Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Martin Diavortrag

Irmi
30.11.2010, 21:36
Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder im Diavortrag von Michael Martin, 30 Jahre Abenteuer.
Es war wieder sehr interessant und es ist einfach empfehlenswert.

Die Leute, die keine verrauschten Bilder mögen ;):lol:, müssen natürlich besser draussen bleiben. Aber die Bilder hatten echt was.

Er zeigt Bilder aus den letzten 30 Jahren, angefangen bei seiner 1. Reise mit dem Fahrrad bis heute.

Veranstaltungskalender auf der Seite: www.michael-martin.de

Ich freu mich jetzt schon auf 2014, dann ist die nächste Tournee geplant zu den Eiswüsten der Erde.

binbald
30.11.2010, 21:45
Ja, der Vortrag ist sehr unterhaltsam und spannend. Ich hatte eine erste Version in einer Doppel-Vorführung gesehen, anschließend kam die Wüsten der Erde.
Das hat wirklich Appetit gemacht auf die Eiswüsten, wo er ein bisschen etwas aus seinen Planungen erzählt hat.

Das Geld für die Veranstaltung lohnt sich auf jeden Fall. Fotografisch und unterhalterisch.

Roland Hank
30.11.2010, 22:08
Ja, der Mann ist wirklich genial. Er versteht es, wie kein anderer mit Bildern Emotionen zu wecken.
Muss man einfach gesehen haben.

Gruß Roland

Ingo L.
01.12.2010, 20:09
Hallo,
ich bin auch schon lange ein großer Anhänger seiner Vorträge und habe "30 Jahre Abenteuer" bereits im letzten Jahr gesehen. Trotz der recht langen Vortragsdauer kein bisschen langweilig und das Thema Bildrauschen sieht man dann wirklich wieder mit anderen Augen! :top:
Auf die "Eiswüsten" bin ich auch schon sehr gespannt.
Tip: Versucht mal Michael Martin während der Vorträge, die ja frei gesprochen sind, zu beobachten. Auch das ist sehr interessant.....:lol::top:

steve.hatton
01.12.2010, 21:38
Ich habe mir den Vortrag 2 x gegeben, weil er einfach wirklich toll ist und man schmunzelt zwar ein wenig über das Rauschen. Man muss schon den Hut ziehen vor den Anstrendungen, die er mit seinen Freunden unternahm und weiterhin unternimmt um diese Gegenden zu bereisen.

Sicher eine empfehlenswerte Art einen schönen Abend zu verbringen.

metallography
01.12.2010, 22:56
Rauschen? das war doch kein Rauschen bei den "Historischen" Bildern, das war KORN! :D
Und ich fand die technisch nicht dem modernen Profihobbiisten genügenden
und auch die gestalterisch nicht perfekten Dokubilder unbedingt notwendig für den Gesamtvortrag.

Ausschliesslich die tollen technisch perfekten und gestalterisch gelungenen Bilder wären für diesen Vortag nicht ausreichend gewesen.

Wilma

P.S.: Michael Martin fängt mit Bildern aus der Zeit an in der er als Schüler mit einer Taschengeldkamera das Abenteuer dokumentiert hat in den Sommerferien mit dem Mofa von München nach Afrika zu fahren.
Fotografieren war anfangs nur im Rahmen der Reisedoku angesagt und nicht der Grund für die Reisen.