LadySaphira
26.11.2010, 22:24
Hallo,
wie so viele hier bin ich momentan auf der Suche nach einem für mich geeigneten Stativ. (Ich habe eine Sony Alpha 350 mit einer 50mm Festbrennweite und einem 18-250mm Objektiv). Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Stativ gestoßen:
Doerr 808 V 3 in 1 Foto- & Videostativ
• 3 in 1: Foto-, Video- und Einbeinstativ
• Mittelsäule = herausnehmbares Einbeinstativ
• inkl. Wasserwaage
• minimale Größe: 67cm (70cm zusammengeklappt)
• maximale Länge ausgezogen: 188cm
• Gewicht 2820 g
• 28 mm Profil
• 3D-Kopf für Foto- und Videoaufnahmen
• Schnellwechselplatte
• inkl. Stativtasche
Preis: 99 Euro
Nun wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Stativ hat etc. Bisher habe ich leider keine Testberichte etc. gefunden oder ich suche an den falschen Stellen. :(
Die herausnehmbare Mittelsäule als Einbeinstativ klingt für mich sehr reizvoll, aber ist es das auch? Und wie schaut es mit dem Gewicht aus? Mich (als relativ zierliche Person) schrecken die knapp 3 kg natürlich ab. Aber sind leichtere Stative für DSLRs überhaupt geeignet? Oder muss ein Stativ schon ein solches Gewicht haben, um überhaupt stabil zu sein? ...
Ihr seht, mich interessiert was ihr von diesem Stativ haltet!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Saphira
wie so viele hier bin ich momentan auf der Suche nach einem für mich geeigneten Stativ. (Ich habe eine Sony Alpha 350 mit einer 50mm Festbrennweite und einem 18-250mm Objektiv). Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Stativ gestoßen:
Doerr 808 V 3 in 1 Foto- & Videostativ
• 3 in 1: Foto-, Video- und Einbeinstativ
• Mittelsäule = herausnehmbares Einbeinstativ
• inkl. Wasserwaage
• minimale Größe: 67cm (70cm zusammengeklappt)
• maximale Länge ausgezogen: 188cm
• Gewicht 2820 g
• 28 mm Profil
• 3D-Kopf für Foto- und Videoaufnahmen
• Schnellwechselplatte
• inkl. Stativtasche
Preis: 99 Euro
Nun wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Stativ hat etc. Bisher habe ich leider keine Testberichte etc. gefunden oder ich suche an den falschen Stellen. :(
Die herausnehmbare Mittelsäule als Einbeinstativ klingt für mich sehr reizvoll, aber ist es das auch? Und wie schaut es mit dem Gewicht aus? Mich (als relativ zierliche Person) schrecken die knapp 3 kg natürlich ab. Aber sind leichtere Stative für DSLRs überhaupt geeignet? Oder muss ein Stativ schon ein solches Gewicht haben, um überhaupt stabil zu sein? ...
Ihr seht, mich interessiert was ihr von diesem Stativ haltet!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Saphira