PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shooty trinkt seinen Kaffee nun mit Stil ...

Shooty
02.12.2010, 16:24
872/Stiel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116365)

Traumtraegerin
02.12.2010, 16:35
:top::idea:

binbald
02.12.2010, 16:51
Na, wer sagt's denn?
Auch Minolta konnte schon abgedichtete Objektive!

Prost!

Itscha
02.12.2010, 16:52
Cool. Haste entkernt und nen Einsatz reingebaut?? Serienmäßig gibbet sowas ja eher nicht.

Schließlich ist es nur bei bestimmten Herstellern besser, Kaffee aus den Objektiven zu trinken, als damit zu fotografieren :mrgreen:

brandyhh
02.12.2010, 18:50
Nee Shooty, das geht gar nicht! *ganz energisch Kopf schüttel*

Da gehört ordentlich handgebrühter Kaffee rein, nicht so 'ne Automatenbrühe ... :mrgreen:

Gruß Heike

About Schmidt
02.12.2010, 18:52
Sag mal,
Stillkaffee, ist das was für schwangere? http://cosgan.de/images/more/bigs/a207.gif

hennesbender
02.12.2010, 19:57
Das habe ich mir gerade bei ebay ersteigert. Ich wusste gar nicht, dass man auch sowas damit machen kann... wie praktisch!

Shooty
02.12.2010, 20:05
Ach ich find den Kaffee aus unserem Automaten eigendlich ganz lecker.

872/Kaffee.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116369)

Bissi Milch und 1,5 Löffel Zucker auf ca 0,2 und dann passt das schon.
Minolta Deckel drauf und der Kaffe kühlt nichtmehr so schnell aus. ^^
Durch das doppelwandige Metall hällt er auch ganz lange warm. ;)
Sonnenblende drauf und sie Sonne blendet meinen leckeren Kaffe nichtmehr *G*

Und hey! Wer sonst hat einen Kaffebecher mit Minolta AF Bajonet? :D

hpike
02.12.2010, 20:13
Vergiß nicht nen Filter drauf zu schrauben bevor du eingießt ;)

Shooty
02.12.2010, 20:16
Vergiß nicht nen Filter drauf zu schrauben bevor du eingießt ;)

Könnte wirklich noch nen aufschraubfilter für Tee dazu bauen *lol*

Und worüber ich auch nachgedacht hatte war ein abgedichteter Filter damit das ganze auch Wasser bzw Kaffeedicht wird wenn mans auf den Kopf Stellt *G*

badenbiker
02.12.2010, 20:56
Freaky....
Als Lehrer hat man wohl doch zuviel Freizeit... ;-)
Wie lange gehts vom Unikat bis zur Serienfertigung?????
oder aus dem "Beercan" einen Maßkrug machen?

Shooty
02.12.2010, 21:05
oder aus dem "Beercan" einen Maßkrug machen?

Wenn du mir nen Kaputtes Ofenrohr schenkst mach ich noch ne Thermoskanne *G*

Dana
02.12.2010, 21:08
Ich will sowas zu Weihnachten... :cry:

Total toll, Shooty! :D
Schon lange finde ich das total klasse. Haste selbst gebaut, ja?

Das Metall innen...schmeckt der Kaffee da nicht irgendwann bisi seltsam? (Die Fotos damit, besonders das zweite, ist übrigens auch sehr schön!)

Alphistitomus
02.12.2010, 21:17
@ Dana,ich fand diese Idee so toll,dass ich mir in der Bucht 2 Stück davon bestellt habe:top: Das Canon 24-105 ist schon da;) auf das Canon 70-200 warte ich noch:roll: Aber ist ein super Gimmick:top:

Natürlich als Thermos Tasse gemacht,mit edelstahl innen drin;)

badenbiker
02.12.2010, 21:19
dass ich mir in der Bucht 2 Stück davon bestellt habe:top: Das Canon 24-105 ist schon da;) auf das Canon 70-200 warte ich noch:roll: Aber ist ein super Gimmick:top:

Natürlich als Thermos Tasse gemacht,mit edelstahl innen drin;)

Langweilig Nikon und Canon aus der Bucht sind ja ein alter hut......

chkircher
02.12.2010, 21:20
...ich habe do noch so´n Schiebezoom:roll:

Da passen bestimmt 2 Portionen rein.:top:
Vor allem kann man die Größe anpassen. Beim Kippen wird es allerdings dann haarig:oops:

Dana
02.12.2010, 21:22
@Alphi: Ich mag aber doch keine Canon- oder Nikontasse, wenn ich ne Sony hab... :D Auch wenn ich WIRKLICH gegen diese Marken absolut nix habe. Aber ich hab halt keine. :D

Beso
02.12.2010, 21:31
Ist das etwa mein ausgedientes Minolta, das auf diese Art noch eine große Karriere macht? Cool!

Shooty
02.12.2010, 21:32
Das Metall innen...schmeckt der Kaffee da nicht irgendwann bisi seltsam? (Die Fotos damit, besonders das zweite, ist übrigens auch sehr schön!)

Ne, is ja Edelstahl eingelassen und nicht die Originalwand des Objektives ^^

Langweilig Nikon und Canon aus der Bucht sind ja ein alter hut......

Und auserdem aus einem echten Objektiv und echt an unser Bajonet passend ^^
Die Nikon und Canon dinger passen ja nich wirklich ... sondern sehen ja nur so aus *G*

Ist das etwa mein ausgedientes Minolta, das auf diese Art noch eine große Karriere macht? Cool!

Ja! Vielen dank an Beso für das Objektiv! :D

steve.hatton
02.12.2010, 21:37
Jetzt fehlt nur noch eine A900 als Untesetzer?

Shooty
02.12.2010, 21:46

Oder als "Flachmann" *lol*

aidualk
02.12.2010, 22:05
:shock: :lol: Du hast echt ne Meise. :top: :mrgreen:

Dana
02.12.2010, 22:10
Und das hält echt dicht? Man mag es kaum glauben... :shock:

Alphistitomus
02.12.2010, 22:29
Ja klar,ich hätte auch lieber ein Sony oder Tamron Kaffeebecher,aber bekomme es nirgends:roll:

eddy23
02.12.2010, 23:00
Coole idee shooty,
die idee hatte ich auch aber kein kaputtes Objektiv aus der ofenrohrserie. :( :lol: außerdem fehlt ja dann noch der einsatz.
wie hast du den hergestellt? oder wo bekommen? edelstahl oder alu? eisen hoffentlich nicht :lol:

Gruß

Shooty
02.12.2010, 23:04
Und das hält echt dicht? Man mag es kaum glauben... :shock:

Wieso sollte ein Edelstahleinsatz nicht dicht halten? ^^

872/Becher.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116374)

@eddy
Ich hab nach dem ausschlachten eine Tour durch die Läden gemacht und wurde schon im ersten Laden Fündig. ;)
Es ist übrigens ein Puderzuckerstreuer ^^

Shooty
02.12.2010, 23:47
Mir ist da etwas Wasser in das Objektiv gekommen ... ists nun Kaputt? ^^

872/Hochwasser.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116376)

ps: ja ich hab gerade echt spaß mit dem Teil *G*

Angelika D.
02.12.2010, 23:52
Coole Idee :D Das hätte ich auch gerne.

binbald
02.12.2010, 23:59
ps: ja ich hab gerade echt spaß mit dem Teil *G*
ach nee?!
Das merkt man.
Aber vergiss nicht, die Kamera abzumachen, bevor's in den Geschirrspüler kommt.

Angelika D.
03.12.2010, 00:05
ach nee?!
Das merkt man.
Aber vergiss nicht, die Kamera abzumachen, bevor's in den Geschirrspüler kommt.

looool :lol:

BodenseeTroll
03.12.2010, 00:10
Hm, ich finds auch klasse. Kannst Du bitte mal genauer erklären, was Du mit dem Objektiv gemacht hast? Gibts den Umbau als Video? Warum nicht?

Ich will auch so was!

Fürs Guinness in Irland bräuchte man natürlich was grösseres - 70-400 G oder so Zeug...

Viele Grüsse,

Michael

gugler
03.12.2010, 00:14
Das ist ja echt cool!:top:

Na und wer opfert jetzt sein 70-400:cool:

werbung
03.12.2010, 00:15
Ne Anleitung habe ich schon mal gepostet :!:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93578&highlight=kaffee&page=2

:roll:

Shooty
03.12.2010, 00:31
Kannst Du bitte mal genauer erklären, was Du mit dem Objektiv gemacht hast?

Naja .... Werkzeuge, alles zerlegen. Bissi Drehmelarbeit gibts bei dem Modell auch noch weil innen 2 Kanten überstehen. Danach den passenden Einsatz suchen.
An den Einsatz hab ich oben dann den "Ring" mit dem Blendenbajonet geklebt, den ich vorher auch verkürtzt hatte, da sonst wieder je 1 mm Platz verloren gegangen wäre. Das Schraubgewinde ist abgefeilt damit es schön Rund und Mundgerecht ist (also sich nicht "spitz" anfühlt. Aber auch nicht so weit das der Deckel nichtmehr halten würde oder Filter nichtmehr drauf passen würden.

Der Sonnenblendenbajonetring ist mit Power Knete (weil sie Wasser dicht wird) befestigt.

Die oberen Teile und unten Teile seperat zusammen geklebt (Powerknete) und den Zoomring so dazwischen eingepasst das es sich noch bewegen kann (man kann also zoomen ^^ aber ohne echte funktion).

Selbstverständlich ist alles innenleben rausgeflogen bis auf die Feder, die den Blendenmitnehmer bewegt. Der Mitnehmer ist drinnen verkürtzt/abgeschnitten worden genau wie die Rückseite vom ehemals Samtig bezogenen innentunnel des Objektives (Platz für Edelstahleinsatz)

Dann wie geschrieben alles zusammengebaut, Objektivdeckel hinten drauf schrauben und Kaffee trinken ^^

Zur optischen untermahlung:

872/Edelstahllinse.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116380)

Damit wäre auch die Herkunft des einsatzes geklärt ^^

eddy23
03.12.2010, 02:11
Ist das ding auch spülmaschinengeeignet? :lol:

erwinkfoto
03.12.2010, 12:39

Ja Beate, ich war Shooty was schuldig ;)

Ich hoffe, es ist ok :mrgreen:

;)

EDIT: Zensiert, ich schick´s dir per PN (Nr2).
ps: Du hast ne PN:twisted:

ps2:

(...)(und den Zoomring so dazwischen eingepasst das es sich noch bewegen kann (man kann also zoomen ^^ aber ohne echte funktion).(...)

Aber der Fokusring hast du vergessen, oder? ;)

Shooty
03.12.2010, 15:07
Ist das ding auch spülmaschinengeeignet?

Ich hab keine Ahnung ob das Plastik oder das Metall des Objektivs spülmaschinengeeignet ist *G*
Habs bislang immer per Hand ausgewaschen.

Aber der Fokusring hast du vergessen, oder?

nein der ist dran, allerdings ist der nicht zu bewegen. Dann hätte der eingelassene Einsatz mitgedreht und ich hötte den unteren Objektivteil anders befestigen müssen. Entweder wäre der Zoomring dann nicht drehbar oder eine Innenkonstruktion wäre fällig geworden. So ists mir lieber wenn ich mehr Platz für Kaffee hab und der Fokusring fest steht.

phootobern
03.12.2010, 15:49
Hm, ich finds auch klasse. Kannst Du bitte mal genauer erklären, was Du mit dem Objektiv gemacht hast? Gibts den Umbau als Video? Warum nicht?

Ich will auch so was!

Fürs Guinness in Irland bräuchte man natürlich was grösseres - 70-400 G oder so Zeug...

Viele Grüsse,

Michael

Das 500 Reflex gäbe mit der Sonnenblende auch eine Tolle Tasse:top:

erwinkfoto
03.12.2010, 15:54

Da braucht man aber eine Stativschelle für den Griff ;)

Fotoekki
03.12.2010, 16:08
Wenn Ihr alle so wild auf diesen "Shooty-typischen" Umbau seid, nehmt doch einfach jeder ein anderes Objektiv - vorzugsweise Minolta, weil die demnächst eh' nicht mehr supportet werden - und macht ein Wettbasteln.

Und dann bitten wir alle Teilnehmer des "Sigma geschrottet" Threads, ihre Sigmas ebenfalls um zu bauen und machen einen Wettbewerb, wessen Thermostasse die tollste ist... :shock:

Viel Spaß am Wochenende!

Elric
03.12.2010, 16:17
Ein Umbau des Cosina 90er Makros darf aber auch nicht fehlen, schliesslich wird es ja auch als Kaffeemühle bezeichnet.

BeHo
03.12.2010, 16:54
Ziemlich durchgeknallt aber gut. :lol: :top:

Ein Umbau des Cosina 90er Makros darf aber auch nicht fehlen, schliesslich wird es ja auch als Kaffeemühle bezeichnet.

Dann aber wirklich als Kaffemühle mit implantiertem Mahlwerk. :cool:

aidualk
03.12.2010, 17:46

Das wäre doch genau das richtige um ein pint Guinness daraus zu trinken :lol:

steve.hatton
03.12.2010, 22:34
Statt Schwerter zu Pflugscharen jetzt Tassen aus Scherben?

Was kommt als nächstes ?

Geli eines EF800 als SUppenschüssel ?

der_knipser
03.12.2010, 23:37
Kaffeemühlen, beercan, Zigarrenabschneider, Ofenrohre, Sahnelinsen, Suppenzoom,....
Shooty, da hast Du noch öfter Bastelstunde! ;)

eddy23
05.12.2010, 13:56
die 50er makros könnte man als trichter benutzen. :D einfach linse raus und schon anwendungsbereit.

erwinkfoto
05.12.2010, 15:46
:shock::twisted:

Auf der Börse sahen wir viele "Außenhüllen" vom 90er Tamron.

Hätten wir nur eine mitgenommen :(

*thomasD*
05.12.2010, 17:21
Ich finde die Idee auch super. Für mich müsste es allerdings auch ne Nummer größer sein. Das Reflex würde mir dazu auch gefallen. Mein Vater hat eines, aber das funzt noch - noch :mrgreen:
Zu befürchten ist nun allerdings, dass die Preise für defekte Objektive in der Bucht nun sprunghaft ansteigen.