PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Blätter sind gefallen

ingoKober
27.11.2010, 21:08
...und auf einmal ist der Schlafplatz der bei uns in der Nachbarschaft lebenden Waldohreulen nicht mehr blickgeschützt.
Zwar ist trotzdem IMMER ein Ästchen im Weg, aber ich MUSSTE die Gelegenheit einfach nutzen, bevor sie wie jedes Jahr im Winter in einen blickdichten Nadelbaum umziehen.
Also hier unsere lieben Nachbarn:
823/DornheimerWaldohreulen_.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116172)

823/DornheimerWaldohreulen__11.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116170)

823/DornheimerWaldohreulen__19.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116171)

Viele Grüße

Ingo

Sarah
27.11.2010, 21:41
Diese Augen, :shock:
Die Bilder sagen mir zu, wann bekommt man denn mal eine Waldohreule in freier Wildbahn zu sehen?

ingoKober
27.11.2010, 21:44
wann bekommt man denn mal eine Waldohreule in freier Wildbahn zu sehen?

Äh...so ziemlich jeden Abend wenn ich mit dem Hund gehe :lol:

Viele Grüße

Ingo

Sarah
27.11.2010, 21:46
Ich mag Eulen total gerne, aber ich habe noch nie welche in der Natur gesehen obwohl wir in der Rhön wohnen.

ingoKober
27.11.2010, 21:51
Diese zwei Waldohreulen schlafen tags in einer Birke in der Nachbarschaft. Im Winter ziehen sie in eine Blaufichte um. Beide Bäume stehen in Vorgärten. Ab der Dämmerung sind die Eulen im Wohngebiet unterwegs. Mal allein, mal zu zweit. Öfters sieht man sie dann auf Dachfirsten oder auch Zaunpfosten sitzen (Wenn man die Augen dunkeladaptieren lässt). Also in unserer Wohnsiedlung ein gewohnter Anblick. In einem Hof in der Nähe wohnt ein Schleiereulenpaar. Auch die streifen nachts bei uns herum.
Das hessische Ried ist ja leider eine eher öde Landschaft, aber erfreulich vogelreich.

Viele Grüße

Ingo

hpike
27.11.2010, 21:52
Ich hab auch Eulen in unmittelbarer Nachbarschaft , aber leider bekomme ich sie nie zu Gesicht . Sie halten mich vor allem im Sommer des öfteren vom schlafen ab , vor allem dann , wenn die Jungen flügge werden und die halbe Nacht nach ihren Eltern bzw. deren Futterzuwendungen schreien :roll:.

Das sind tolle Aufnahmen um die ich dich beneide ;)

Beso
27.11.2010, 22:09
Super, Ingo, das sind tolle Bilder. Und um deine Nachbar-Eulen bist du wirklich zu beneiden. Wie gern hätte ich einmal eine solche Gelegenheit! Dabei ist Groß Gerau ja wirklich nicht weit. Ich wohne in Mühltal. Könnten wir mal zusammen losziehen?

Hansevogel
28.11.2010, 00:28
Euli ...äh Eule Nr. 3 ist das Foto des WE. :top:

Gruß: Joachim

Löwe
28.11.2010, 14:39
Gratulation, ganz tolle Fotos von wunderschönen Vögeln. Ich mag Eulen.:top::top::top:

ingoKober
30.11.2010, 10:36
So, seit gestern schlafen Sie offenbar im dichten Tann.
Schade, ich wollte sie gerne mal im Schneetreiben ablichten.
Also war ich am Sonntag grad noch rechtzeitig.

Viele Grüße

Ingo

hpike
30.11.2010, 10:46
Timing ist eben alles :top: