dem Original mehr als nur so ein Brei ist musst du die meiner Meinung nach auch nicht weiter bearbeiten ...

scout1980
04.12.2010, 10:31
ich glaube das kam vom verkleiner, denn hier wirkt es nicht so extrem...finde ich

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/837304/display/23157788

Shooty
04.12.2010, 10:35
ich glaube das kam vom verkleiner, denn hier wirkt es nicht so extrem...finde ich

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/837304/display/23157788

Viel besser! ^^

Den Pickel auf der Stirn noch weg und oben bissi weg. Dann passts doch ;)

Vera aus K.
05.12.2010, 02:44
Fast hätte ich dieser schönen Aufnahme sehr unrecht getan. Die hier im Forum eingestellte Verkleinerung hat technisch derart gelitten, dass man das hübsche Model, die schön gewählte Location und die fotografische Leistung kaum noch würdigen kann. Man sieht nur noch diese verpixelten Strukturen. 63 KB sind aber auch arg klein! Bitte gönne uns die erlaubten 400 KB; wie man bei der Darstellung in der fc sieht, lohnt es sich!

Ansonsten bin ich komplett bei Shooty.

Zudem könnte m.E. eine dezente Vignette den Fokus auf das bezaubernde Model unterstützen.

Viele Grüße, Vera

About Schmidt
05.12.2010, 08:54
Ich finde Vera hat das perfekt analysiert, dem habe ich nichts hinzu zu fügen, denn das hier eingestellte Bild sieht wirklich krausig aus.

Gruß Wolfgang

cat_on_leaf
05.12.2010, 09:56
......
Zu mittig ist totaler unfug....

Sorry, ich kann ja wohl ne Meinung haben. Und die ist erst mal zu tolerieren. Dies als Unfug abzutun ist extrem anmassend. Du bist nicht der Nabel der Welt:evil:.

Shooty
05.12.2010, 11:55
Sorry, ich kann ja wohl ne Meinung haben. Und die ist erst mal zu tolerieren. Dies als Unfug abzutun ist extrem anmassend. Du bist nicht der Nabel der Welt:evil:.

LoooooooooooooooooooooL

Das ein normaler Kommentar meinerseits solch eine E,pörung lostreten kann hätte ich nicht gedacht ;)

Und nun überleg dir mal was man mit "das ist totaler Unfug" meinen könnte.

GENAU! Es ist meine MEINUNG :D
Und die meinige Meinung sagt mir das es unfug ist. Mehr nicht.
Genau so kannst du, wie du fastgestellt hast sicher auch eine eigene Meinung haben.
Deine ist "zu mittig" meine "zu mittig ist unfug" :D

Also reg dich mal nicht so auf. Is ja fast so als hätte ich dich persönlich angegriffen. eieiei

Oldy
05.12.2010, 12:18
Das FC-Foto ist sauberer (ohne Überschärfung), aber auch hier finde ich das Gesicht extrem glattgebügelt.
Das ist sicherlich Geschmackssache, doch leider bei vielen Modelfotos so. Ich würde mir auch hier wünschen, dem Gesicht etwas Natürlichkeit zu lassen.
Eine kleine Unreinheit, ein Leberfleck, etwas sichtbare Hautstruktur und so ein Gesicht hat seine Natürlichkeit zurück.

lg
Uwe

naturalista
05.12.2010, 15:27
Das ist sicherlich Geschmackssache, doch leider bei vielen Modelfotos so. Ich würde mir auch hier wünschen, dem Gesicht etwas Natürlichkeit zu lassen.

Tolle Frau, schönes Setting, aber ich stimme Uwe absolut zu. Aber er schreibt eben auch: Geschmacksache.
Gruß
Naturalista (Christina)

cat_on_leaf
05.12.2010, 17:56
......
Also reg dich mal nicht so auf. Is ja fast so als hätte ich dich persönlich angegriffen. eieiei

Sorry, aber meinen Geschmack oder meine Meinung als Unfug ab zu tun ist persönlich!
Hättest du geschrieben:"Ich bin der Meinung das das Bild nicht zu mittig ist", dann ist das deine Meinung die ich tolerieren muss. Ob sie mir gefällt ist was anderes.

Aber ist ja auch egal, wird dich nicht davon abhalten wieder so zu schreiben.

Zurück zum Bild. Auch wieder persönlicher Geschmack. Ich würde an der Haut nichts ändern. Man muss nicht alles Glattbügeln.

Gruß
Rainer

Shooty
05.12.2010, 18:03
Sorry, aber meinen Geschmack oder meine Meinung als Unfug ab zu tun ist persönlich!
Hättest du geschrieben:"Ich bin der Meinung das das Bild nicht zu mittig ist", dann ist das deine Meinung die ich tolerieren muss. Ob sie mir gefällt ist was anderes.

Tja dann kann ich dir leider auch nicht helfen ;)
Schreib ambesten nie wieder was in Foren, meld dein Internet ab und rede nie wieder mit Menschen. Dann wird sowas auch nichtmehr passoeren ;)

Irgendwie find ichs ja ziemlich lustig, andererseits aber auch schon ein bischen traurig.

Also nimm es mal persönlich ;)
Is mir ja eigendlich relativ egal *G*

Zurück zum Bild. Auch wieder persönlicher Geschmack. Ich würde an der Haut nichts ändern. Man muss nicht alles Glattbügeln.

Ich finde die Haut sieht einfach schon extrem gebügelt aus.
Auch beim FC Link. Aber villeicht ist das einfach die Bearbeitung ... sieht mir nach einer Art Weichzeichnung aus. Oder war das natürliche Weichzeichnung durchs Objektiv?
Irgenwie kommt die Haut auch extrem Hell und dadurch unnatürlich Rüber. Aber okay wenns der Stiel ist den du wolltest is das doch okay! ;)

mrrondi
06.12.2010, 09:24
Mit dem Weichbügeln ist ja immer so eine Geschmacksache würd ich sagen -
wie in vielen Bereichen der Fotographie.
In dem Fall wirkt es ganz gut - weil es zu verträumten Situation passt.

Mit dem Beschnitt sieht des schon ganz anders aus finde ich.
25% des Bildes sind - Bildmüll um das mal deutlich zu sagen.
Sind so unscharf und dunkel das sie weggeschnitten werden sollten.
Also oben und rechts einfach mal was weg - ist meine Meinung.

Was haben wir noch - na ja - die Hand mit nur 3,5 Finger gefällt mir ned so und
dazu noch das rechte Ohr, welches durch die Haare sticht ist auch ned so meins.

LG
RUDOLFO

Matthias1990
13.12.2010, 18:52
Mir gefällt das Bild sehr gut (in der größeren Version in der fc)!
Am Aufbau stört mich persönlich nichts! Den Punkt an der Stirn könntest du vielleicht noch wegmachen aber sonst: :top:
Sehr hübsches Modell hast du da!