PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datum/Zeiteinstellung nach Akkuwechsel

fiefbergen
28.11.2010, 16:28
Meine 850 vergißt nach jedem Akkuwechsel das Datum und die Uhrzeit.
Dass ich die Pufferbatterie durch längeres in Betrieb lassen laden kann, weiß ich.
Was mich aber wundert, ist, dass sie nur Datum und Zeit vergißt, während alle anderen Individualeinstellungen erhalten bleiben. An die Mikro-AF-Einstellungen für jedes Objektiv und die unter 1,2,3 hinterlegten Aufnahmeparameter z.B. erinnert sie sich. Müssten diese Daten nicht genauso über die Pufferbatterie gespeichert werden?
Hat jemand dafür ne plausible Erklärung?

MAVioso
28.11.2010, 19:41
Das kannte ich schon von der 700er: Beim Akkuwechsel immer die Kamera ausschalten!

Erster
28.11.2010, 23:45
Müssten diese Daten nicht genauso über die Pufferbatterie gespeichert werden?
Die Pufferbatterie sorgt dafür, dass die interne Uhr weiter läuft. Die Uhrzeit zu "speichern" und über Akku zu puffern, würde wohl keine sinnvolle Anwendung sein.
Die anderen erwähnten Daten werden wohl in ein internes Flash-EEPROM geschrieben und müssen deshalb nicht gepuffert werden.

DonFredo
29.11.2010, 03:59
Guten Morgen,

Die Pufferbatterie sorgt dafür, dass die interne Uhr weiter läuft.Richtig

Die Uhrzeit zu "speichern" und über Akku zu puffern, würde wohl keine sinnvolle Anwendung sein.Falsch

Die anderen erwähnten Daten werden wohl in ein internes Flash-EEPROM geschrieben und müssen deshalb nicht gepuffert werden.Nicht ganz Richtig (siehe Link)

....für die Datums- und Uhrzeiteinstellungen und andere Einstellungen versorgt.

Wozu die Batterie da ist, ist hier sehr gut beschrieben:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=783783&postcount=7

Zwar aus der BDA der 700, aber dürfte wohl auch für die 850 gelten.

fiefbergen
29.11.2010, 08:47
....für die Datums- und Uhrzeiteinstellungen und andere Einstellungen versorgt.

Wozu die Batterie da ist, ist hier sehr gut beschrieben:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=783783&postcount=7

Zwar aus der BDA der 700, aber dürfte wohl auch für die 850 gelten.

Ja, der Satz steht auch so in der BDA der 850. Für mich war vorher eigentlich klar, dass mit andere Einstellungen nur die Individualeinstellungen gemeint sein können. Dem ist zum Glück nicht so.

Erster
29.11.2010, 10:09
Dem ist zum Glück nicht so.
...hätte mich auch gewundert.