Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email von xxxxx@d7userforum.de
Cougarman
23.07.2004, 18:44
Soeben habe ich eine email von "xxxxx@d7userforum.de" bekommen.
Mit dem Betreff : RE: Text message
Die Mail enthielt keinerlei Text, aber eine Datei als Anhang (Details.zlv)
Kann mir jemand sagen was das bedeutet ?
Versucht mir jemand unabsichtlich einen Virus zu schicken ?
Ich habe mal die eMail-Addi ausgeixt, weil wir auch von Suchmaschinen heimgesucht werden. Dat Ei
Hallo Hannes,
Du hast es erraten, solche emails habe ich schon von einigen usern erhalten, mein Norton Antivirus hat den Anhang gelöscht :top:
Jerichos
23.07.2004, 18:55
Löschen! Ist ein Virus!
Ich hoffe mal, dass mittlerweile jeder User einen vernünftigen Virenscanner am Laufen hat, oder?
Ihr könnt sicher, dass von uns keine Viren verschickt werden. Sind halt die üblichen gefakten Absender. :roll:
Cougarman
23.07.2004, 18:59
Du hast es erraten, solche emails habe ich schon von einigen usern erhalten, mein Norton Antivirus hat den Anhang gelöscht :top:
Mein OE hat den Anhang auch nicht freigegeben.
Mit dem Hinweis: "OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der Email entfernt: Details.zlv".
Nun verrate mir mal, was das für Dateien sind *.zlv ?
Wie können die das System infizieren ?
Wie können die das System infizieren ?
Hallo Hannes,
die Frage kann ich Dir nicht beantworten, ich habe davon zu wenig Ahnung.
Alle suspekten emails lösche ich generel sofort, wenn ich der Meinung bin, die email könnte wichtig sein, dann werfe ich meinen Amiga an und lese dort die email.
PC-Viren können dem Amiga nichts antun :lol: :lol: :lol:
Cougarman
23.07.2004, 19:16
, dann werfe ich meinen Amiga an
:shock:
Sowas hast Du noch :top:
2000er, 3000er, oder sogar einen 4000er ?
Meinen letzten 3000er habe ich 1998 verkauft. :cry:
, dann werfe ich meinen Amiga an
:shock:
Sowas hast Du noch :top:
2000er, 3000er, oder sogar einen 4000er ?
Meinen letzten 3000er habe ich 1998 verkauft. :cry:
Hallo Hannes,
einen3000 Tower mit AGP 68060 Karte und eine 4000 Tower, und ich benutze sie noch recht häufig, und das sehr erfolgreich :top:
und ich hab vor ner Stunde eine von " yyyyy@gmx.de " erhalten-
mit dem Betreff: Site changes - :lol: -
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hallo Ernst,
ich meine, die Tatsache ist wichtig, weniger der Absender
Ja, auch ich bekam eine Mail von Jerichos mit Betreff "Thank you". Mein Virenscanner hat sie jedoch abgefangen. Ich habe die Mail ungeöffnet sofort gelöscht.
Ja, auch ich bekam eine Mail von Jerichos mit Betreff "Thank you". Mein Virenscanner hat sie jedoch abgefangen. Ich habe die Mail ungeöffnet sofort gelöscht.
Hallo WinSoft,
dass sich jemand das getraut hat :shock:
Hallo Ernst,
war nicht die Erste aus diesem Forum als " Absender xyz "
- ansonsten geb ich dir ja recht :top:
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
war nicht die Erste aus diesem Forum als " Absender xyz "
- ansonsten geb ich dir ja recht :top:
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
freue mich dass wir einig sind :top:
Ist mir auch schon passiert, macher mir aber deswegen keinen Kopf, jedenfalls so lange wie Norton so etwas noch abfängt.
TorstenG
23.07.2004, 21:15
Naja, am besten ist es doch, wenn man sich selber eine Mail schickt! (Eine Mailadresse an die andere)
Leider hat das mit diesen Virenmails in letzter Zeit extreme Ausmaße angenommen, will hoffen, das sich das in Zukunft bessert, aber ich befürchte ... :mad:
Cougarman
23.07.2004, 21:43
Ist mir auch schon passiert, macher mir aber deswegen keinen Kopf, jedenfalls so lange wie Norton so etwas noch abfängt.
Norton mag ich nicht.
Ich steh mehr auf Antivir und ZoneAlarm.
Habe Norton bis vor ca. 3 Jahren auch verschmäht, aber Heute möchte ich es nicht mehr missen.
Jerichos
23.07.2004, 23:19
Jetzt darf man sich nicht mal mehr bei Ihnen bedanken?!? :shock:
:D :lol:
Bitte keine eMail-Addis in Klartext posten. Die Seite wird immer wieder von Suchmaschinen abklabastert. Dann nimmt der Spam nur zu!!!
Dat Ei
Hallo Torsten,
bei mir ist es erfreulicherweise besser geworden, sprich weniger
Also von der Addy xxxxx@d7userforum. de habe ich noch keinen Spam bekommen. Aber es ist schon richtig das der Spam leider sehr zugenommen hat. Wenn ich daran denke wieviel Zeit bei uns der Firma draufgeht die wichtigen Emails aus dem Spam auszusortieren, da könnte man glatt noch einen einstellen. Frei nach dem Motto Spam schafft Arbeitsplätze :evil:
Cougarman
24.07.2004, 12:33
bei mir eigenartigerweise auch.
vor 6 Monaten waren es ca 60 Mails am Tag.
Zur Zeit, Gott lob, 2-3 am Tag. :)
bei mir eigenartigerweise auch.
vor 6 Monaten waren es ca 60 Mails am Tag.
Zur Zeit, Gott lob, 2-3 am Tag. :)
Hannes,
ich glaube durch die Vermehrung der Viren, Würmer und ähnlichem Getier haben viele ihren PC mit Antivirensoftware ausgestattet, laufende Neuinstallation war eben doch sehr zeitaufwendig.