Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wabengitter woher?

Shooty
03.12.2010, 22:06
Ich weis das die Waben für die Standartreflektoren und Beauty Dishes auch nur eingekaufte Aluwaben sind, die beispielsweise fürs Sandstrahlen als Unterlage dienen.

Diese werden lackiert und mit Kunststoff überzogen (schwarz) und kosten dann beispielsweise für nen 70ger Dish 99€ (und das ist schon die Walimex-billig ausführung).
Is mir ehrlichgesagt bissi viel für schwarz gesprühte und mit einem Ring versehene Waben ^^

Da ich mir gerne ein paar Waben in verschiedenen größen bauen würde lohnt da eine Bestellung um Standartreflektor und Dish mit Waben zu bestücken.

Nun hab ich aber keine Ahnung woher man sowas wirklich zu beziehen ist.
Hat jemand eine Spontane Idee oder weis zufällig wos das gibt?

Ich sandstrahle eigendlich nie was ... von daher weis ich auch nicht woher diese Waben dafür kommen.

Dicker Daumen
04.12.2010, 01:30
Bei Kauf-Waben habe ich keine Idee - aber zum Basteln habe ich diesen Vorschlag:
Bündele kurze Abschnitte von schwarzen Trinkhalmen!
Mit unterschiedlichen Längen kannst Du prima experimentieren.
(Schwaben-Bonus: Kost' fast nix- ist halt eine Fummelei.)

Shooty
04.12.2010, 09:51
Bei Kauf-Waben habe ich keine Idee - aber zum Basteln habe ich diesen Vorschlag:
Bündele kurze Abschnitte von schwarzen Trinkhalmen!
Mit unterschiedlichen Längen kannst Du prima experimentieren.
(Schwaben-Bonus: Kost' fast nix- ist halt eine Fummelei.)

Das hab ich für den Kompaktblitz aber für Studioblitze is das ziemlich blöd ^^
Zudem in so einer größe nicht strapazierfähig.

für meine "Normalreflektoren" gibts halt keinen Wabeneinsatz ...

Dicker Daumen
04.12.2010, 12:24
Das hab ich für den Kompaktblitz aber für Studioblitze is das ziemlich blöd ^^
Zudem in so einer größe nicht strapazierfähig. ...
Hmh, stimmt. Die Größe hatte ich nicht bedacht.
Von welchen Abmessungen sprechen wir?

Shooty
05.12.2010, 00:03
Dish hat d=70 cm

So nen Standartreflektor ... villeicht 15 ?

Elric
07.12.2010, 14:12
Ich glaube mit der Hitze vom Einstelllicht gibt es auch Probleme, wenn da 150 Watt länger bruzzeln.

Shooty
07.12.2010, 18:16
Ich glaube mit der Hitze vom Einstelllicht gibt es auch Probleme, wenn da 150 Watt länger bruzzeln.

Ne wieso ... die Waben sind dochaus metall.

Aber egal. Ich hab inzwischen "Universalwaben" in verschiedenen Größem für ca. 18€ Pro Stück gefunden. Das ist kein Beinbruch und passt für die Standartreflektoren.
100€ für die Waben für den Dish find ich trotzdem noch SEHR heftig!

Elric
07.12.2010, 18:19
Ne wieso ... die Waben sind dochaus metall.

Meine Aussage bezog sich auf den Vorschlag mit den Trinkhalmen. Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, diese Bastellösung am Studioblitz zu betreiben...

Aber egal. Ich hab inzwischen "Universalwaben" in verschiedenen Größem für ca. 18€ Pro Stück gefunden. Das ist kein Beinbruch und passt für die Standartreflektoren.
100€ für die Waben für den Dish find ich trotzdem noch SEHR heftig!
Hast Du einen Link zu den "Universalwaben"?

Shooty
07.12.2010, 18:24
Hast Du einen Link zu den "Universalwaben"?

Ja ^^