Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiber

malo
03.12.2010, 00:22
am Wochenende hat sich ein Kleiber an meiner Futterstelle im Garten gezeigt.

823/kleiber_201011_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116379)

Das JPG ist unverändert OOC, nur verkleinert und leichtes USM.
Gefällt es so wie es ist oder ist es zu dunkel (HG)?

Gruß, Lothar

werbung
03.12.2010, 00:26
Ich finds genau richtig (mein Monitor ist nicht kalibriert...)

Super Bild:top:

wutzel
03.12.2010, 00:27
Sehr gut, schöne schärfe und mit dem Hintergrund ein wirklich klasse Farbkontrast.:top::top:

Dana
03.12.2010, 00:45
Ich find ja Kleiber mit am niedlichsten.

Der hier ist dir super gelungen!

About Schmidt
03.12.2010, 06:25
Hallo,
das einzige was man diesem Foto noch antun könnte wäre, den Hintergrund maskieren und etwas weichzeichnen, damit das leichte Rauschen verschwindet. Sonst ist es in meine Augen perfekt. Tolle Aufnahme. :top:

Gruß Wolfgang

Itscha
03.12.2010, 09:45
Gefällt mir er auch, dein Kleiber. Bei 280mm warst Du ja relativ nah dran. Hast Du ein Tarnzelt benutzt, oder wie verbirgst Du dich vor den Piepmätzen?

Bei mir ist ein Tarnzelt leider völlig unmöglich. Ich knipse durchs Küchenfenster (meine Frau wundert sich, dass ich auf ein mal permanent Fenster putze :lol:). Trotzdem geht das ganz gut. Die Qualität leidet eher unter fehlendem Licht als durch das zusätzliche Glas.

Edit: der ist "geblitztdingst", oder?

phootobern
03.12.2010, 10:10
Ein wunderbares Feines Kleiber Bild.

Gruss Markus

Knipseknirps
03.12.2010, 12:07
Hallo,
das einzige was man diesem Foto noch antun könnte wäre, den Hintergrund maskieren und etwas weichzeichnen, damit das leichte Rauschen verschwindet. Sonst ist es in meine Augen perfekt. Tolle Aufnahme. :top:
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
das hatte ich auch erst überlegt; dann aber fände ich es vielleicht zu steril...? Oder "maskenhaft"?
Ich würde es wohl doch so lassen, das Bild wirkt dadurch schön natürlich und nicht zu, sagen wir digital :roll:
Ein Rest an Struktur im HG tut einem Naturfoto glaube ich erst richtig gut - es wirkt dadurch authentisch.

- nur so eine Überlegung... - ;)

likeit
03.12.2010, 12:11
sehr sehr schön, Naturdoku aus Deiner Kamer bedeutet immer Klasse:top:

Ernst-Dieter aus Apelern
03.12.2010, 12:17
Sehr schönes Photo, auch Dank der Jahreszeit und Kälte, da ist die Möglichkeit größer ein solches Photo zu erreichen.
ERnst-Dieter

gpo
03.12.2010, 12:21
:top::top::top:

malo
03.12.2010, 12:23
danke, es scheint ja zu gefallen :D

Bei 280mm warst Du ja relativ nah dran. Hast Du ein Tarnzelt benutzt, oder wie verbirgst Du dich vor den Piepmätzen?
..
Edit: der ist "geblitztdingst", oder?

ja, Tarnzelt, kein Blitz aber Dauerbeleuchtung (Gebäudestrahler)

Hallo,

Gruß Wolfgang

das Original (ISO400) rauscht nicht. Beim Verkleinern passiert halt immer was und das Foto ist lange nicht mehr so "schön" wie hier bei mir am Schirm.
Überhaupt war ich bei der Sichtung der JPGs meiner Tarnzelt-Session Baff ob der BQ der A55 OOC. Deshalb auch komplett ohne Post-Processing.

Gruß, Lothar

Beso
03.12.2010, 13:06
Einfach gekonnt! Ich wünschte, ich würde auch mal einen Kleiber so schön erwischen!

hpike
03.12.2010, 13:56
Das ist wirklich allererste Sahne :top: Toll erwischt die kleine Spechtmeise , da gibt es nichts dran zu meckern und das auch noch OOC . KLasse !!

BeHo
03.12.2010, 15:48
Hallo Lothar,

den Vogel hast Du perfekt getroffen. :top: :top: :top:

Gruß
Bernd

wwjdo?
03.12.2010, 15:56
Schaut sehr gut aus auch mit dem Lichteinfall von unten (?)! :top:

RosiePosie
03.12.2010, 16:23
Super Bild von dem nüddelichen Vögelchen. Klasse! :top:

MichaelN
03.12.2010, 17:07
:top:

Verrat mir doch mal, welches Objektiv Du dafür benutzt und auf welche Entfernung das Foto gemacht wurde.

aidualk
03.12.2010, 17:34
Das JPG ist unverändert OOC, nur verkleinert und leichtes USM.
Gefällt es so wie es ist oder ist es zu dunkel (HG)?

Ich finde das Bild genau passend: Die Farben sind harmonisch, die Helligkeit stimmt, der Hintergrund passt in jeder Hinsicht. ;) :top:

Überhaupt war ich bei der Sichtung der JPGs meiner Tarnzelt-Session Baff ob der BQ der A55 OOC. Deshalb auch komplett ohne Post-Processing.

Das geht mir mit der A33 ganz genauso. Die jpg engine ist wirklich eine Wucht für uns in dieser Hinsicht nicht gerade verwöhnte Sonyuser. :top:

viele Grüße

aidualk

malo
03.12.2010, 17:41
Verrat mir doch mal, welches Objektiv Du dafür benutzt und auf welche Entfernung das Foto gemacht wurde.

Sony 70400G an der A55, aus Tarnzelt.
Entfernung dürfen ca. 2.5m sein (müsste nachmessen).

Löwe
03.12.2010, 19:40
Gratuliere,einfach allererste Sahne:top::top::top:

iMPALA
04.12.2010, 00:28
Für mich ist es eines der Sahnestücke der letzten Wochen - Glückwunsch, das Foto hätte ich auch gerne gemacht...