Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Alter haben Eure Kinder eine Kamera bekommen (und welche)?

Gotico
01.12.2010, 19:42
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wann Ihr Euren Kindern die erste Kamera gekauft habt und um welches Modell/Kategorie es sich dabei gehandelt hat.

Meine Tochter hat mit circa 5 Jahren angefangen zu knipsen, nachdem ich Ihr eine Nikon Coolpix gekauft hatte. Im übrigen eine Entscheidung, die ich nie bereut habe ;).

Jetzt, die "Kleine" ist mittlerweile 9 Jahre alt, steht die Anschaffung einer kleinen Einsteiger-DSLR im Raum, entschieden ist aber noch nichts.

Mein Jüngster ist jetzt 5 1/2 und wird sehr wahrscheinlich zu Weihnachten seine erste Knipse bekommen. Auch hier wird die Wahl wohl wieder auf eine Coolpix von Nikon fallen, es sei denn, ich finde eine andere Kompakte, die mich noch mehr überzeugt ;).

(ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich die erste Kamera von meinem Vater bekommen habe, muss aber weit vor meinem 10. Geburtstag gewesen sein ;)).

So, jetzt seid Ihr dran. Erzählt doch mal...

See ya, Maic.

Polo1400
01.12.2010, 20:13
Die erste und einzige Cam war so`n Einweg-Fixfokus-Unterwasser-Strandteil, dass der Junior im Alter von 7 Jahren in den Urlaub mitgenommen hat und nachdem das Teil unbenutzt wieder zurück kam gabs dann auch nichts mehr nach.

Das ist jetzt 6 Jahre her und er hat nach wie vor einfach kein Interesse daran.

Gotico
01.12.2010, 20:21
Hallo Markus,

auch das soll es ja geben, dass die Kinder komplett andere Interessen wie Ihre Eltern haben :).

Mein Sohnemann hat jetzt seit einem Jahr so eine Kinderkamera, die macht aber gruselige Fotos - so gruselig, dass selbst einem fünfjährigen das schon auffällt :bad:.

Mal sehen, was die anderen hier noch so zu erzählen haben ;).

See ya, Maic.

Tallulah
01.12.2010, 20:49
Hallo Maic,

Meine Töchter bekamen ihre erste Kameras mit jeweils 3 und 4 Jahre, das waren Digitalkamera von Fischer Price. Die Grosse war direkt angetan, die kleine kam noch nicht so richtig klar mit dem Gerät. Hauptsache sie hatten das gleiche und die Teile waren unkaputtbar!

Die Älteste hat immer gerne mit der Kamera gespielt und als sie 6 war wollte sie in Urlaub mal probieren mit der Alpha zu fotografieren:shock:. Daraufhin habe ich ihr meine alte Kodak CX7525 in die Hand gedrückt und war überrascht wie gut sie damit umgegangen ist (und was sie so alles fotografierte). Zu Weihnachten hat sie sich nur noch eine rosa farbene Digitalkamera gewünscht, die Sie in form einer Samsung PL50 auch bekommen hat. Jetzt wo sie 7 ist, benutzt sie die Kamera immer noch und in den Schulferien machen wir kleine Fototours zusammen. Die Video Funktion hat sie auch übrigens auch schon entdeckt und selber beigebracht!!

Die Kleine ist nicht ganz so interessiert, hat aber im Sommer, im zarten Alter von 5, ihre erste Kamera bekommen (von Aldi) damit sie auch mitmachen kann. Mal sehen was daraus wird!

Yukon
01.12.2010, 21:16
Mein Kleiner war noch etwas eher.....:D

6/Fototobias.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116329)

Hat sich meine (allerdings defekte) Sony DSC irgendwas geschnappt und damit erst mal "so getan als ob". :)

Die erste richtige Kamera bekam er mit drei, war auch irgendwas von Fisher Price. Konnte gleichzeitig noch MP3 Dateien speicher und hatte Computerspiele drauf. Mittlerweile ist er sieben und hat von seinem Gotti eine alte Pentax Kompaktdigi geerbt. Aber wehe ich lasse meine Dslr mal aus den Augen......na ja....weiss ich wenigstens, wo ich sie suchen muss.:D

Sarah
01.12.2010, 21:18
Hallo,
Ich habe meine erste Kamera mit 10 Jahren bekommen. War eine Polaroid Kamera, konnte sogar RAW fotografieren, hatt aber leider immer sehr stark gerauscht. Später dann ist mir die Alpha 100 in die Hände gefallen. Und jetzt habe ich die Nikon D80.