Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Bachungeheuer
Hallo!
Hier ein kleines Strömungshindernis in der Lachte, einem kleinen Heidebach. Ich hatte die Assoziation --> Nessie. Es erinnerte mich ein wenig an phantasievolle Abbildungen von Nessie. Das kleine Wesen scheint zu grinsen und trägt ganz kess einen Federhut?
829/kleines_Seeungeheuer_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116236)
Wer weiß, vielleicht stammen die Nessies ja in Wirklichkeit aus der Heide? :lol:
Gruß
Henning
Der Schuster
29.11.2010, 20:52
Wenn die Schotten ausgewanderte Schwaben sind, dann kommt Nessie auch aus der Heide... Ich finde das mehr als logisch... :top:
Liebe Grüße
Peter
Traumtraegerin
29.11.2010, 20:57
und ich dachte immer, Nessie stammt aus Hollywood ,)
Pollux58
29.11.2010, 21:28
Hallo Henning,
ich habe vor dem lesen das Bild betrachtet und fragte mich was ist denn das,
grübel grübel ein Wasservogel bei der Nahrungsaufnahmewar mein erster Gedanke
aber Nessie war da ganz weit weg, gut das ich dann den Text gelesen habe ;-)
Grüße, Maik
Hansevogel
29.11.2010, 21:34
und ich dachte immer, Nessie stammt aus Hollywood ,)
Nö, Nessie stammt bekanntermaßen aus einem Loch, dem Loch Ness eben.
Das von Henning fotografierte Bachungeheuer ist ein naher Verwandter der sogenannten Feuchtfuß-Heideindianer, daher auch der Federhut.
Daß diese Wesen in der Lachte vorkommen, ist allerdings eine wissenschaftliche Sensation!
In freier Wildbahn fallen sie häufig dem Lachte-Karpfen zum Opfer.
Gruß: Joachim :lol:
Hallo Ihr Vier.
Danke für die Reaktion auf das Bildchen. Es war ursprünglich als Handübung gedacht, um bewegtes Wasser aufzunehmen. Dann fand ich den Kopfputz des kleinen Strömungshindernisses so kess, dass ich es halt id Kiste gelegt habe.
Gruß
Henning
Der Schuster
30.11.2010, 21:21
Also ich tipp ja mal eher, dat is wie mit die Aale... Henning hat sagenhafterweise die Kinderstube der Nessies entdeckt... un wenn se Flügge wern, dann geht dat ab Richtung Highlands von Hamburg... bei Blohm und Voss links und dem Strom gefolgt bis inne See...
un von dort dann ohne Stress
ab nach Loch Ness...
un weil sich dat so schön reimt, is es damit auch bewiesen punkt. :D:D:D
Liebe Grüße
Peter
Hansevogel
30.11.2010, 22:17
un von dort dann ohne Stress
ab nach Loch Ness...
un weil sich dat so schön reimt, is es damit auch bewiesen punkt. :D:D:D
Mann inne Tünn, so is dat! :top:
Ik hepp jümmer seggt, de Schusterlüüd, de kennt de Welt un künnt di dat verklickern. :cool:
Gruß: Joachim