PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giganten im Licht

About Schmidt
29.11.2010, 18:46
Wenn das triste Grau des Himmels für einen Moment seine Blende öffnet, müssen wir unsere schnell schließen, um solche Aufnahmen entstehen zu lassen.
1008/Lichtgiganten.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116268)

Falls von Interesse, Narbenhöhe 114 Meter, Rotordurchmesser 74 Meter.
Gruß Wolfgang

RosiePosie
29.11.2010, 23:19
Gefällt mir gut, Wolfgang. Das Licht auf dem Feld/der Wiese zwischen den Bäumen ist toll. Und - wo ich in einem Land wohne, wo rechts, links, vorne, hinten, überall auch Windräder stehen - schön, dass auch diese Gebilde ein gutes Motiv machen können.

Photongraph
29.11.2010, 23:24
Wow, nicht schlecht, perfekt den Moment abgepasst. ;) :top:

henzie
30.11.2010, 00:14
Hallo Wolfgang!

Das ist ein tolles Bild mit ausdrucksstarker Graphik. Gut gesehen und gut ins Bild gesetzt.

Gruß
Henning

Chucky
30.11.2010, 00:49
Hey Wolfgang,

gefällt mir auch sehr gut. Das bisschen Vordergrund gibt dem Bild eine schöne Tiefe. Die technischen Daten der Windräder sind schon beeindruckend.

Fritzchen
30.11.2010, 09:15
Ja, damit kann ich gut leben, der Rand unten:roll:
Ich wäre noch etwas dichter ran gegangen:top:

About Schmidt
30.11.2010, 15:41
Vielen Dank für eure Kommentare.

@Fritzchen
etwas näher ginge noch, aber nicht viel, sonst wäre ich einen Abhang hinunter geplumst und das willst du doch bestimmt nicht. ;):lol:

Gruß Wolfgang

BeHo
30.11.2010, 16:10
Hallo Wolfgang,

ich mag solche Stimmungen, wenn Lichtstrahlen durch dunkle Wolken brechen. :)

Aber war das wirklich so duster?

Gruß
Bernd

About Schmidt
30.11.2010, 18:43
Hallo Wolfgang,

ich mag solche Stimmungen, wenn Lichtstrahlen durch dunkle Wolken brechen. :)

Aber war das wirklich so duster?

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
fast, ich habe da schon etwas nachgeholfen um die Wirkung der Strahlen noch zu verstärkten. Das Bild ist hier (http://www.sternwarte-peterberg.de/sternwarte/webcam.html) in der Nähe entstanden. Der Hügel ist knapp 600 Meter hoch und oft stand ich da voll in den Wolken. Nur ab und an riss die Wolkendecke auf und gab einen Blick frei. Nur Sekunden später wurde es wieder "Nacht" um einen herum. An Fotografieren nicht zu denken.

Gruß Wolfgang

Pollux58
30.11.2010, 19:44
Hallo Wolfgang,

interessant fotografiert, da hattest Du aber Glück mit den Sonnenstrahlen,
hey das schaut fast so aus wie bei uns, als wenn Du im Hessenlande ein Radtour gemacht hättest ;-)

Ein ähnliches Bild habe ich von hier allerdings ohne diese schönen Sonnenstrahlen.

Grüße, Maik