PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finaler Datenschutz (Hardwarelösung)

oldham
30.11.2010, 17:12
Hallo Ihr lieben rechnergeplagten Fotofreunde,

hier ist meine endgültige Datenschutzmaßnahme (auf reiner Hardwarebasis) nach einen Tag Frust mit der Festplatte des Steuerrechners für meine Funkstation.

Pünktlich nachdem ich die Backup-Festplatte zur Datensicherung mal aus einer Laune heraus neu formatiert hatte und just die aktuellen Stände wieder aufspielen wollte, versagte diese kleine Platte im Laptop der Funkstation. Somit kein Backup des Logbuchs und der Steuersoftware mehr vorhanden. Grummel, grummel...

Nach stundenlangen Rettungsversuchen habe ich dann meinen Emotionen freien Lauf gelassen, der 3-Zoll Nagel war mit zwei Hammerschlägen durch die Platte und im Holz!

Das Glas Rotwein an diesem Abend war ebenfalls besonders gut, beruhigt und ausgeglichen ging ich danach schlafen.

Hier das visuelle Ergebnis:
816/Finaldata.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116297)

Viele Grüße von Günter (oldham) aus Mittelhessen.

BeHo
30.11.2010, 17:25
Ich hoffe nur, Du hast nicht aus lauter Frust den Laptop als Unterlage beim Hämmern benutzt. :)

duncan.blues
30.11.2010, 19:15
Nanana, wer wird denn gleich...

:shock:

Schmiddi
30.11.2010, 19:18
Damit ist recht wahrscheinlich, dass Deine Daten nicht auf komischen Internetseiten auftauchen :D
Coole Idee, ich war auch schon dicht davor, hatte aber keinen dicken Nagel zur Hand...

binbald
30.11.2010, 19:22
find ich gut, so klaut wenigstens keiner die Platte mehr und das Geld für ein Kensingtonschloss hat man sich auch schon gespart.